Beiträge von AlfredENeumann

Hackt doch nicht immer auf diese 16000 Euo geschichte rum. Der Typ war selber schuld. Basta. Wenn er freundlich mit o2 gesprochen hätte, wären ihm auch so ohne einschalten der Verbraucherzentrale der größte Teil erlassen worden. Das können im Forum etliche bestätigen die ebenfalls mal ein wenig das VOLUMEN überzogen haben.

Ich weis nicht ob hier das richtige Forum ist, aber ich poste mal hier rein.

Ein Arbeitskollege hat ein SE C702 mit T_Mobile Branding und nutzt das Gerät mit einer Fonic-SIM. Allerdings kann er mit dem Gerät keine MMS Versenden/Empfangen weil er es nicht hinbekommt das Gerät entsprechend einszustellen.

Über die Fonic-Seite kann er sich keine Einstellungen schicken lasse, funktioniert nicht. Manuelle einstellen haben wir nicht hinbekommen, auch nicht mit der hilfe von Sony-Ericsson, weil im T-Mobile Branding angeblich eine Funktion zum korrekten einstellen fehlt. Wir haben auch probiert und die O2 Lopp Einstellungen schicken zu lassen und diese dann entsprechend zu ändern, haut aber auch nicht hin.

Hat jemand von euch eine Idee, oder ist es jemanden gelungen das ganze richtig einzustellen?

@Sonderkonditionen

Ich habe erst kürzlich einen Vertrag (von meinem Schwiegervater) mit Sonderkonditionen bei einem normalen Händler verlängert. Jeder Händler kann sich auf dem O2-Server ein entsprechendes Formular runterladen mit der die VVL durchführen kann. Dauert halt nur länger, weil es nur schriftlich geht und nicht Online. Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, aber es ging.
    Ich weis leider nicht mehr genau wie das Formular heist (ich glaube VVL mit Tarifänderung), aber das sollte jeder Händler eigentlich wissen.
    Das sollte aber auch die VVL-Hotline bestätigen können.

Re: Mailbox von O2 nervt mich

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Ich rufe sie aber nicht ab, dass ich es viel zu teuer finde.

Ach, 0€ für Mailboxabfrage (in der Homezone) ist zu teuer?

Von der O2 Homepage:

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren:
    ##002# dann höhrer abheben

Alternativ können Sie auch über das Sprachmenü (Kurzwahl 333) unter dem Menüpunkt "9" und anschließend "6" Ihre Mailbox ein- und ausschalten.

Eine Mailboxeinstellung über ein evtl. Menue am Handy ist NICHT möglich!
    Wo soll das Problem sein?

Aus einem Anderen Forum, wo auch O2 Mitarbeiter fleißig aktiv sind. Dort erhält man u.a. auch gleichzeitig Informationen zu anderen Geräten wenn diese in der Testphase beim Provider sind bevor die Geräte freigegeben werden (z.B. das X1 und das i900). Es ist interessant welches kleine Backgroundwissen man dadurch bekommt und wichtige Infos die auch etwas die Kaufentscheidung beeinflussen. So bekommt man u.a. Infos z.B. über die geänderte Firmware, oder die lächerlich Lösung für die aufbewahrungs des Stylus beim i900, was für mich ein absolutes NoGo ist bei dem Gerät.

Oyster
    Du glaubst doch nicht das die ASIEN-Firmware auf den O2 Geräten drauf ist?
    Erst wenn die Custom-Firmware die Freigabe von O2 bekommt geht die Geräte mit der endgültigen Firmware an den Kunden. Nichts anderes passiert mit den T-Mobile Geräten und denen von Vodafone.

Sorry, ich kann die DIAMOND-Besitzer hier nicht verstehen.
    Wie kann man ein Gerät mit einer EXTREM-BUGGY-ASIEN-Firmware testen und dann meinen das es gleichstünde mit der DEUTSCHEN Auslieferungsversion die erst in 2-3 Wochen ausgeliefert wird?

Gerade einige Punkte die IHR kritisiert soll es mit der Auslieferungsversion gar nicht mehr geben. Was glaubt ihr warum O2 und die anderen Netzbetreiber die Geräte noch nicht ausliefern wollen?