Beiträge von SmartCaller

Re: Debitel erstellt falsches Kündigungsdatum mit ABSICHT?

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    Habt ihr Erfahrungen damit?

Ja - haben sie auch bei mir probiert. Bei der dritten Reklamation mit Verweis auf den Paragraphen haben's dann endlich eingesehen und eine korrekte Kündigungsbestätigung ausgeschickt. Im Online-Portal steht's allerdings immer noch falsch drin :flop:

Die möglichen Unterschiede zwischen EU-Staatsgebiet, Zollgebiet, Steuergebiet, Euro-Zone und Schengenraum sind mir bekannt - Helgoland, Kleinwalsertal, Kanaren u.ä. lassen ja grüßen ;-) Im konkreten Fall ist's auch für den Zoll Frankreich :-)

Aber zurück zur eigentlichen Kommunikation:
    Vodafones Reiseversprechen gilt im übrigen nur in Kontinentalfrankreich (Netzprovider SFR), nicht im Netz SRR auf der Insel. Gegenüber früher hat VF inzwischen eine fast schon klasse Übersicht. Deutlich besser als sich das Land zu einer Zone in kleinen Fußnoten bei o2s Auslandsseite herauszusuchen. In der Roamingpartnerliste heißt die Insel auch wieder anders.

Also kann man sich letztendlich dank EU-Roaming aussuchen, mit welchem deutschen Netz man bei SRR oder Orange roamen möchte. Und SMS ist billiger als in Deutschland - verrückte TK-Welt.

Vodafone D2 -> SRR
    o2 -> Orange.re
    T-Mobile D1 -> Orange, SRR (Xtra: Callback)

Lokale Prepaid-Karten scheinen relativ uninteressant zu sein, sofern ich das Französisch richtig verstehe:
    SRR La carte: 1,10€ für "Allemagne"
    Orange.re Mobicarte: ???

Wieso nicht? Ist doch rechtlich Teil von Frankreich und damit EU-Gebiet (inkl. Euro). Ich habe bislang nicht von irgendwelchen räumlichen Einschränkungen bei der EU-Roaming-Regulierung gelesen.

Hallo,

was ist die günstigste Möglichkeit, zum Mobiltelefonieren im Urlaub in La Réunion (französisches Überseedepartment)? Geschätzter Bedarf 30-60 Minuten nach Deutschland anrufen/angerufen werden, einige SMS. Daten vielleicht ein bißchen für E-Mail...

Ich habe einen o2-Vertrag, eine CallYa-Karte wäre auch nutzbar. Lohnt sich eine örtliche Karte?

Weil die Insel zu Frankreich gehört, müßte auch noch EU-Roaming gelten?

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Gibt es den Wechselbonus nur gleichzeitiger Portierung, oder kann man die auch mitnehmen, wenn man die Nummer im Nachhinein portiert?

Zitat von o2online:
    Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 5.1. und dem 31.03.2010 erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet. Die Rufnummernmitnahme ist möglich, sofern Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bei O2 einen Mobilfunkvertrag abschließen. Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertrages möglich und wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter.

Wenn Du die Hotline fragst (am besten den Chat), gibt es diese Antwort:

SmartCaller: [Existierender o2o] Profitiere ich dabei auch von der 50€-Gesprächsguthabengutschrift aus der Aktion, wenn ich eine existierende Rufnummer hineinportiere?
    O2: Ja, dann bekommen Sie auch das Gesprächsguthaben in Höhe von 50 EUR.

Defacto dürfte jede eingehende Portierung das Gesprächsguthaben bringen. Im Zweifel bei o2 mitbeantragen (und ggf. verfallen lassen) und/oder schriftlich bestätigen lassen.

Pernhard:
    Einzige Chance, die ich sehe: alten Vertrag kündigen, am Ende Nummer auf eine Prepaid herausportieren und dann wieder zurück in den DaRappa-Vertrag hineinportieren. Kostet allerdings 2x Portierung ~25-30€. Oder 'ne Hotline finden, die Dir die Nummern tauscht - da manueller Vorgang eher unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Vuze
    Würde die Nummer trotzdem im nachhinein portiert werden, wenn ich den Vertrag jetzt abschliesse?

Nachträgliche Portierung ist bei o2 kein Problem. Einfach ankreuzen "Vertrag jetzt mit vorläufiger o2-Nummer, richtige Rufnummer kommt später". Musst nur das Portierungszeitfenster beachten.
    Du solltest nur nicht sagen,dass der Vertrag erst bei Portierung aktiviert werden soll.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Sich da mal eine Lösung zu überlegen, wäre sicherlich ratsam. Die ganzen "Bitte PN!!!"-Anfragen in den Threads nerven doch mit der Zeit gewaltig...

Ganz meine Meinung. Wen interessiert's, dass ich bei Händler X gern ein "nackter Vertrag"-Angebot per PN haben möchte? Genau: niemanden.

M.E. - als "nur Kunde" - sollten das die Händler in ihre Threads stärker unterbinden, weil dann die wirklich wichtigeren Fragen im Forum auch eine bessere Chance im bekommen, beantwortet zu werden. Abfrage von Preise/Hardware sind besser per PN zu machen oder ein Update in den Werbethread für die Allgemeinheit, falls möglich.

Daher fände ich einen TT-internen Verteiler auch nicht schlecht. Den Nutzen hätten die TTler und gegen "Spione" kann man sich eh nicht wehren. So wäre man zumindest immer auf dem Laufenden - ohne den Händler oder den Thread zu stressen. Auch wenn ich meinen persönlichen Bedarf aktuell gerade gedeckt habe, hat vielleicht doch jemand im Bekanntkreis potentiell Interesse...

Ich kann den Bedarf nach den "Tank"-Verträgen gut verstehen. Die Frage nach dem richtigen Vertrag und dem richtigen Endgerät möchte ich nicht wegen aktueller Kombiangebote unter Zeitdruck beantworten müssen. Sondern lieber beides getrennt kaufen und optimieren.

Hat deine Freundin sowas wie TwinBill? Dann müßte sich deine Freundin doch auch den passenden Vertrag für die private "Hälfte" selbst suchen können.
    Zumindest geht sowas bei unseren D1-Firmenhandys laut Kollegen - vielleicht einfach auch mal die RV-Hotline fragen?

Bei Callthrough fällt mir sonst noch tocall.de [Ableger von bellshare.com] als Anbieter ein. Oder selbst basteln mit der Fritzbox zuhause, falls vorhanden.

Dual-Sim:
    - evtl. paßt ein Dual-Sim-Adapter ins Handy rein
    - Einfache Dual-SIM-Handys kosten auch nicht mehr die Welt. Oder muß die Firmen-SIM im Firmen-Handy bleiben?