-
Hallo,
ich habe meinem Dad eine USB-Festplatte mitgebracht, damit auch er ein bißchen Backup seiner Daten machen kann 
Er ist als Benutzer in seinem Windows XP angemeldet. Mit diesem Konto hat kann er zwar die USB-Festplatte lesen aber nichts drauf schreiben - schlecht für ein Backup...
Von meinem Konto aus (Administratorrechte) auf dem PC klappt natürlich der Zugriff. Was muss ich in Windows XP einstellen, dass auch er schreiben darf?
Noch was anderes: Kennt jemand eine rsync.exe, die nicht das 260-Zeichenlimit-im-Pfadnamen-Problem hat? RsyncBackup wäre sonst ein super-Backup-Skript zusammen mit dem UsbAgent der c't. Alternativ suche ich sonst ein Backup-Programm, das Hard-Links ("Junctions") in NTFS kann, Dateien direkt im Dateisystem speichert und eine Historie der Backups bietet.
-
Emgeton Enzo
Einen nicht so tollen Kommentar habe ich auch gefunden:
Zitat
Thats all the same garbage produced by China Techfaith Wirless.
Ist distributed under General Mobile (DSTW3gCool), Bellpepper (Twinbell), Verzio (Duplii), and now Emgeton.
But in reality it is all the Techfaith “Twins” in different colors and branding.
Poor battery, almost useless camera, incapable software. Nothing to compare with a SonyEricsson.
Really Chinese with all its limitations. But you certainly can make phonecalls with it, and on 2 SIMs.
http://www.intomobile.com/2009…g-to-europe-in-april.html
Kennt jemand diesen China-Produzenten? Der andere Testbericht bestäigt das Thema Akku indirekt scheinbar.
-
Dualsim-Mobiltelefone von Emgeton
Hi,
hat jemand schonmal ein Telefon von Emgeton in die Finger bekommen? Von dieser (für mich unbekannten) tschechischen Firma gibt es jetzt auch zwei Dual-Sim-Telefone in Barren- und Slider-Form. Das besondere ist UMTS-Support auf einer SIM neben Bluetooth, Java, Videotelefonie-Unterstützung.
Ohne Wertung hier die Darstellung eines Händlers:
Emgeton ENZO
Emgeton NOBLE
Handbücher gibt's hier (am besten den angebotenen Google-Translator benutzen). Anschaffungswiderstand: ~ 300 EUR 
Von der Funktionalität machen die Modelle schon einen recht interessanten Eindruck, insbesondere mit UMTS kommt es meiner Wunschliste schon deutlich näher. Ich habe momentan ein Samsung D780 und bin nicht so 100% zufrieden.
-
Vielleicht klemmt's bei denen bei der Erkennung der MFV-Töne. Das hatte ich früher schonmal beim Callback von Bellshare geabt (tocall ist Ableger von denen). Schon mal bei IPPF nachgeguckt?
-
logitel:
Gibt's sowas demnächst evtl. auch mit der Superflat Internet WE o. Festnetzflat? (das ist doch die mit eingebautem "kleinen" aber richtigen Internetpaket!?)
Callya-Übernahme ist bei Vodafone üblicherweise kein Thema, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Es kann entweder Reiseversprechen ODER RoamingPlus gebucht sein - beides gleichzeitig geht nicht. RoamingPlus wird Dir in MeinVodafone allerdings nicht angezeigt. Wenn Du Dir über die gebuchten Optionen unsicher bist, einfach die Hotline anmailen.
-
Ich nutze das Reiseversprechen auf einer 2. Callya-Karte. Anrufe auf meine Haupt-Nummmer leite ich dauerhaft auf diese 2. Karte um - kostet ja nix auch im Ausland.
SMS und Anrufen nach Deutschland mache ich über die Hauptkarte. Hier kann sich jeder überlegen, ob EU-Tarif oder Callya Romaing Plus (=Vertragstarif im Ausland) günstiger ist.
Mit einem Dual-SIM-Handy ist das alles kein Problem 
-
Funktionieren auch die Links auf der Seite unten wieder? Bei mir gab's noch stattdessen die Template-Kommandos...
Ich würde sagen, das Release war verhauen worden...
-
Gibt's auch Kombis, die eine "Superflat Internet" beinhalten?
Existierende Callya kann eingebracht werden?
-
Einige Antworten vom Support sind vielleicht für die Allgemeinheit interessant:
- Es wird weitere Datenoptionen geben, möglicherweise eine Flat
- Multicard wird es nicht geben
- Die "Anrufinfo per SMS" kann man deaktivieren lassen
- Internetzugang ist wie bei Vodafone, d.h. die gleichen Dienste dürften erlaubt/verboten sein
- EDGE, UMTS, HSPDA etc. ist wie bei Vodafone
- Kostenabfrage gibt's erst mit der Rechnung
Ich werde Yukoono weiter im Auge behalten, für mich der erste Kandidat im D2-Netz, bei dem ich über Wechseln nachdenken könnte. Sie haben einen guten Vorteilsmix aber bei den Datenpaketpreisen müssen sie noch nachbessern.