Beiträge von msab

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wem interessiert Dropbox, wenn man ein MS-Handy nutzt? Da bietet sich eher OneDrive oder GoogleDrive an, das ist nämlich in allen OS gut umgesetzt. Dopbox war der erste Speicherdienst, der komfortabel war; aber das ist mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Und teuer ist Dropbox auch, wenn man nicht nur wenig PLatz haben will.

Zudem fallen mir bei iOS und Android wesentlich schwere Fehler ein; der Stagefright-Bug seit 2.xx z.B., der IMMER noch nicht beseitigt ist; das ist Unglaublich.

Ich glaube das interessiert viele Leute. Demnach müssten ja die Microsoft eigenen Dienste auf WP besser laufen als auf anderen Systemen, dem ist ja aber nicht so. Ich finde durchgängig alle MS apps auf dem iPhone besser umgesetzt als auf WP. Das zeigt mir, dass Apple klarere und bessere Konzepte/Richtlinien hat wie Microsoft.

Wer ist jetzt schuld wenn Dropbox nicht so läuft wie es soll? Der Entwickler oder die schlechte Umgebung?

In dem Link sieht man die Arroganz von Microsoft, solange das so ist wird man nichts erreichen in der mobilen Welt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hi, ich habe gerade eben den neuen Typecover in schwarz bestellt, weil angeblich nur das schwarze einen Fingerprint Sensor haben soll, ist das so richtig?
    Weil wenn das schwarze keinen Fingerprintsensor hat, dann will ich lieber den blauen haben, den finde ich viel schöner.

Das muss ja in der Beschreibung stehen, aber ich sehe auf der deutschen Seite keine Tastatur mit Fingerprint. Gibt es nur in den USA.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Du brauchst nur den Schriftwechsel verfolgen, den ein Entwickler mit dem 'Entwicklersupport' von Microsoft hatte. Da sträuben sich einem alle Nackenhaare. Bei Dropbox funktioniert der Hintergrundsync immer noch nicht sauber - wegen der Beschränkungen durch Microsoft. MS kriegt es nicht hin, traurig aber wahr. Und seit fünf Jahren kommen die Gesundbeter, und singen das Lied vom Morgen, wenn alles besser wird.

Da frage ich mich: Warum will Microsoft das nicht ändern? Ich meine die sind eine reine Software Firma und Apple macht quasi vor wie es geht. Das ist richtig traurig für Microsoft.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Dafür, das es mehr als tot sein soll, läuft es aber noch recht ordentlich... :rolleyes:

Naja was heisst ordentlich, ich sehe es eher als katastrophal. An sich ist Windows Phone nicht tot, aber aus Sicht der Entwickler ist es definitiv tot. Das ist auch zum großen Teil Microsoft seine Schuld. Haben die Entwickler bei Windows Phone die Möglichkeit iOS ebenbürtige Apps mit den APIs von WP zu entwickeln? Ich lese nämlich seit Jahren, dass amicrosoft keine entsprechenden guten Werkzeuge und Schnittstellen hat wie die anderen es haben. Niedriger Marktanteil + schlechte Werkzeuge = tot für einen Entwickler.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ...

Viel spannender bleibt (leider) das 550er und andere kommende low budget Geräte, welche nur in großer Masse bewegt werden.

Positiv zu erwähnen , ist die Agilität und Flexibilität bei Microsoft, da können mittlerweile fertige Geräte kurz vor Launch gecancelt werden :D

Ich glaube da wird leider nicht viel gehen mit den neuen lowend Geräten, das Lumia 640 hat ja auch nicht für steigende Verkaufszahlen gesorgt.

Es liegt ja auch viel an der Software, wenn man sich die langsame Entwicklung anschaut, muss man sagen, dass die anderen einfach schneller entwickeln und ein sehr gutes Erlebnis bieten. Man muss schauen wie sich die Software in den nächsten 2 Jahren entwickelt und ob es eine gewisse Stetigkeit in der Entwicklung gibt.

Die fehlenden google apps sind auch ein großer Nachteil. Da wird aber google nie apps liefern und quasi einen direkten Konkurrenten unterstützen. Müssen sie auch nicht bei dem großen Marktanteil den sie haben.

Die niedrigen Verkaufszahlen sind nicht überraschend finde ich. Mit sehr ähnlichen günsitgen Geräten lässt sich kein gutes Geld verdienen.

Ich kann bei Microsoft auch kein klares Konzept erkennen, die haben keinerlei Linie in ihren Lumia Handys und in der Software. Andauernd gleiche Handys rausbringen ist für mich kein Konzept. Ich denke sogar inzwischen, dass Microsoft nicht weiss wie man ein anständiges grundsolides Smartphone OS entwickelt. Apple und google haben ein klares Konzept und optimieren ihre Produkte von Jahr zu Jahr. Microsoft versucht aber jetzt seit über 4 Jahren rauszufinden wie die mobile Welt funktioniert. Man könnte meinen Microsoft hat einfach keinelerlei vertrauen in ihr eigenes Produkt.

An einen großen Erfolg des Lumia 950 glaube ich persönlich auch nicht. In den USA wird nur At&t das neue Lumia verkaufen. Soll etwa At&t alleine Windows Phone in dem wichtigsten Markt retten? Usa ist deshalb der wichtigste Markt, weil dort die großen Entwickler sitzen welche WP ignorieren. Klar, microsoft wird das Handy auch direkt verkaufen, die Stückzahlen werden dort aber überschaubar sein.

Zu dem langweiligen einheitlichen Design kommt auch noch, dass es in der Vergangenheit immer ähnliche Geräte gab. Sehr oft immer SD400, 1GB Ram, SD Karte und 720p, damit hat man gefühlte 20 Handys rausgebracht.

Da hätte ich mir unterschiedliche Geräte gewünscht, z.B. eins mit SD410 in der Lumia 640 Klasse, einen schnelleren SoC mit mehr Ram und evtl. 1080p für die Lumia 830 Klasse und dann die Lumia 950, alle natürlich mit unterschiedlichem Design, 2.5D Glas usw.. Natürlich muss die Entwicklung der Software da mithalten.

Die neusten Verkaufszahlen sehen sehr düster aus, nur 5,80 Millionen Lumia verkauft.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    keine Kamerataste, gerüchteweise Metallrand (der empfindlicher wäre).
    Naja, irgendwann kommt dann auch mal die Vorstellung eines Gerätes ab hier aufwärts. Wobei: lieber nicht, besser es entwickelt sich bis dahin noch wieder eine neue Designsprache, bzw überhaupt eine. Mit meinem 830 kann ich gut warten. Wichtiger wäre eher ein 1020 Nachfolger, auch aus Imagegründen.
    lg mayba

Beim Design muss sich was tun finde ich. Früher waren die Nexus Geräte langweilig, jetzt ist es andersrum, die neuen Nexus Handys sind richtig stylisch und die Lumias dagegen total langweilig heute. Lumia 930, 830, 800, 925 das waren noch coole Handys.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Aus meiner Sicht könnte es um die Versorgungs- und Zahlungswege gehen. Wenn eine Terrororganisation zu Hunderten neue Fahrzeuge benutzt (die USA lieferten laut der Quelle gerade mal knapp 50), kann es doch durchaus interessant und wichtig sein, wer die Fahrzeuge bezahlt, wie und über welchen Weg sie geliefert werden. Und es klingt für mich nicht nach Vorwurf, sondern nach Frage.

Noch interessanter wäre die Frage wer die Waffen alles liefert und wie diese bezahlt werden. Die Waffen auf den Autos sind ja das gefährliche.