Vor allem hätte Nokia die Möglichkeit bei google das OS nach eigenen Wünschen anzupassen, siehe Samsung. Die haben unabhängig vom OS ihr TouchWiz. Die Kunden hätten nicht einmal gemerkt, dass in ihrem neuem Handy Android läuft statt Symbian bei entsprechendem Design. Hätte wäre wenn...
Beiträge von msab
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Das ist genau der Punkt.
Die diversen Rückschritte von Belle zu WP8 sind fatal. Man hat wahrscheinlich angenommen, die verbliebenen Symbian-Getreuen würden blind der Marke vertrauen und zu Windows umziehen. Bleibt zu hoffen dass diese Fehleinschätzung erkannt wird und die fehlenden Funktionen möglichst schnell in WP Einzug halten.Alleine das Notification Center von Belle ist eine Sache wo WP nie rankommen wird.
Jetzt können die eigentlich erkennen was sie wollen, der Zug ist abgefahren und man kann als Exoten OS auf dem Markt bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Ganz genau so ist es.Es gibt zwar Hardcore NOKIA Fans, die der Marke Blind und das unabhängig vom OS Treu sind/bleiben, aber für die Vielzahl der ehemaligen Kunden trifft genau deine Aussage zu.
Zudem man fast in jedem Forum/ Gerätevorstellung/Umfrage lesen kann, das Lumia mit Android würde ich sofort Kaufen
Da in meinen Augen Android das moderne Symbian ist, denke ich, dass Nokia mit Android als OS alle Kunden die zu Android sind, halten hätte können. Aber hätte gibt es ned, wp ist der Standard bei Nokia. Jetzt reden die was von Smartphone Erstkäufer Kunden gewinnen, hätten die sich lieber auf die schon bestehenden Symbian Kunden gekümmert.
Klar wird Nokia dieses Quartal mehr Lumias verkaufen, aber der Mrkt wird mehr wachsen wie Nokia verkauft.
-
Das kriwgt auch nur MS hin, nach drei Jahren mal endlich ein X da oben im Multitaskingmenü hinzumachen. Mal schauen ob die nach weiteren drei Jahren eine Prozentanzeige für den Akkustand oben einblenden können.
-
Zitat
Ein Achtungserfolg waere gewesen, wenn man zumindest die bisherigen Nokia-Kaeufer (sprich: Symbian-Nutzer) in grosser Zahl haette von WP ueberzeugen koennen. Aber wenn ich mich recht an die Zahlen von Tomi Ahonen erinnere, greifen 4 von 5 Nokia-Kunden beim naechsten Kauf nicht zu einem Nokia-Produkt, sondern wechseln zur Konkurrenz. Das ist verheerend.
Der alte Symbian Nutzer frägt im Laden ob das neue Nokia dies und das kann und WP kann da nicht mithalten, Android aber schon. Da ist es logisch, dass viele wechseln. Android ähnelt mMn sehr Symbian, quasi das moderne Symbian.
-
Zitat
aber mit wp wird das nix großes. Zumal das kameramodul des 808 um welten besser auassieht..Ich hoff das wird noch geändert, sieht bescheiden aus.
-
Ich hoffe es hat wirklich min den Sensor vom 808. Gepaart mit einem modernen OS steige ich auch endlich um. Vom iPhone auf das 808 war doch zu hart.

-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Das klingt doch nach einer Tasklist, die abarbeitbar ist, Merlin :top: Nun mußt Du nur noch genügend Gleichgesinnte finden mit den selben Feature-Wünschen, damit sich aus Sicht der Beancounter bei Microsoft der nötige Ressourceneinsatz rechnet.Ich denke mal die Tasklist ist MS durchaus bekannt, die Gründe warum das nicht umgesetzt werden würden mich mal interessieren. Auf die paar Ressourcen kommts bei MS ned an glaube ich.
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
..du hast eindeutig zu viel langeweile
Es is fakt das es bei ios/android mehr spiele/apps gibt, trotzdem wirst du/deine kinder es auch bei wp nie schaffen jedes spiel das es gibt zu spielen...so what?

Der feine Unterschied ist aber, dass die Leute die Spiele spielen wollen die andere auf dem iPhone oder Android Gerät spielen. Da schaut man sich dann schön um, weil das Spiel zu 98% nicht vorhanden ist.
Deswegen wird WP auch immer ein Exoten OS bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Öhm..zähl nochmal nach
..keine ahnung was du da gezähl hast, aber selbst wenn du nur mal eben durch "Top kostenlos" scrollst kommst du schon auf viel mehr..Naja, ich hatte ne Woche Gelegenheit um mal WP8 zu testen neben meinem iPhone. Keines der Spiele kommt da irgendwie an die Spiele von iOS ran. Von der Auswahl brauchen wir nicht reden, die ist immens bei iOS.
Das einzige Spiel was ich extrem gut fand war Contre Jour. Sehr schön gemachtes Spiel.