-
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Gebrauchtwagen bei einem Autohändler gekauft. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich bei folgender Abwicklungsweise vor einer eventuellen Insolvenz des Händlers geschützt bin:
1. Kaufvertrag unterschreiben (bereits gestern geschehen)
2. Der Händler schickt mir in den nächsten Tagen die KFZ-Papiere
3. Überweisung des Kaufpreises
4. Abholung des Fahrzeuges
Ist das verabredete Vorgehen ok?
Viele Grüße
Simon
-
Naja, vielleicht hat deine Personalabteilung einfach einen Fehler gemacht 
-
Zitat
Original geschrieben von TimTorpedo
Korrektur: Im Jahr 2008, mit dem höheren Gehalt, das ich ab März 2008 bekam, auf Jahressicht gerechnet.
Wird es so deutlicher?
Tim
Alles anzeigen
Ja, jetzt deutlicher. Allerdings wundert mich das trotzdem:
"(4) Wird die Jahresarbeitsentgeltgrenze in drei aufeinander folgenden Kalenderjahren überschritten, endet die Versicherungspflicht mit Ablauf des dritten Kalenderjahres, in dem sie überschritten wird."
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__6.html
-
Zitat
Original geschrieben von TimTorpedo
Bin seit März 2008 über der Grenze, d.h. eigentlich "Sperre" bis März 2011 (wobei glaube ich Jahre nur als ganzes gezählt werden).
Also das verstehe ich nicht, eigentlich ist das doch eine Jahresbetrachtung. Wie kannst du denn im März über der Jahresentgeldgrenze liegen?
-
Hallo zusammen,
auf der folgenden Seite:
http://www.pkv-private-kranken…resfrist-pkv-regelung-726
steht, dass die 3 jährige Wartezeit für die PKV gekippt worden ist. Ich habe jedoch keine andere Seite finden können, auf der das nochmal bestätigt wird...
Ist euch da etwas zu bekannt?
Viele Grüße
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Es gibt einen kostenlosen EVN bei O2 o Prepaid Freikarte?
Ja, man kann den EVN online einsehen.
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit in Österreich und würde gerne auch hier zwischendurch meine Mails abrufen. Leider kommt bei jedem Verbindungsversuch die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Kann ich hier die o2o Zugangsdaten verwenden, oder muss ich die Zugangsdaten des Roaminganbieters (T-Mobile A) eintragen?
Viele Grüße
Simon
edit.: Es liegt wohl daran, dass im Ausland nur in bestimmten Netzen Datennutzung möglich ist, in Österreich Orange.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
das kann ich nicht bestätigen. Habe min50 und sms50 und ip m. Könnte noch die handy flatrate hinzubuchen. Sowohl über den kontomanager als auch über das ziffernmenü.
Also das geht bei mir nicht. Ich habe Min100, SMS100 und Internet-Pack-M.
Sehr seltsam...
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Weiß mittlerweile jemand wie das mit der Kombination von mehreren Optionen bei der neuen o2 o Freikarte aussieht? Gibt's tatsächlich eine Grenze? Hat da jemand nachgefragt?
Habe ich doch schon geschrieben: die Grenze liegt bei 3 Optionen.
-
Zitat
Original geschrieben von lalamite
Prio ist wie folgt:
1. Flat
2. Packs mit Minuten/SMS/Inet-Volumen
3. Tarifpreis
cheers
Das macht auch Sinn