Hab die Aktion leider verpasst. Schade das die nur so kurz ging.
Wenn Sparhandy hier mit liest: Ich hätte gerne so eine Aktion nochmal !!!!
Beiträge von AlfredENeumann
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt...Also m.E. ist das nicht okay. Nicht ohne Grund erfolgt bei der Gewährleistung erst nach sechs Monaten die Beweislastumkehr. Welcher Händler war das denn?
Was soll den daran bitte nicht Okay sein? Es geht nicht um irgend einen Schaden/Mangel sondern um einen DOA. Der Händler möchte es nur schriftlich das das Gerät so angekommen ist. Das ist sein gutes recht.
-
Zitat
Original geschrieben von klinger
Der Händler möchte jetzt, daß ich in einer eidesstattlichen Versicherung erkläre, wie ich das Handy erhalten habe und wie ich beim Auspacken vorgegangen bin. Denke, das ist okay, ich kann mir schon vorstellen, daß das dem Händler merkwürdig vorkommt, daß das Handy kaputt in der unbeschädigten Packung lag.
Wie seht Ihr das?Absolut üblicher Vorgang. Der Händler muss sich auch ganz normal gegenüber seinem Vorlieferanten absichern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Brisco
Zuerst musst / hättest Du wie folgt vorgehen müssen.Wenn Du ein Paket vom Boten annimmst (weil von aussen kein Schaden ekennbar ist) musst Du den Schaden beim Paketzusteller innerhalb einer engen Frist (siehe deren AGB) melden - damit es als Transportschaden gilt - ich nehme mal an das der Transport hoch genug versichert war.
Da Du es nun schon zurückgeschickt hast - OHNE VORHER zu Fragen, wie Du vorzugehen hast, musst Du Dich mit den AGB des Händlers herumschlagen.
Kannst DU irgendwie beweisen, dass das Handy bei Dir defekt ankam - Zeugen beim auspacken ect. ? oder hast Du die ALTE/ursprüngliche umverpackung noch, wo man sieht, dass es runtergefallen ist ?
Natürlich kann der Händler nun versuchen (da das Kind in den Brunnen gefallen ist) beim Versandunternehmen nachträglich einen Schaden geltend zu machen - was ich als Problem sehe.
Wenn der Händler Dir also keine Kulanz zeigt, sehe ich Dunkelgrau für Dich :mad:
Mit dem Paketboten muss man sich überhaupt nicht rumschlagen wenn man als PRIVATPERSON von einem HÄNDLER kauft. Der Händler ist dafür zuständig das die Ware im Vereinbarten Zustand bei dir ankommt! Anders wäre von Privat an Privat.
-
Wenn das Display schon beschädigt war sieht man das ja auch durch den Schutzaufkleber auf dem Gerät. Das ist halt ein typischer DOA (Dead on Arrival) und wird normalerweise anstandslos umgetauscht.
-
Hatte auch nachgefragt. Mein Starter-Kit hätte schon lange da sein sollen. Na Super. Wird jetzt nachgeforscht wo es ist.
-
Auch noch nix. Hab gesehen das einige die sich später registriert haben schon bekommen haben.
-
Ich hätte auch gerne ein Angebot:
VVL von einem alten BLUE 100 in entweder:Blue-all-in M + Surfupgrade M (Meine Frau hat schon einen Blue-all-in M)
oder
Blue-all-in L
Das ganze in Kombination mit einem Samsung Galaxy Note 3 über MyHandy.
1) Wichtig ist bei dem Angebot, dass Rabatte für volle 24 Monate gelten müssen
2) Bei dem Monatlichen Gesamtpreis musst du dich an entsprechenden Top-Angeboten hier im Werbeforum orientieren (RED M / bzw. S, oder Comfort M)Du kannst mir gerne das Angebot auch per PN schicken.
-
-
Am 29.08. registriert, aber noch nichts erhalten, auch keine info erhalten.