Beiträge von msab

Die beiden Hiwi-Stellen die ich habe sind eher praktisch, ist eine technische Uni, die Projekte sind auch in enger Kooperation mit großen Firmen. Deswegen bin ich da bisschen am überlegen ob ein Praktikum für meine Chancen später besser wäre.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Bei "guten Englischkenntnissen" glaube ich nicht, dass da explizit gesprochen wird im Vorstellungsgespräch. Gut bedeutet heutzutage fast nur noch "Grundlagen".

Sehr gut, exzellent oder Verhandlungssicher - da wird es dann im Bewerbungsgespräch angewendet (das ist meine Erfahrung aus Praktikanten und Werkstudentenstellen).

Ok, danke für die Info.

Wie würdet ihr eine Hiwi-Stelle neben einem Praktikum einordnen? Ist da ein Praktikum besser und man hat automatisch mehr Chancen oder ist man mit z.B. zwei Hiwi-Stellen die auch interessante Bereiche abdecken auch ein gutes Argument und vielleicht ein Vorteil?

Es ist zwar im Studium, aber ein freiwilliges. Also kein Pflichtpraktikum oder ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mh, vielleicht. Wobei die erst kürzlich aufgetauchten Patente eine andere Sprache sprechen.
    Kein Mobiles System ja, aber durchaus neue mobile Geräte (auch Smartphones).

Patente werden glaube ich nicht immer bis zur Marktreife geführt. Hat auch strategische Gründe, damit man einem anderen Hersteller zuvorkommt und dann evtl. Gebühren verlangen kann. Wenn Microsoft einen Hauch von Interesse an Smartphones hätte, hätten die sich nicht wie in den letzten zwei Jahren verhalten. Da ist jeglicher Zug abgefahren, vlt fahren auf einem anderem Planeten noch Züge auf die Microsoft aufspringen kann.:D

Ich bin mal gespannt auf die neuen Nokia Smartphones, vlt. kommt wirklich mal was außergewöhnliches wie das Nokia 808 oder Lumia 1020.:)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    5.5" und 154 mm x 75.8 mm find ich schon arg gross

Aber so sieht es chic aus, auch wenn das Display und der Processor nur Mittelklasse sind, klingen die Cams mit 16MP und 8MP und 4GB RAM schon nach Oberklasse

Fuer so 229€ ist es auf jeden Fall intressant - und denke das es einige eBay und Amazon Haendler bestimmt auch in Europa anbieten werden

Jep, da wird ähnlich wie bei Apple oben und unten Platz verschwendet. Aber ist man in China in dem Preisbereich betrifft nicht schon weiter als ein Snapdragon 430?

Doch, ich habe weiter gedacht, steht ja oben, die haben keine Ahnung von Mobil.:D

Das was du erzählst ist zwar schön und gut, aber das ist alles hätte wäre wenn, das kennt man seit WP8 alles, alles wird gut mit dieser und jener Version.