-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Als HiWi bist du forschungsnäher dran. Wenn bspw. der Lehrstuhl Studien erstellt, siehst du dann, wie das funktioniert, und übernimmst eventuell auch Auswertungen - je nach Lehrstuhl und Forschungsgebiet.
Praktikum ist ja volle Kanne 40h Arbeit (für nen Hungerlohn...) - da dürfte die Praxiserfahrung viel größer sein, macht sich in meinen Augen besser im Lebenslauf, als die Arbeit an einem theorie-behafteten Lehrstuhl.
Es hängt jedoch viel vom Unternehmen ab. Kenne Praktikanten, die 6 Monate nur Excel Tabellen befüllt haben, und andere wiederum eine unglaubliche Lernkurve hingelegt haben (vom BWLer zum Web-Entwickler).
Wie wäre es mit einer Werkstudentenstelle? Und nebenbei vielleicht noch ein gesellschaftliches Engagement? So mache ich das nämlich.
Alles anzeigen
Die beiden Hiwi-Stellen die ich habe sind eher praktisch, ist eine technische Uni, die Projekte sind auch in enger Kooperation mit großen Firmen. Deswegen bin ich da bisschen am überlegen ob ein Praktikum für meine Chancen später besser wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Bei "guten Englischkenntnissen" glaube ich nicht, dass da explizit gesprochen wird im Vorstellungsgespräch. Gut bedeutet heutzutage fast nur noch "Grundlagen".
Sehr gut, exzellent oder Verhandlungssicher - da wird es dann im Bewerbungsgespräch angewendet (das ist meine Erfahrung aus Praktikanten und Werkstudentenstellen).
Ok, danke für die Info.
Wie würdet ihr eine Hiwi-Stelle neben einem Praktikum einordnen? Ist da ein Praktikum besser und man hat automatisch mehr Chancen oder ist man mit z.B. zwei Hiwi-Stellen die auch interessante Bereiche abdecken auch ein gutes Argument und vielleicht ein Vorteil?
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ja.
Gehe davon aus dass ggfs. mitten im Gespräch mal was auf englisch gefragt wird - du solltest dann auch auf englisch antworten wobei es kein Problem ist wenn dir mal ein einzelner Fachbegriff nicht einfällt.
Möglichst wenig verhaspeln, stottern oder schweigen sondern direkt ins Gespräch einsteigen.
Je nachdem kanns sein dass nach 2 Sätzen oder 3 Minuten das englische aufhört.
Bei der Beschreibung von dir würde ich davon ausgehen dass mindestens 90% vom Vorstellungsgespräch in deutsch stattfinden.
Kann aber natürlich auch vorkommen dass es einfach vergessen wird englisch anzureisen.
Genau so kann es sein dass dein Gegenüber viel schlechter als du englisch spricht und er allein deswegen das Thema ganz schnell wieder beendet (glaube ich allerdings bei nem Konzern nicht) 
Ich gehe davon aus dass es sich um ein Praktikum im Rahmen eines Studiums handelt, korrekt?
Alles anzeigen
Es ist zwar im Studium, aber ein freiwilliges. Also kein Pflichtpraktikum oder ähnliches.
-
In der Anzeige stand: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Meint ihr, da wird dann auch Englisch beim Vorstellungsgespräch gesprochen? Es handelt sich um ein Praktikum in einem Konzern.:)
-
Die Gerüchte sind ja richtig wild. Ich persönlich glaube, dass sich nicht soo viel ändern wird, Glasrückseite und Edelstahlrahmen wie beim iPhone 4 tippe ich mal, evtl. hinten etwas abgerundet.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Mh, vielleicht. Wobei die erst kürzlich aufgetauchten Patente eine andere Sprache sprechen.
Kein Mobiles System ja, aber durchaus neue mobile Geräte (auch Smartphones).
Patente werden glaube ich nicht immer bis zur Marktreife geführt. Hat auch strategische Gründe, damit man einem anderen Hersteller zuvorkommt und dann evtl. Gebühren verlangen kann. Wenn Microsoft einen Hauch von Interesse an Smartphones hätte, hätten die sich nicht wie in den letzten zwei Jahren verhalten. Da ist jeglicher Zug abgefahren, vlt fahren auf einem anderem Planeten noch Züge auf die Microsoft aufspringen kann.:D
Ich bin mal gespannt auf die neuen Nokia Smartphones, vlt. kommt wirklich mal was außergewöhnliches wie das Nokia 808 oder Lumia 1020.:)
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Toll das Nokia und Microsoft zusammen so ein leistungsstarkes Handy rausbringen 
Microsoft hat mit Nokia nichts mehr gemeinsam zu tun. Man kann sogar soweit gehen und sagen, Microsoft ist komplett fertig mit dem mobilen OS und Smartphones.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
5.5" und 154 mm x 75.8 mm find ich schon arg gross
Aber so sieht es chic aus, auch wenn das Display und der Processor nur Mittelklasse sind, klingen die Cams mit 16MP und 8MP und 4GB RAM schon nach Oberklasse
Fuer so 229€ ist es auf jeden Fall intressant - und denke das es einige eBay und Amazon Haendler bestimmt auch in Europa anbieten werden
Jep, da wird ähnlich wie bei Apple oben und unten Platz verschwendet. Aber ist man in China in dem Preisbereich betrifft nicht schon weiter als ein Snapdragon 430?
-
Doch, ich habe weiter gedacht, steht ja oben, die haben keine Ahnung von Mobil.:D
Das was du erzählst ist zwar schön und gut, aber das ist alles hätte wäre wenn, das kennt man seit WP8 alles, alles wird gut mit dieser und jener Version.
-
Welcher normale Mensch braucht ein richtiges Windows auf dem Smartphone? Microsoft hat keine Ahnung von Mobil, fertig aus. Da hilft auch das ganze Geld nichts wenn man keine Ahnung hat.