Beiträge von Simon21

Zitat

Original geschrieben von Ann1
    General Mobile bietet auch eine Reihe von Dual-SIM Handys an.

Unter anderem das DST11 Black Hill, das es jetzt auch als White Hill gibt ... richtig edles Gerät.

Das dürfte den meisten Lesern hier unlängst bekannt sein. Auch das schlechte Abschneiden des Gerätes im teltarif Test. Deutlich besser und ähnlich teuer ist das D880 von Samsung, das demnächst durch das P720 ergänzt werden soll.

Simon

Zitat

Original geschrieben von Handywechsler
    Vielleicht sollte jemand die Trööts im Samsung-Forum zusammenführen... ?!?

Gute Idee, da dieser Beitrag der (deutlich) ältere ist, wäre es sinnvoll ihn einfach zu verschieben.

Zitat

Original geschrieben von kuru
    mein alter 22.

was sind werbungskosten was ist da alles reintubar :D

muss ich mich dann für bei dem freibetrag selbst noch krankenversicheren?

"reintubar" sind deine berufsbedingten Ausgaben (z.B. Arbeitskleidung usw). Was das ist, hängt teilweise vom Einzelfall ab...

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Die Grenze ist wie Oben jedoch kommen imho auch noch Werbungskosten dazu, sodass man imho so bis 8500 verdienen kann.

Du kannst natürlich auch mehr verdienen als 8500 Euro, sofern du entsprechende Werbungskosten nachweisen kannst. Ich hatte z.B. mal einen Unfall auf dem Weg zur Arbeit, den konnte ich als Werbungskosten gelten machen (waren immerhin knapp 3000 Euro)...

Simon

Zitat

Original geschrieben von Handywechsler
    Wobei der Preis in Asien von Anfang an nur um die 300 EUR plus Versand war - wer da 500 EUR zahlt ist eh selbst schuld... ;)

Bei den asiatischen Geräte ist kein deutsches T9 enthalten, insofern sind die Produkte nicht vergleichbar. Zudem zahlt man noch Einfuhrumsatzsteuer (ich hatte mir selbst eins bestellt).

Simon