Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von Thisisme Denn ich habe 9 MSNs, die ich auch behalten will. Doch bei Call&Comfort schreibt die Telekom nichts davon, dass darin 9 MSNs enthalten sind... Was tun?

Auch bei C&S kann man soviel MSN (max.10) haben, wie man möchte. Ich konnte alle MSN aus meinem T-Komfort-Anschluß damals übernehmen. M.W. sind bei Neuanschluss zusätzliche MSN kostenlos, nachträglich jeweils einmalig mit ein paar € berechnet.

Ansonsten sehr hilfreiche Seite in Sachen Telekom: http://www.telefaq.de

Interessante Rechungspositionen

Hi, nach dem o2 es endlich geschafft, die Online-Rechnung im Kundenportal zu reanimieren, konnte ich mal einen Blick auf die Rechnungen werfen - die o2-Lastschriften paßten ja.

Folgende Posten hatte ich nach Angebotsbeschreibung "Genion Card S inkl Data L" erwartet:

• Genion S à 2,50 EUR
    • IP-L à 25 EUR

In Summe also 27,50 EUR - die wurden auch brav von o2 abgebucht (und von Logitel pünktlich erstattet).

Auf meiner Rechnung taucht noch ein Rechnungsposition "O2 Genion (60/10)" à 8,3949 € netto auf, der gleich als "Ermäßigung O2 Genion" wieder abgezogen wird.

Was ist das für ein Ding? Würde die Ermäßigung ewig mitlaufen?

Interessant ist sonst die Rechnung auch:
    2seitiges PDF, die Seiten sind jedoch mit "1 von 3" und "2 von 3" beschriftet. :confused:

Callya Roaming Plus kann durch günstiger als das Reiseversprechen sein, speziell bei abgehenden Anrufen. Leider ist es doch sehr mühsam, die passenden Preisinfos zu finden.

Ich nehme meist beide Callyas mit, mit Reiseversprechen zum Angerufen werden (75Ct. für häufig längere Gespräche ist ein guter Preis) und eine mit RoamingPlus, weil das meist billiger als Callya-Prepaid-Roaming ist.

Vor der Abreise dann noch eine unbedingte RUL von der CY mit RoamingPlus auf die CY mit RV gesetzt :)

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    kommt da noch eine SMS ? oder kann man das irgendwie prüfen, ob schon aktiv ?

Nee, bei mir kam keine weitere SMS. Ich habe die SIM auch erst am nächsten Tag genutzt. In MeinO² war die Option schon aktiviert.
    Durch gemeinsame Bestellung Genion & IP-L sollte konkludent klar sein, daß man die Option ab Freischaltung nutzen will. Falls O2 Probleme bei Abrechnung macht, sehe ich mich auf recht rechtssicherem Boden.

PS: Wer erstmal kündigen will und vielleicht doch den Vertrag behalten will, sollte die SIM mal in sein Mobiltelefon stecken und Rufumleitungen auf seine eigentliche Mobiltelefonnr. setzen. Winback-Anrufe dürften auf dem UMTS-Stick sonst ins Nirvana gehen ;)

logitel: Bitte besser etwas stärkere Umschläge verwenden - bei mir schaute der blaue O2-Brief schon halb auf der Rückseite raus. So'n dünner Briefumschlag scheint offenbar für die gegenüber der Briefpost "rauheren" Umgebung bei der Paketpost nicht optimal geeignet zu sein.

Re: Re: Letzte Chance-o2 Internet Datenflat Data-L-Keine Fixkosten!

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    reicht es eigentlich noch, wenn die Unterlagen am 30.04. bei euch ankommen?
    Ich würde sie dann am Dienstag zur Post bringen, dann sollte der Brief doch am Donnerstag spätestens bei euch ankommen.

Nichts anderes ("Eingang der Unterlagen bis 30.04") schreibt Logitel. Evtl. Überstunden sind sicherlich bereits einkalkuliert ;)

Wer auf Nummer Sicher gehen will, muss einen Express-Dienst bemühen und sich nicht auf den Standardbrief mit 95% (oder so ähnlich) erwarteter Zustellung am nächsten Tag verlassen.

logitel: Danke. Bestellung geht in die Post.

Ich will gerade jetzt das UMTS von o2 ausprobieren. Wenn es mir gefällt, werde ich es eher auf meinem existieren Genion-Vertrag weiterlaufen lassen (dann auf 2 SIMs für Handy+Laptop). Von daher kam das Testangebot gerade zur rechten Zeit :)

PS: Die Bestellseiten kann ich offenbar nicht vernünftig über den PDF-Drucker ausdrucken. Können die "Logitel-Boni" evtl. mit in das antrag.pdf als separate Seite mit hineingenommen werden, damit hinterher man alle Vertragskonditionen beisammen hat?

Kündigungsfristen?

Zitat

Original geschrieben von logitel
    Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Monatsende!!!

D.h. z.B. Ende April freigeschaltet, 3-Monats-Zeitraum bis Ende Juli, Kündigung müßte dann Anfang-Mitte Juni raus sein. Richtig?
    Oder ist die KüFri der Datenoption hinfällig, wenn der zugrundeliegende Genion S mit 30-Tage-Frist gekündigt ist?

Ist ggf. eine Vertragsbeginn zu einem gezielten Anfangstermin möglich?

Re: ISDN Telefon Defekt, Neuanschaffung?

Detewe hat(te) so etwas. Mein Eurix 260 hat zwei 2 a/b-Ports. Die Basis funktioniert noch, nur das DECT-Mobilteil hat einen kleinen Schuss, sodass ich das ganze ausgemustert habe.

Ohne DECT gibt es auch noch Telefone von FMN mit a/b-Ports:
    http://www.fmn.de/telefone/eu3000ab.html