Beiträge von tilai

Ich habe auch ein E51 und bin damit zufrieden, bis auf das zu kleine Display. Deshalb schau ich mich auch etwas um. Dabei bin ich auf das Samsung i7110 gestoßen, bzw. die Ankündigung darauf. Interessant, weil es auch ein Symbian S60-Phone, also gut erweiterbar ist. Mit den Samsung-Betriebssystem oder dem Win-Mobile-Zeug habe ich nichts am Hut. Ich will auch mit meinem Mac synchronisieren. Es hat UMTS, WLan, GPS, 5MP-Kamera mit Autofocus und Dual-LED, 2,6"-AMOLED-Display, klassische Barrenform in Metall...
    Nach meinem Geschmack sehr interessant. Warten wir mal ab...

Infos gibt es hier: AreaMobile
    Eine Preview (engl.): GSM-Arena
    Thread hier bei TT: i7100 bei TT
    Video: YouTube

tilai

Zitat

Ich habe meins nun auch schon über 9 Monate und Staub ist nicht zu sehen.

Ich habe mein E51 schon länger und von Anfang an Probleme mit dem Staub. Auch nachdem ich es geöffnet und gesäubert hatte, findet sich schnell wieder Staub unter dem Displayglas. Keine Ahnung, wo der immer wieder herkommt bzw. wie er da reinkommt :flop:

Sonst ein Top-Handy, einzig kleiner (kürzer) könnte es sein und das Display größer.

tilai

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Dann teste mal Psiloc Connect. Damit kannst Du eine Reihenfolge der Zugangspunkte festlegen :)

Immer wieder unglaublich, dass man ewig im Netz sucht und einem ein solches Programme doch nicht über den Weg läuft.
    Besten Dank!!

:)

tilai

Sorry für den Doppelpost! Wie kommt sowas? :confused:
    Kann gelöscht werden!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Dann teste mal Psiloc Connect. Damit kannst Du eine Reihenfolge der Zugangspunkte festlegen :)

Immer wieder unglaublich, dass man ewig im Netz sucht und einem ein solches Programme doch nicht über den Weg läuft.
    Besten Dank!!

Einziges, bisher gefundenes Manko: Es sucht nicht selbständig nach WLANs (wie ProfiMail), das muss das E51 nun regelmäßig selbst machen und das kostet Accupower.

tilai

Zugangspunkt

Hallo
    Ich suche ein passendes Mail-Programm für mein E51. Vom Funktionsumfang her würde der interne Client bzw. ProfiMail reichen. Wobei mir die Bilder von der Oberfläche des neuen Maildienstes deutlich besser gefallen, als die vom internen Clienten.
    Was mir bei allen fehlt, ist eine Abfrage nach den möglichen Zugangspunkten zum Internet. Hintergrund: Ich halte mich oft im Bereich von zwei WLANs auf. Diese sind als Zugangspunkte in meinem E51 definiert. Das Mailprogramm sollte nun im eingestellten Intervall die verfügbaren Zugangspunkte suchen und in der vorgegebenen Reihenfolge benutzen. Damit könnte ich mein Internetpack von o2 schonen und für die Zeiten aufsparen, wenn ich nicht per WLAN ins Netz komme. Eine automatische Abfrage ist so nicht möglich, da das E51 mich jedes Mal fragen würde, welchen Zugangspunkt es benutzen soll. Eine Benutzereingabe ist also notwendig. Da kann ich gleich manuell abrufen.
    ProfiMail hat zwei Zugangspunkte und nutzt diese in der eingestellten Reihenfolge. Leider ist ProfiMail ein separates Programm, welches nicht ins System des E51 integriert ist und damit die empfangenen Mail nicht auf dem Aktive Standby, sondern nur per einmaligem Ton signalisiert. :(
    Kann der neue Dienst das? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

PS: Ansonsten bin ich auch skeptisch, meine Maildaten einem Dienst anzuvertrauen. Was machte er damit? Private Daten sind heute ein gutes Geschäft!
    PPS: Die Frage stand weiter oben: In ProfiMail lassen sich Mails nicht in andere Ordner verschieben, insbesondere auch nicht in einen Ordner eines anderen Mailkontos.

tilai

Hallo

Ich habe nach einer Rückgabe im MediaMarkt einen Gutschein über 260€ bekommen. Da meine Bedürfnisse gerade gestillt sind, verkaufe ich ihn hier. Er kann in allen MediaMarkt-Märkten und auch in Teilen eingelöst werden.
    Er ist 3 Jahre haltbar, wobei ein Gesetz sagt, dass ein Gutschein niemals verfällt(bin mir da nicht ganz sicher).

Ich verschicke ihn kostenfrei sofort nach Überweisung per Post.
    Übergabe in Chemnitz/Sachsen möglich.

Kontakt per PN

------> UND WEG IST ER!!!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Bei etwas über 200 Euro gewinn kann man ja fast schon von Uneigennützigkeit sprechen :D

Per VISA-Karte bezahlt, hat es mich 596 € gekostet (Kurs heute laut Google: 14 095 Tschechische Kronen = 594,039083 €). Auf den Kurs meiner Bank habe ich leider keinen Einfluss. Allerdings brauchen die Banken selbst gerade eine Menge Geld :D Jetzt noch das Benzin dazu und ich hätte mir das ganze sparen können. :( (War so auch nicht geplant)

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Bist du sicher, dass du ein 3G bekommen hast? Die Preise wären ja genial. Bei T-Mobile CZ kostet das 3G mit 8GB ja schon 15149,-... :eek:

Gesagt hat der Verkäufer im O2-Shop erst 15.000 bzw. 12.000 für die 8GB-Version, korrigierte sich dann aber auf die angegebenen Preise. Habe nicht verhandelt.
    :)

PS: Im Biete/Tausche-Forum biete ich dieses iPhone jetzt zum Kauf an!
    LINK

Habe mir vorgestern aus Tschechien ein iPhone 3G 16GB Black mitgebracht und verkaufe es jetzt hier.
    Das Gerät ist nagelneu, frei für alle Netze und Simkarten, wurde von mir aktiviert und mit meiner O2-Karte getestet. Funktioniert tadellos. Die neue Firmware 2.1 habe ich gleich mit installiert.

Das Gerät ist neu, wird mit originaler Verpackung und der Rechnung verschickt.
    Festpreis: 700€ incl. versichertem Versand.
    Kein Tausch.

Versand oder Abholung im Chemnitz/Sachsen

Bei Interesse bitte per PN melden.

Bin gerade aus Chomotov/Komotau gleich hinter der Grenze (von Chemnitz/Marienberg kommend) zurück. Habe mir dort ein iPhone 16GB black gekauft und bereits in Betrieb. Klappt alles perfekt.
    In Komotau war es der o2-Shop in der Ruska, gleich im Zentrum, kleiner Laden, leicht zu finden, Parkplatz kein Problem. Ich habe mich als Deutscher zu erkennen gegeben und gefragt, ob ich ein iPhone kaufen kann. Bedeutungsvolle Blicke zur Chefin am Nebenschalter, kurzes Gespräch in Flüsterlautstärke und: Ja, aber nur die 16GB-Version. Wollte ich eigentlich nicht, weil es mir eigentlich zu teuer ist, aber da ich schon mal da bin :rolleyes: Es schien nicht das letzte gewesen zu sein. Ich habe per VISA-Karte bezahlt, das iPhone wurde nicht aktiviert. Das habe ich gerade problemlos zu Hause gemacht.
    Gekostet hat es 14095CzK, die 8GB-Version hätte 11900CzK gekostet. Letzteres soll es bald wieder geben.
    Ich denke, da ich nach einem Kauf des iPhone gefragt habe, wurde mir erst gar kein Vertrag angeboten. Oder es war lange kein Deutscher mehr hier und wollte gleich 10 Stück kaufen, oder die Tschechen selbst können es sich gar nicht leisten, oder...
    Jedenfalls habe ich eins und das ist gut so!

tilai :)