Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wir haben etwas "Arbeitsrückstau", aufgrund der vielen verschiedenen Aktion die laufen und liefen.

Bei mir eilt es auch nicht so mit der Freischaltung (Bestellung 21527) - wollte noch eine Portierung meiner Nr in einen o2-Vertrag machen und gern den kostenlosen IP-M mitnehmen.

DaRappa: Du bietest nicht zufällig auch noch eine "o2 mobile flat"-Aktion wie einige Wettbewerber an? Gern auch individuelles Aktionsangebot ;)
    Unterlagen vom ActiveData bitte nicht per DPD o.ä. schicken, lieber DHL oder Hermes.

null815:
    Worstcase bekommst Du den normalen 60er. o2-Kundenhotline scheint momentan aber sehr locker mit der Umstellung auf den 40er zu sein - ich hatte keine Probleme, einen 51er umstellen zu lassen. Portierungsgutschrift (50€) gibt's auch in diesem Fall :top: Laut o2-Hotliner gibt's den IP-M automatisch auf den o2o, auch wenn ich einzeln den Active Data buche - Hauptsache die Vertragsinhaber beider Verträge sind identisch (z.B. gleiche Kundennummer).

bimbis:
    Du gibst bei DaRappa eine eigene Auszahlungs-Bankverbindung an - es stand nicht dabei, dass es dieselbe wie auf dem o2-Formular sein müsse ;)

Re: O2 erlaubt VoIP im Funknetz

Zitat

Original geschrieben von mea, 17.08.2009
    Pressemitteilung von O2

Hmm, wenn o2 das seit August angeblich erlaubt ... wieso steht bei den aktuellen Angeboten was ganz anderes drin?

“Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. ” (Etwa bei den rechtlichen Hinweisen zum Activa Data IP-L)

Heißt das jetzt erstmal nur, "wir haben nix dagegen - aber wenn's uns zuviel wird, dann wenden wir doch die AGBs an"? Peer-to-Peer verstehe ich ja noch, aber der Rest :confused:

Hallo,

kurze Frage zur Rufnummernmitnahme (MNP) bei o2:

Eingehende Portierung der Rufnummer ist ja jederzeit möglich, ggf. gegen kleinen Obolus (Mobilfunk: PDF; Festnetz: PDF)

Kann aus einem bestehenden Mobilfunkvertrag auch jederzeit die Mobilfunknummer "herausportiert" werden, d.h. der Vetrag läuft seine MVLZ mit einer dann neuen Nummer weiter? Wie läuft das Prozedere dann ab? Wie "kündige" ich die Nummer?

Hatte o2 nicht letztes Jahr den mobilen Internetzugang für beliebige Zwecke geöffnet?

Wieso findet sich im DaRappas o2-Vertrags-PDF dieser Passus?
    "Pack gilt nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung"

Auf o2online.de genauso: "Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. "

DaRappa:

1) Welcher o2o-Typ ist das in dem o2-Doppelpaket? online/offline? 60/40-Airbag?

2) Kannst Du den o2 Active Data IP-L auch einzeln anbieten, das kostenlose IP-M wird auf einen bestehenden online-o2o (.60+15%Rabatt) gebucht? Oder kann ich den Doppelpack nehmen und das IP-M wird auf existierenden o2o gebucht? Geht das dann alles unter eine o2-KdNr?

3) Ist Rufnummernmitnahme möglich? Gilt hier die 50€-o2-Gutschriftenaktion für Rufnummernmitnahme auch für ungekündigte Callya-Karte?
    Laut anderem Thread: Portierung beantragen, ich kann dann "in Ruhe" bei D2 kündigen, korrekt?

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Ich habe mir natürlich einige Gedanken gemacht.
    Der Drucker muss vorallem schnell kopieren können, einen Netzwerkanschluss muss er nicht unbedingt besitzen.
    Wollte nicht soviel ausgeben ca. 200€ (Student), daher muss ich wohl auf einen Farblaser verzichten.
    Ein riesen papierfach wäre ganz gut, aber auch nicht so wichtig.

Ja, einen gescheiten Farblaser (zumindest wenn man auf die überteuerten Seitenpreise verzichten will) gibt's in der Preisklasse noch nicht.

Vom genannten Brother 5350 gibt's noch einen kleineren Bruder 5340D als auch beim Kyocera (FS-1300D), die in Dein Budget passen könnten. Billiger wird's sonst nur ohne Duplexeinheit (die hätte ich damals aber im Studium auch gern zuhause gehabt).

Bei den meisten dieser Drucker kann man eine großes Papierfach auch nachträglich nachrüsten (>100€), wenn der übliche 250Blatt-Schacht doch nicht auf Dauer ausreichen sollte.

Alternative ist sonst noch einen gebrauchten Laser aus der "Profibürodrucker"-Liga zu nehmen (Leasingrückläufer o.ä.), teilweise haben die klar schon viel gedruckt (d.h. potentiell Trommel-/Belichterwechsel könnten anstehen) dafür bieten sie viel für günstiges Geld und robustere Technik als die Privat-/SoHo-Geräte.

Wenn's unbedingt ein Tintenstrahler sein soll, würde ich entsprechende Büromodelle nehmen, allein wegen der Tintenpreise. Vom Seitenpreis her sollen sie inzwischen konkurrenzfähig zum Laserdrucker sein.

Ansonsten für Dein Budget eine All-in-One-Lösung mit Scanner zu finden, da sehe ich eigentlich nur die Tintenstrahler für den Heimbereich oder gebrauchte Büromodelle.

Einen Eindruck zu Druckgeschwindigkeiten, -qualitäten, Handhabung, laufende Verbrauchskosten (besagter berechnteter Centpreis je Druckseite) findest Du auf bereits genannter Seite. Und die Käuferkommentare bei Amazon&Co. sind sicherlich auch noch einen Blick wert.

Re: Laserdrucker gesucht

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    ich benötige einen Laserdrucker, da ich momentan wieder ne menge für die uni drucken und kopieren muss.
    Ich hatte eigentlich an irgendwas von Brother gedacht, wobei es auch nicht unbedingt brother sein müsste.

Schon einmal bei EDIT http://www.druckerchannel.de/ vorbeigeschaut? Dort gibt's viele Tests/Berichte/Druckkosteninfos zu Druckern.

Hast Du Dir über solche Fragen schon Gedanken gemacht?
    - Brauchst Du nur einen Drucker oder eine All-In-One-Lösung mit Scanner?
    - Ist Netzwerkanschluß wichtig oder reicht USB?
    - Farblaser? Erste brauchbare Modelle gibt's so ab ca. ~400 EUR( z.B. Brother HL-4050)
    - Wieviel ist "ne Menge drucken"? ggf. ist ein größeres Papierfach wichtig und ein Ausgabefach, das auch die Papiermenge aufnehmen kann.
    Duplexdruck würde ich Dir schon empfehlen zu nehmen, ist praktischer als der händische Duplexdruck.

Ich stand vor kurzem auch vor der Druckerfrage. Gerader Papierweg, "richtige" Mehrzweckpapierzuführung, Netzwerk, non-GDI und Duplex waren mir wichtig und habe den HP P2055DN genommen - auch wenn Kyoceras FS-1350DN und Brothers HL-5350DN in der engeren Wahl waren.

So gut wie mein alter HP 5P sind die neueren Drucker wohl alle nicht mehr verarbeitet, alles ziemlich viel einfaches Plastik. Bei dem neuen HP habe ich schon Zweifel, ob die Papierklappen auch 15 Jahre durchhalten werden.

Zitat

Original geschrieben von Tob

Ich warte schon seit dem 14.12.

Ich auch. Heute wurde allerdings ein Code draufgebucht. Ich weiß nur nicht, ob von letzter Woche oder vom heutigen Aufladen...
    Angeblich ist immer noch Rückstau bei VF "aufgrund der hohen Teilnahme" :eek: ;)