Hi,
ich werde das Gerät ein paar Tage ausprobieren, dann kann ich eher beurteilen was gelungen ist und was nervt / fehlt.
SMS schreiben via T9 (englisch) fand ich recht unbequem, da das Gerät scheinbar keine neuen Wörter lernt und die Tasten sehr klein sind. Da das Gerät ein Touchscreen besitzt kann man die Eingabe auch per Stift vornehmen, wobei zwei Möglichkeiten angeboten werden. Entweder eine kleine Tastatur wird eingeblendet, oder man nutzt die mangelhaft arbeitende Schrifterkennung.
In der Bedienungsanleitung sind folgende technische Daten angeben:
Standby Zeit: 80 ~ 50 h (wie der Verkäufer auf 66 Tage kommt ist mir ein Rätsel
)
Gespächszeit: 2 ~ 4,5 h
Display Auflösung: 320 x 240
Zur Kamera, die ist einfach grottenschlecht. Aber ich denke ein Bild sagt hier mehr aus (im Vergleich mit meinem Nokia 6234).

Mein V200+ scheint zudem defekt zu sein, nach ein paar Minuten am Netzteil kommt immer die Fehlermeldung: "Warning! Bad Contact - Charger!".
Teilweise werden auch nicht beide Simkarten erkannt, ich vermute das liegt daran, das die zweite Sim Karte nicht erkannt wird, wenn die PIN Abfrage eingeschaltet ist. Das konnte ich aber bislang noch nicht überprüfen. Wenn beide SIM Karten keine PIN Abfrage haben, dann klappt es jedenfalls problemlos.
Simon
PS.: Die Tastensperre kann man automatisch nach 5 s, 30 s, 1 min oder 5 min aktivieren.