-
Zitat
Original geschrieben von Gixxergoop
Also, die genauen juristischen Feinheiten sind mir nicht bekannt.
Ist eigentlich ziemlich einfach:
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (die auch an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann, beispielsweise die Auflage ein Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt reparieren zu lassen).
Gewährleistung muss ein gewerblicher Verkäufer geben, aber natürlich nur für Produkte, die in Deutschland vertrieben werden.
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von Gixxergoop
Eine Garantie für das Gerät muss Seitens Samsung bestehen, das ist rechtlich verankert.
Das stimmt so nicht. Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kann man unter Wikipedia nachlesen.
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von bumaco
Die Bonus-Gutschriften werden zuerst abgezogen (in meinem Fall 35,00 Euro), so dass nichts mehr übergeblieben ist....!!! :flop:
Das Vorgehen finde ich vollkommen ok! Überlege doch mal, was passieren würde, wenn das Bonusguthaben ausgezahlt würde. Dann würde diverse Karten nur abgeschlossen werden, um sofort danach wieder gekündigt zu werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Fahrtkostenerstattung bei Bewerbungsgesprächen ist durchaus üblich und wird meist von den Unternehmen von sich aus angeboten (wenn der Bewerber eingeladen wird natürlich nur).
Die Unternehmen sind zu der Erstattung sogar gesetzlich verpflichtet (siehe Link)
-
Woher hast du diese Informationen, direkt von Samsung?
-
Müsste ich in der Steuererklärung dann angeben, dass ich bereits eine Fahrkostenerstattung erhalten habe?
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Normalerweise:
30 Cent pro Kilometer, allerdings nur maximal so viel wie ein Bahnticket kosten würde.
30 Cent / km pro Strecke (also Hin und Rückweg?), oder nur für eine Strecke? Das Bahnticket kostet pro Strecke 112 Euro.
-
Hallo,
ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch (ca. 400 km entfernt, ich wurde eingeladen). Da die Zugeverbindung sehr umständlich ist, möchte ich mit dem Auto fahren. Mit welcher Fahrkostenerstattung kann ich rechnen, oder gibt es keine festen Sätze?
Gruß
Simon
-
Die Preise fallen immer weiter: Eben ist eins für 259 Euro versteigert worden...
Wenn der Preis unter 200 gefallen ist, dann kaufe ich mir auch wieder eins 
-
Die Gebühr wird (soweit ich weiß) verrechnet. Die 6 Euro beziehen sich übrigens auf 3 Monate (also rechnerisch 2 Euro pro Monat)...
Simon