-
So, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, ich werde mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen...
Da der Wagen aber nur noch bis zum 19.02 durchhalten muss, sollte die Investition möglichst gering sein
Habt ihr einen Tipp wo ich günstig Ersatz bekomme? Schrottplätze bei mir in der Nähe haben keine, die habe ich schon abtelefoniert...
Derzeit ist eine 105 Ah drin, mit 70 Ah müsste er aber auch laufen, oder?
-
UPDATE:
Ich habe von meinen Arbeitgeber vor ein paar Tagen die Mitteilung erhalten, dass ich nicht länger versicherungspflichtig bin. In meinem eingangs aufgeführten Beispiel kam somit die zweite Berechnungsmethode zur Anwendung.
-
Mit Aeroflot muss man allerdings in Moskau umsteigen, ich überlege eher 150 Euro mehr zu zahlen und eine direkte Flugverbindung zu wählen (China Eastern Airlines).
-
-
Mir hat http://www.swoodoo.com super gut gefallen, dort werden die Preise als Matrix dargestellt (1. Dimension Hinflug, 2.Dimension Rückflug). Unter 478 € habe ich allerdings nichts finden können, das wäre aber auch ok 
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Wo sind wir denn hier?
--> Reisebüro
--> Flugbörsen im Internet
Du hast meine Frage wohl missverstanden: Flugbörsen habe ich selbst schon bemüht (habe Flüge ab 500 Euro gefunden). Mir ging es eher um einen günstigen Termin, bietet es sich eher an im April zu schauen, oder eher im Mai, eher am WE, oder eher unter der Woche...
-
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir macht demnächst ein Praktikum in Shanghai und hat mir angeboten sie zu besuchen. Für mich käme als Zeitraum von April-Juni in Frage.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für günstige Flüge? Gibt es bestimmte Zeiträume / Wochentage, die besonders günstig sind?
Viele Grüße
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Die Provisionen für PA-Betreiber bei Vodafone liegen teilweise darüber, speziell bei der SFI!
Zusätzlich zu den Provisionen für die Verträge gibt es ja auch noch Provisionen für Aktivierungen von Optionen, darüber hinaus werden auch Sonderboni ausgeschüttet.
Entscheidend ist aber auch, welches Fokusprodukt gerade vermarktet werden soll, ob ein Aktionshandy verkauft wurde, hat man die Airtimeziele und/oder die Nutzungsquote (Stichwort Schubladenverträge!) erreicht etc. Ist manchmal nicht ganz transparent bei der Company.
Betrifft einen Angestellten nicht unbedingt, das Wissen über Provisionshöhen könnte sich bei Gehaltsverhandlungen dennoch als nützlich erweisen.
Klar, man erhält auch Provisionen/Vergütungen für Vertragsverlängerungen, Optionen, Prepaidkarten, Zielquotenerreichung.
Ich bezweifele sehr stark, das ein Juniorverkäufer inkl. variabler Bestandteile auf ein Bruttogehalt oberhalb von 2.500 € kommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Hallo,
solche Tabellen kommen im Shop nicht zur Anwendung. Das wäre viel zu schön. Ich hatte zum Schluß zB 320 Laufzeitverträge im Monat als Plan für den gesamten Shop. Bei 50€ Provision/Vertrag wären das für den ganzen Laden 16.000 € Provision. Bei 5 Mann hätte jeder nur an Provision 3.200 extra. Das ist heutzutage vollkommen unrealistisch.
Der Netzbetrieber zahlt sich nicht selbst Provision, jedenfalls nicht wie bei einem "freien" Händler.
Du warst in einem direkten Shop? Die Liste bezieht sich auf Partnershops, die müssen ihre kompletten Kosten von den Provisionen zahlen.
In deinem Beispiel hätte der Partnershop also von den 16.000 € die Miete, das Personal usw. zahlen müssen...
-
Hier habe ich noch eine (veraltete) Provisionsübersicht gefunden: http://www.fexcom.de/wp-conten…sionsliste-2008-06-01.pdf
Die Liste dürfte inkl. Hardwarebonus sein, man kann sich aber an den SIMonly-Tarifen orientieren.
Zum Vergleich eine Liste von T-Mobile: http://www.t-mobile.metaapes.d…provisions_uebersicht.pdf
Übrigens hier noch ein Auszug aus dem Vodafone Geschäftsbericht:
"Der deutsche Telekommunikationsmarkt ist durch einen starken Wettbewerb der Mobilfunkanbieter gekennzeichnet. Die hohe Wettbewerbsintensität hat zu einem signifikanten Rückgang der Preise geführt. Sowohl neue Tarife von Mobilfunknetzbetreibern als auch Angebote von Branded Resellern waren ursächlich für diese Entwicklung. Ferner wirken reduzierte Terminierungsentgelte preissenkend. Durch ständige Weiterentwicklungen in der Technologie wird versucht, diesem Trend entgegenzuwirken. Für die Zukunft besteht mithin das Risiko, dass Preisreduzierungen nicht durch ein entsprechendes Mengenwachstum bei den Teilnehmern und den Minuten kompensiert werden können. Weiterhin ist zu erwarten, dass weitere Branded Reseller bzw. MVNO (Mobile Virtual Network Operator) und MVNE (Mobile Virtual Network Enabler) als Wettbewerber auftreten.
Wettbewerbsrisiken können sich zudem aus der Entwicklung und Verbreitung konkurrierender und komplementärer Technologien ergeben. "
Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de…_list.destHistoryId=35830
Ist also nicht unbedingt eine rosige Perspektive...