Danke! Allerdings finde ich noch keine Umkreissuche, habe ich was übersehen?
edit: die "Lokale Suche" habe ich gefunden, dort kann man allerdings wohl keine Geschirrspüler auswählen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke! Allerdings finde ich noch keine Umkreissuche, habe ich was übersehen?
edit: die "Lokale Suche" habe ich gefunden, dort kann man allerdings wohl keine Geschirrspüler auswählen...
Hallo zusammen,
unser Geschirrspüler ist leider defekt und wir benötigen einen Ersatz. Da wir handwerklich wenig begabt sind, würden wir gerne ein Gerät in der Nähe kaufen und von der Firma montieren lassen.
Kennt jemand eine Preissuchmaschine, bei dem man den Standort eingrenzen kann?
Viele Grüße
Simon
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Woher man an der Stelle eine wirklich verbindliche Auskunft bekommen kann, ist echt schwierig. Sowohl die GKV als auch die PKV werden den Gesetzestext natürlich eher zu ihren Gunsten und Zwecken auslegen - von daher sind beide vermutlich nicht die 1a neutrale Instanz für verbindliche Auskünfte...
Ich habe inzwischen auch schon mit dem Bundesministerium für Gesundheit gesprochen, die mich an den GKV-Spitzenverband verwiesen haben. Der GKV-Spitzenverband hat zwar die Ansicht der PKV geteilt (insbesondere da im neuen Gesetzestext das Wort "tatsächlich" gestrichen wird), wollte mir jedoch auch keine schriftliche Auskunft erteilen...
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Was das jedoch nicht heisst, ist, dass Du ein Monatsgehalt von einer unterjährigen Gehaltserhöhung zu einem theoretischen Jahresgehalt hochrechnen kannst, um damit die Pflichtgrenze rechnerisch zu überspringen.
Und genau das sieht der PKV halt anders (vgl. oben angegeben Link)...
ZitatOriginal geschrieben von autares
Es gilt, dass dein regelmäßiges Einkommen im Jahr diese Grenze übersteigen muss.
Ansonsten Ruf direkt bei einem Makler oder einer PKV an.
Die Auskunft ist für meinen Arbeitgeber wichtig, der teilt der GKV mit, ob ich versicherungsfrei bin. Allerdings will sich unsere Gehaltsabteilung nicht auf die Auskunft des PKV verlassen...
So würde ich es zunächst auch sehen, allerdings stellt es der Verband der privaten Krankenversicherung anders dar:
"Nicht erforderlich ist, dass der Arbeitnehmer in dem Jahr, in welchem sein regelmäßiges Gehalt die Jahresarbeitsentgeltgrenze übersteigt, tatsächlich ein Gehalt dieser Höhe erzielt hat. Ausreichend ist vielmehr, dass sein Jahresgehalt im Laufe eines Jahres die Jahresarbeitsentgeltgrenze überschreitet."
http://www.pkv.de/positionen/g…eform-neuregelungen-2010/
Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine verbindliche Auskunft zu erhalten?
Hallo zusammen,
am 12.11.2010 hat die Bundesregierung u.a. die Abschaffung der 3 jährigen Wartezeit zum Wechsel in die PKV beschlossen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob eine unterjährige Gehaltserhöhung ausreichend ist für die Versicherungsfreiheit, oder ob der Betrag 2010 auch tatsächlich überschritten werden muss.
Die Frage verdeutlichendes Beispiel:
monatliches Bruttoeinkommen von Januar bis November: 1.000 Euro
monatliches Bruttoeinkommen ab Dezember: 5.000 Euro
Nun sind zwei Berechnungswege denkbar:
1. Der tatsächliche Verdienst beträgt somit 16.000 Euro und damit unterhalb der Versicherungspflichtgrenze von 49.950 Euro.
2. Das Dezembergehalt mit 12 multiplizieren ergibt 60.000 Euro und liegt damit oberhalb von 49.950 Euro.
Welcher Berechnungsweg ist nun zutreffend?
Viele Grüße
Simon
PS.: Diskussionen über die Vor- und Nachteile der PKV würde ich gerne auslassen ![]()
Ich habe die Einrichtung direkt am BlackBerry über den Einrichtungsassistenten vorgenommen. Inzwischen habe ich mit dem T-Mobile Support telefoniert: es liegt wohl an den Sicherheitsbestimmungen unserer Firma. Die erlauben zwar das Empfangen von privaten Mails, jedoch nicht das Versenden.
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Bold 9700 der für die Firmen-E-Mails eingerichtet ist. Nun würde ich gerne auch noch mein privates E-Mail-Konto mit einbeziehen. Das Abrufen der Mails ist mir auch gelungen, allerdings kann ich mit dem privaten Konto keine Mails versenden. Wenn ich eine private Mail öffne und auf antworten klicke, dann fehlt das Feld "senden".
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Simon
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich ein Prepaid Angebot im T-Mobile-Netz, dass folgende Bedingungen erfüllt:
- Rufnummernmitnahme
- Datenflatrate (100 MB würden reichen), sollte nicht mehr als 10 Euro kosten
Viele Grüße
Simon