Beiträge von SmartCaller

Also wenn die Bluetooth-Variante Dir zu teuer ist, bleiben nur schnur-Headsets am Mobilteil. Wenn Du schon eine Siemens-DECT-Basis hast, brauchste ja nur ein passendes Mobilteil.

Z.B. finden sich in der e-bucht:
    S45 ~ 50 EUR
    S67H ~ 40 EUR
    C47H
    Kann dann vielleicht auch B-Ware oder ein gebrauchtes sein.

Wie sieht's mit der Freisprechfunktion aus? Das können inzwischen auch schon ziemlich viele Schnurlose. Oder stört das dann die Kollegen?

Re: schnurlos ins Festnetz.. Hände frei zum Arbeiten..

Mehrere Möglichkeiten:

• DECT-Headset - wird an der DECT-Basisstation wie ein normales Telefon angemeldet
    • Schnurloses Telefon mit Buchse für kabelgebundenes Headset
    • Schnurloses Telefon mit Bluetooth-Unterstützung

Letzten beiden Punkte erfüllt z.B. das S86H-Mobilteil von Siemens (bzw. die Pakete sx680/sx685 etc.). Schnurlos in der Wohnung unterwegs soweit DECT reicht und außerdem mit einem Bluetooth-Headset beide Hände frei :)

Zitat

sind die 1200 und 1233 auch aus Deutschland kostenlos zu erreichen?

Ja, waren sie - das Guthaben blieb bei 2 bzw. 7 EUR. Nach ein paar Anrufen werde ich allerdings rausgeworfen. Vermutlich ist VF-DE zu teuer für VF-NL ;-) Vielleicht klappt's ja in NL...

Online kann man wohl nicht in den "Meerwaarderen"-Tarif wechseln? Der ist nämlich günstiger als der Standardtarif.
    Gültig ist übrigens bis 07/2009 - also keine deutschen Verhältnisse.

5 EUR Extra Bonus

Wer sich über die (englische) Seite von Vodafone registriert und den zugesandten Code eingibt, bekommt zu den 2 € nochmal 5 € als Neukunde obendrauf (Man vorher allerdings mal telefoniert haben - die kostenfreien 1200 oder 1233 reichen dafür aus) :top:

Andere Frage:
    Kann das mobile Internet dort tatsächlich 75 Ct./15min. kosten? Das ist ja wirklich günstig

Zitat

Zonder Zorgeloos Internet BloX
    Prepaid € 0,75 per 15 min

http://www.vodafone.nl/prive/m…el/kosten_zorgeloos_blox/

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller Telekom, Carpo, Sipgate und Bellshare (mehr habe ich nicht zur Hand) können den Anruf zu Genion-Festnetz zustellen.

Bei mir funktioniert es inzwischen auch mit DUS.net - Ursache ist, daß die Fritzbox (7170 .67) bei vorhandenem "Suffix für Internetrufnummern" noch eine 0 an die gewählte Rufnummer dranhängt. DUS.net mag das wohl nicht, im Festnetz ist die Toleranz zu zuviel gewählten Ziffern anscheinend deutlich höher. Ohne das Suffix kann ich auch die Genion-Anschlüsse erreichen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    An wen sollte man sich nun wenden? osnatel, debitel oder o2.

Technisch ist debitel sicherlich der unschuldigste Kandidat - als Sprachrohr zu o2 wirst Du sie trotzdem einbinden müssen, wenn Du debitel-o2-Genion-Kunde bist.

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    ich glaub das hat auch alles kein Zweck. Die werden sich davon nichts annehmen.
    Ich habe es jetzt so eingestellt, dass der BWHZ-Anruf übers festnetz abgewickelt wird.

So ist es jetzt auch bei meinen Eltern eingestellt (1&1-Telefonie).
    "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte die Auskunft 011881 anrufen" hört man direkt, wenn versucht wird, das Anker-Genion S oder die Ziel-Genion-Festnetzrufnummer über 1&1 anzurufen. Bei DUS.net das gleiche Spielchen. Also möglicherweise kein ausschließliches 1&1-(Konzern)Problem? Denn:

Telekom, Carpo, Sipgate und Bellshare (mehr habe ich nicht zur Hand) können den Anruf zu Genion-Festnetz zustellen.

Re: Wo Einbauküche kaufen?

Zitat

Original geschrieben von bug78
    ... hat jemand einen guten Tipp für Einbauküchen?
    Küchen Quelle kommen nach Hause, was ich als Vorteil ansehe.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Oder andere Vorschläge?

Ich habe meine Küche vom Küchenstudio eines klassischen Haushaltswarengeschäfts machen lassen. Super Service, gut auf die Spezialitäten meiner etwas "schwierigen" Küche eingegangen, kein Verkaufsdruck.
    Da konnte man im Vergleich die normalen großen Möbelhäuser und ähnliche und auch Fabrikdirektverkauf in die Pfeife rauchen, eher schlicht mit den Wünschen überfordert oder "geht nicht - gibt's nicht". Und preislich wären die auch nicht wirklich billiger gekommen.
    Ich bin jedenfalls mit der Nolte-Küche nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden. Für die Düsseldorfer: Walgenbach in Eller :top:

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen,
    - sind spezielle Problemstellen vorhanden? Anschlüsse, Wände, unveränderliche Positionen für bestimmte Küchenelemente?
    - was stört Dich in der alten Küche? Stauraum? Arbeitsabläufe "man ist sich immer selbst im Weg"
    - Links-/Rechtshänder
    - welche Arbeitshöhe ist die richtige?
    - wie wird mit schwierige Raummaßen umgegangen?
    Wenn du unter solchen Aspekten ein paar Angebote machen läßt, merkst Du schon, wer gute, individualisierte Beratungsleistung abliefert und wo eher 08/15-Angebote rauskommen. Und die Qualität der Küche merkt man leider auch am Preis...

Re: Trend zu Dual-SIM Handys?

Zitat

Original geschrieben von MarieL
    Wie schätzt Ihr die Situation ein?
    Geht der Trend zu Dual-SIM-Handys oder bleiben sie ein Nischenprodukt??
    Ist davon auszugehen, dass auch Nokia (oder andere bekannte Hersteller) demnächst dieses Segment bedient? (Bellpepper scheint ja leider nicht mehr mitzuspielen... :( )
    Hat schon jemand konkret etwas i.R. CeBIT gehört? Ich überlege, ob es sich lohnt, zu warten...

Wenn ich mir überlege, wieviele beruflich ein Mobiltelefon nutzen und privat sicherlich auch mobil erreichbar sein wollen (dies aber nicht über die Firmen-Nr. wollen oder dürfen), da muß eigentlich ein hinreichend großer Markt da sein. Und in manch einer Damenhandtasche soll der Trend auch zum Zweithandy gehen ;)

Da aber viele noch ihr Telefon über einen Vertrag bekommen und die Netzprovider ganz sicher nicht an einem Konkurrenten in "ihrem" Subventionstelefon interessiert sind, ist auf der Schiene m.E. keine Angebotserweiterung bei den großen Telefonherstellern zu erwarten.

Hier können nur die Discounter à la Simyo & Co. das Interesse bei denen wecken, die nicht eh schon technophil veranlagt sind und nicht mehr mit mehreren Telefonen rumrennen wollen...

Warten lohnt sich immer, nichts ist älter und zu teuer als das Handy von gestern... Ansonsten sind die Samsungs ein brauchbarer Kompromiß, wenn man sich nicht auf China-Modelle einlassen will.