50% halte ich für viel zu hoch angesetzt, es gibt laut Klimatabelle mal gerade 8 Regentage in Wien im Dezember. Alleine dadurch würde sich die Wahrscheinlichkeit schon auf 26% reduzieren ( 8 / 31 = 26 %). Dazu kommt ja, dass es unter 0 grad sein muss und auch noch genau (!) um 12 Uhr schneien muss...
Beiträge von Simon21
-
-
Hallo zusammen,
Ein Freund von mir hat mir von einer lustigen Verkaufsaktion erzählt: man bekommt die Hälte seines Einkaufswertes erstattet, wenn es am 24.12 um 12 Uhr am Wiener Rathaus schneien sollte.
Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genau um 12 Uhr schneien sollte sicherlich nicht sonderlich hoch...aber wie Wahrscheinlich ist es wohl sein? Als Mediamarkt die Fussball Wetten laufen hatte, konnte man bei Bet and Win immer die Wahrscheinlichkeit abschätzen. Hierbei fällt mir nur der Wetterbericht ein, der jedoch keine Prognose für eine bestimmt Uhrzeit liefert.
Habt ihr eine Idee, wie man die Wahrscheinlichkeit abschätzen kann?
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Falsch! Das geht schon. Das ist eine Neuerung seit 2007 oder 2008. Bei uns in Bonn ist das so eingeführt wurden. Ob es woanders gilt, keien Ahnung.Du kannst nur in deinem Verkehrsverbund (VRS) jemanden mitnehmen, aber nicht in ganz NRW.
Hier noch die Quelle: http://www3.uni-bonn.de/studiu…semesterticket-nrw-ticket
-
Ein vergleichbares Ticket kostet 2600 Euro im Jahr:
http://www.nahverkehr.nrw.de/html/ticketviewer/?tid=25
Allerdings kann dort nach 19 Uhr und am Wochenende ein Erwachsener NRW-weit kostenlos mitfahren. Das geht beim Studententicket nicht.
-
Das ist bestimmt nicht legal. Ich bin auch über den Gültigkeitszeitraum verwundert, beginnt das Semster nicht am 01.10.2011?
-
Ich habe einen Koffer als Handgepäck mitgenommen und den anderen aufgegeben. Hat alles problemlos geklappt.
Danke für die Hinweise und Tipps!
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Übergepäck kannst du doch sicher auch einfach bezahlen. Zudem noch ein Tipp: Zoll beachten!Danke für den Hinweis, ich liege aber deutlich unter den 430 Euro. Übergepäck wird wohl pro kg mit 1,5% des Ticketpreises der Buchungsklasse Y Rechnung gestellt. Es dürfte also sündhaft teuer werden (schätze mal so 30-40 Euro pro kg) .
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit gerade in Shanghai im Urlaub und habe den Angeboten hier zu wenig widerstehen können. Nun liege ich über der Freigepäckgrenze von 20kg, welche AirChina für auf meinem Ticket vermerkt hat. Da im Hotel nur eine sehr ungenaue Waage ist, kann ich schwer abschätzen wieviel kg Gepäck ich nun habe, aber ca. 25-30 kg.
Ich habe unter anderem einen kleinen Koffer, der streng genommen etwas über den Handgepäckmaßen liegt (57,5 x 39,5 x 29,5). Ich könnte also versuchen einen Teil als Handgepäck mitzunehmen, wobei die Grenzen hier sehr knapp sind (5 kg).
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einen Tag vorher den Koffer bereits aufgebe, ich weiß allerdings nicht, ob AirChina einen Vorabend-Checkin anbietet.
Für konstruktive Ideen und Vorschläge bin ich dankbar
Simon
PS.: Ich habe auch schon ein paar Foren durchsucht, die Beiträge sind allerdings teils veraltet und widersprüchlich
-
Dann wäre das Fazit:
- Die Uni wird nicht geschädigt.
- Die anderen Studenten werden geschädigt (wegen der erhöhten Nutzung) und somit langfristig steigenden Preisen für das Semsterticket.
- Das Studentenwerk und der ASTA freuen sich allerdings über die zusätzlichen Mittel.
- Die Verkehrsbetriebe werden geschädigt, da "Vollzahler" fehlen.Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Das soll auch egal sein, denn das Semesterticket ist in der Regel nur ein Posten, der neben anderen aus dem Semesterbeitrag bestritten wird. Daneben noch ein Beitrag für das Studentenwerk, für die Studentenschaft sowie ein Verwaltungskostenbeitrag für die Uni selbst – Letzterer in Höhe von mindestens 50 Euro. Soll heißen: Der Scheinstudent trägt sich mit seinen Beiträgen selbst.Stimmt, bei der Uni Bielefeld ist der Semesterbeitragt wie folgt aufgeschlüsselt:
- Beitrag gem. § 2 der Beitragsordnung des Studentenwerkes 65,00€
- Allgemeiner Beitrag gem. § 3 der Beitragsordnung der Studierendenschaft 11,70€
- Mobilitätsbeitrag gem. § 3 der Beitragsordnung der Studierendenschaft (Semesterticket) 89,27€
- NRW-Ticket 40,80€Gesamtbetrag 206,77 €