Beiträge von SmartCaller

    Zitat

    Original geschrieben von MuratKreuzberg
    also es ist zwar nicht so schlimm, aber ich denke für leute die jetzt nicht ohne weiteres an betriebssysteme ran kommen wird dies schwer.
    ...
    aber nen produktkey ist ja unter dem gerät für windows xp home aufgeklebt, so könnte man sich auch eine vom kumpel brennen und die auf usb packen.


    Wenn auf der Festplatte irgendwo ein i386-Ordner rumliegt, dann sind das meist die Dateien vom Installationsmedium. Mit dem Ordner und Programmen wie etwa nLite müßte sich dann wieder eine XP-Installations-CD basteln können (und gleich die letzten Fix-/Servicepacks, Treiber und nützlichen Tools integrieren).

    Meine Dezember-Rechnung war auch wieder sehr kreativ.
    Den vergessenen Rabatt haben sie nachgetragen und den doppelt berechneten WebS storniert, dazu gibt's zum vergessenen und aktuellen Rabatt diesen gleich noch zweimal extra dazu. Das sind vermutlich die zwei manuellen Gutschriften ("Gutschr. Grundgeb." statt "Gutschrift Grundgebühr") der Hotline. Die hatten wohl nicht damit gerechnet, dass die letzten Rechnungsläufe die Rabatte nun wohl doch berücksichtigen.

    Du brauchst ein GSM-Gateway, das simuliert Dir einen analogen Telefonanschluß. SIM-Karte einlegen, Fritz!box anstelle am Festnetzanschluß einfach daran anschließen.


    Sagems RL-Serie, auch bekannt unter Vodafone Voicebox, ist beispielsweise so ein Gerät.
    Ob sich der Gerätepreis für Dich rechnet, musst Du dann selbst entscheiden. Im Werbeforum gab's letztens noch Angebote mit Vodafone-Festnetzflat und Voicebox für ~2,50/Monat.

    Stimme Dir zu, aber im Ernstfall das juristisch durchzufechten zu müssen, auf den Stress verzichte ich gern. Gibt ja genug Angebote am Markt, die weniger potentielle Fußangeln haben. Ich hatte debitel auch nur deswegen geschluckt, weil das Händlerangebot verdammt gut war.

    snogglo
    die alten Web S/M/L Optionen hatten keine mobilcom-sche Einschränkung auf "Handy". Ich habe noch ein WebS (30MB/4 €) statt TaF
    Außerdem heißt es jetzt ja: "Gehen Sie ins Netz, wann Sie wollen, wo Sie wollen, wie Sie wollen und mit wem Sie wollen. Kurz: Surfen ohne Grenzen "


    Klingt eigentlich sehr zu gut um wahr zu sein....


    Im Shop findet sich dann allerdings das PDF zu den T@ake-away-Optionen: PDF


    "Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry, iPhone, T-Mobile G1, Sidekick, HTC Touch, HTC Magic, HTC Diamond. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. "
    "Internet Option Flat" ist auch nicht viel besser - Haken wegen VoIP etc. und keine Multicard.


    Die Fußnotenliste auf der von Dir zitierten Seite scheint also noch ziemlich unvollständig zu sein.


    Der nächste Vertrag wird wohl doch wieder eher o2-Original...

    [ mobilcom-debitel o2 Handy-Option T@ke-away Flat ]

    Zitat

    Original geschrieben von snogglo
    Da stehen keinerlei Fußnoten bei der Flat. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite, wenn Du sie jetzt buchst.


    9,95 für eine Datenflat ohne Haken? Das muss aber ziemlich neu sein oder Ergebnis des momentanen Chaos ;-) Früher gab's diese Flat m.W. nur für "Handy-Surfen" - aber wenn das jetzt auch mit dem Laptop ginge :top: Macht debitel (oder o2) auch Multicards?


    Zumindest gibt's im o2-Netz auch nicht die Fußnote "kein VoIP / Instant-messaging / Peer2Peer", da sind sie jetzt endlich mit o2 gleichgezogen.

    Ich fürchte, wir machen Cocho die Entscheidung nicht leichter ;-)
    An seiner Stelle würde ich mir die Telefone, die in Frage kommen, einfach alle mal in die Hand nehmen und im Laden ausprobieren. Soviele unterschiedliche Swissvoice, Gigasets und DeteWe-Geräte sind nun auch nicht am Markt. Aber in der Haptik unterscheiden sie sich teilweise doch stark - speziell die Tastaturen waren teilweise sehr einfach konstruiert.


    Und falls Einbindung in Fritz!Box/Speedport noch ein Thema sein sollte, würde ich auch mal in dem Forum vorbeischauen.

    Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    die swissvoice- geräte haben definitiv eine bessere qualität, sie sind auch erheblich haltbarer, die tastaturen (elektrische funktion) leben auch länger.


    Kann gut sein, ein altes Grundig-Telefon (OEM-Ascom Eurit) von denen funktioniert immer noch bei meinen Eltern. Letztendlich habe ich da aber nicht den Featuremix gefunden, den ich haben wollte.


    Ist es nur mein Eindruck, oder ist in den letzten Jahren die Qualität der Telefone allgemein schlechter geworden? Was ich während meiner Suche alles in den Fingern hatte... billigstes Plastik in schlechter Verarbeitung, dass man die Sollbruchstelle schon ahnen konnte.

    Re: Kaufberatung "Schnurloses ISDN-Telefon"


    Was ist mit dem Gigaset SX680 (S68H Mobilteil)?
    In der Basis steht das Handteil senkrecht auf den Ladekontakten, das gibt sicherlich später weniger Probleme als so eine "Badewanne". Damit hatten meine Eltern schon mal Ärger. Das S68H hat noch eine ordentliche Tastatur (verglichen mit den labrigen, wackligen Tastaturen von anderen Mobilteilen). Außerdem sind Klinkenstecker und Bluetooth dabei, falls Du in Richtung Headset schielst - ansonsten gibt's das Paket auch ohne Bluetooth. Aber allein das Kopieren-Können der Kontakte vom Handy war mit Bluetooth Gold wert. Call-by-Call-Taste ist auch ganz nützlich.


    Ich habe auch lange nach Ersatz gesucht, nachdem mein altes Detewe Eurit Style nicht mehr tat. Letztendlich gab's bei mir nur die Frage Swissvoice oder Gigaset und meine Entscheidung war für meine Bedürfnisse letzeres.

    Sehr schön die eigene Situation beschrieben:
    Im Rahmen der Zusammenführung von Talkline und debitel finden zur Zeit umfassende Erneuerungen unserer Systemlandschaft statt. Daher kann es in Einzelfällen zu systemseitigen Fehlern wie in Ihrem Fall gekommen sein.


    Zumindest schreibt die Kundenbetreuung mir den Rabatt für Oktober und auch November gut , da es "eventuell noch zu systemseitigen Fehlern kommen kann", bis der Rabatt wieder im System ist.


    Die Kundenbetreuer dürften jetzt bestimmt Überstunden schieben, das bei der Systemmigration Vergessene wieder einzupflegen...