Beiträge von msab

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Doch, haben sie schon. Nur sieht das unter Nadella komplett anders aus als unter Ballmer. Ersterer durfte nur die Suppe ausloeffeln, die letzterer verbockt hatte.

Microsoft setzt ganz klar auf Services. Und die bieten sie pragmatischerweise da an wo die Kunden sind, anstatt sie als Hebel zu nutzen, um das eigene OS in den Markt zu druecken.

Da hast du natürlich recht, ich habe aber das mit dem "Konzept" leider nicht so präzise formuliert. Ich meinte damit im Mobilen OS allgemein ein Konzept, eine rote Linie, quasi eine Basis die man hegt und pflegt, weiter optimiert und nicht verzweifelt irgendwelche neustarts versucht immer wieder.

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Leider ist das genau so und wenn dann auch Standard-Apps, die es unter Android oder iOS schon jahrelang gibt fehlen, dann ist das auch nicht hilfreich. Biespiel: Fritz.fon-App, aktuelle Angry-Birds, etc. etc.

So sieht es leider aus, banking sieht auch eher maus aus. Ebay, ebay kleinanzeigen usw. entweder sind die apps alt, oder gibt es erst nicht.

Das mit den Apps hat sich eh erledigt, jetzt da Microsoft Windows 10 Mobile aufgegeben hat, braucht man nicht mit neuen großen Namen bei den Apps rechnen. Ja, die wollen im Business vertreten sein, dort wollen die Leute eher ein iPhone als ein Windows Phone.

Microsoft hat einfach kein Konzept was Mobil betrifft, die hätten einfach ihr OS pflegen und immer weiter optimieren sollen kontinuierlich. Jedes Jahr 3-4 neue Handys bringen, mit unterschiedlichen Austattungen. Was haben die bei Microsoft gedacht? Dass man mit nem Lumia 550/650 und 950 den mobilen Markt erobert und wundern sich jetzt, dass sie scheitern? Microsoft erzählt vlt Geschichten, mehr aber auch nicht, jetzt erzählen sie was von Windows überall, im wichtigstens Sektor, mobile, wird es aber kein Windows mehr geben.

Ok, dann muss ich stornieren. Wobei ich immer noch nicht verstehe warum sich ein gekündigter Vertrag nur wegen einer Portierung verlängert. Da hat die telekom nochmal eine Monatsfrist für die Portierung. Heisst, auch wenn der Vertrag gekündigt ist, muss ich die Portierung einen Monat vor Vertragsende beantragen lassen. Gut, wieder was gelernt.

Mein Vertrag wurde von der Telekom zum 2.6.2016 gekündigt, vodafone hat mir jetzt eine Mail geschrieben, dass mein Telekom Vertrag bis zum 31.5.2017 läuft.

Habe bei der Telekom angerufen, für die Rufnummerportierung hätte ich eine Frist von 1 Monat einhalten sollen, quasi am 1.5.2016 meinen Vodafone Anschluss bestellen. Jetzt hat sich der Telekom Vertrag um ein Jahr verlängert. Was wird jetzt gemacht? Stornieren oder so laufen lassen bis nächstes Jahr? ARC7602522088

Es wäre sehr langweilig wenn Apple ein iPhone 6 Aufguss als iPhone 7 bringen würde. Hoffe auf ein komplett neues Gerät, das sollte in 2 Jahren ja machbar sein. Sonst haben die ja die letzten Jahre nicht viel neues gebracht, macbooks sind gleich bis auf das neue 12 Zoll Gerät und die iPads sind auch eher Evolutionen, da sollte ein komplett neues iPhone 7 machbar sein.

Re: Microsoft bestätigt Fingerprint-ID für Win10M

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das ist schon eine Überraschung.
    Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass das neue Feature zusammen mit dem Anniversary Update Mitte diesen Sommers erscheinen soll.

Da aber bisher kein Lumia dieses Feature ausführen kann, ist die Veröffentlichung eines neuen Windows Phones nicht ganz unwahrscheinlich. Ansonsten Liese sich das neue Feature auch nach dem Update in der Mobilen Plattform gar nicht einsetzen. :)

Doch, auf dem neuen HP Smartphone mit Windows 10 Mobile. Von Microsoft erwarte ich dieses Jahr keine Handys mehr.