-
Hallo,
ich habe heute mein drittes Dual Sim Handy erhalten, das Anycool D66. Mein erster Eindruck ist positiv. Ich vermute, dass das D66 und das V690 vom gleichen Hersteller sind. Da viele Funktionen identisch sind und auch das Design teilweise 1:1 gleich ist.
Simon
-
Die Qualität über die eingebauten Lautsprecher ist ok, ist für ein Handy sehr laut. Über Kopfhörer habe ich es noch nicht ausprobiert.
Simon
-
Was meinst du mit Soundqulität? Das Abspielen von Mp3s? Oder die Sprachqualität beim Telefonieren?
-
s.o. 
-
Nur auf einem Slot wird UMTS unterstützt.
FAQ von Bellpepper
Funktioniert UMTS mit beiden SIM-Karten?
Das TwinBell basiert auf zwei Platformen. Für die erste SIM-Karte steht UMTS zur Verfügung. Die zweite SIM-Karte stellt GSM und GPRS Funktionalität zur Verfügung
-
Ein Nokia E50 kommt auch auf immerhin 113 mm.
-
Zitat
Meint ihr nicht das der "Boom" schon so langsam wieder vorbei geht der Dual-Sim-Geräte? [...]
Nein, das glaube ich nicht. Wenn die Dual Sim Geräte genauso gut und teuer sind wie die Single Sim Geräte, dann kaufe ich doch lieber ein Dual Sim Gerät. Es schadet ja nicht eine zweite Karte betreiben zu können.
Die Konsumenten kaufen auch Kamera Handys, oder Allrad Fahrzeuge, obwohl die wenigsten diese Funktionen brauchen.
Zudem bleibt auch bei sehr niedrigen Preisen der Netzbetreiber der Vorteil der Trennung von privaten und geschäftlichen Anrufen / SMS.
Simon
-
wenn ich dann noch einen zweiten Akku bekomme, dann bestelle ich sofort 
-
Ich habe mir das gerade abgesehen, sieht sehr interessant aus. Vorallem die UMTS Fähigkeit der ersten Sim-Karte, Bluetooth und das deutsche Menü überzeugen mich.
Klarer Haken ist der Preis von 450 Euro und die kurze Standby Zeit von 120 h.
Simon
-
Zitat
Siehst du? Geht schon los
das sind allerdings Fakten keine Meinungen:
- Bessere Kamera (gemessen an der Auflösung),
- längere Gesprächs und Standby Zeiten,
- das V690 kann Umlaute das A666 nicht
- das V690 unterstützt E+ Sim Karten, das A666 nicht
subjektiv ist mir eine deutlich bessere Sprachqulität des V690 aufgefallen. Die des A666 wurde auch bei teltarif kritisiert.
Simon