Beiträge von nikefootball4

Wäre wohl ein Traum, wenn Samsung irgendwann per FW Update das ganze BS mit kinetischen Scrollen verbessern würde. Beim 5530 geht es ja auch :top:, trotz schlechterer Hardware.

Ich hoffe nur, dass Samsung nicht noch 1-2 Updates bringt, die halt die Bugs beheben und die Schnelligkeit verbessern und das wars.

Ich hoffe, dass Samsung so weiter macht, wie derzeit Nokia.

MfG

Am Anfang war ja bekannt, dass das kinetische Scrollen (nur) unter den Kontakten möglich ist, so hab ich es gelesen und in youtube Videos gesehen.

Jetzt hab ich erste Videos gesehen, da ist das kinetische Scrollen unter den Kontakten, unter Mitteilungen und unter der Gallery möglich.

Jetzt meine Frage:

- Ist das kinetische Scrollen in allen Listen verfügbar ?

- Läuft das kinetische Scrollen gut und vor allem ruckelfrei ?

- Wie sind die beiden Stereo-Lautsprecher, im Vergleich zum 5800 ?

- Wie ist die Klangqualität über (gute) Kopfhörer ?

MfG

Dass Du schon Touchscreen Erfahrung hast, ist dann ja sehr gut :)

Der Unterschied zu den beiden Geräten ist, dass man das Samsung nur per FInger bedient, d.h. per Stift geht es nicht...

...und durch das große Display sind die virtuellen Buchstaben-Tasten sehr groß und super zu tippen. Wer mit TS und SMS nicht zurecht kommt, dem sei das i8910 zu empfehlen. Mit der normalen Handy-Tastatur sind die Tasten so extrem groß, dass man keine vertipper hat. Die Tasten sind sogar größer, als mein Daumen o_O

Mit der QWERTZ-Tastatur sind die Tasten logischerweiße kleiner, dafür aber trotzdem noch super bedienbar.

:top:

Hattest Du dir das i8910 schon einmal angeschaut ? Wenn nein, vielleicht hat es ja der Blödmarkt vor Ort oder ein anderer Elektro-Riese.

MfG

Zu deinem Thema, ...

...zunächst, das i8910 hat "nur" noch eine LED-Leuchte, aber die ist meiner Meinung nach heller, als die vom Innov8. Die LED-Leuchte kommt nicht ganz an den Xenon-Blitz, ist aber brauchbarer, als z.B. die vom N95!

Die Bedienung des Musik-Players ähnelt sehr dem N82, bloß optisch sind die Buttons anders, sowie es ist eine Art "CoverFLOW" vorhanden, das dem iPhone ähnelt, aber leider deutlich stärker ruckelt und nicht ganz so schön funktioniert, aber aufjedenfall brauchbar ist. 3D Effekte, Toneffekte, im Sinne von verschiedenen Klangvoreinstellungen...3,5mm Klinkenstecker, stereo Lautsprecher etc. hört sich gut an und ist es auch zum größten Teil.

Die Lautsprecher sind nicht so schrill hochtönig, wie die vom N82, sondern bieten auch mini Bass, welches nicht ganz an das 5800 herankommt. Auch ist das Volumen nicht auf dem 5800 Niveau, aber denoch hören wir immer bei Garten-Partys mein I8910, weil es laut und denoch verständlich die Musik liefert und der Akku hält und hält und hält.

Der Klang über meine Koss Porta Pro ist leider nicht ganz so gut. Das Nokia 5800 harmonierte besser mit meinem Kopfhöhrern. Die Bässe sind ein wenig Schlapp, aber die Mitten und Höhen sind recht gut. Die Lautstärke ist vollkommen ausreichend. Auch das N97, sowie das N85 harmonierten besser mit meinem Koss Porta Pro, als das I8910. Der Klang ist schon gut und brauchbar, aber kommt nicht ganz an die Nokias heran, leider. Ich hoffe, dass sich das mit Updates auch bald ändert :top:
    Zusammengefasst kann man das i8910 als Mp3-Player Ersatz benutzen und vor allem auch als Video-Player, wegen dem riesen Mega Display, sowie die beiden guten Stereo Lautsprecher, aber man sollte keine Ansprüche auf höhstem Niveau haben. Als Vergleich, ein 3Gs klingt von allen Handys mit Abstand am besten.

Die Fotoqualität ist meiner Meinung nach beim C905 nicht besser, aber auch nicht schlechter. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich mache mit dem i8910 nur W2mp Fotos, d.h. 2MP große Fotos im Widescreen Format, damit das Display immer schön ausgefüllt ist. Die Qualität ist super, auch wenn es dunkel ist, ist sie noch brauchbar.

Die Videoqualität ist beim i8910 deutlich besser.

Hier mal die größten Unterschiede ( I8910 vs. C905 )

I8910
    + 3,7" AMOLED Display mit nHD Auflösung
    + HD-Vides + ruckelfreie 720x480 Pixel Videos
    + Stereo-Lautsprecher
    + HSUPA
    + 8GB Interner Speicher
    + DLNA
    + Symbian (erweiterbar durch Programme )
    + 3,5mm Klinken-Stecker am Gerät direkt
    + Kein Wackel-Dackel Slider
    + Ziemlich flach...
    - ...aber groß
    - kein Xenon-Licht

C905
    + Xenon-Blitz
    + Kameraabdeckung
    + Cooles Medien-Menü
    + schnelles BS, wenn auch nur durch Java erweiterbar
    + Kleiner...
    - ...aber dick(!)
    - Schlechte Videoauflösung
    - Mini 2,4" Display mit "nur" QVGA

Und nicht zu vergessen der Preisunterschied! Das i8910 wird sicherlich teurer sein, als das C905.

Außerdem musst Du dir im klaren sein, dass du momentan Hardware-Tasten Handys hast. Ein Touchscree-Handy ist ein anderes Kaliber. Ich persönlich vermisse manchmal die Hardware Tastatur. Wenn ich mich an mein altes N95 8GB erinnere, einfach aufschieben, einen Schnellzugriff drücken und schon rasend schnell konnte ich auf der knackigen Tastatur tippen. Beim I8910 und allgemein beim Toucscreen Handys finde ich alles Träger. Man verschreibt sich schon öfters und auch hat man trotz dem Vibra Feedback keine richtig gute Rückmeldung. Mit dem 5800 kam ich nicht ganz sogut klar, aber mit dem i8910 komme ich durch das riesen-Display sehr gut mit der Tastatur klar, aber ich finde, dass es nicht mehr möglich ist, innerhalb von 7 Sekunden eine sehr schnelel SMS zu zaubern, wie bei normalen Hardware-Tasten-Handys der Fall ist.

Ich persönlich bin mit dem i8910 super zufrieden. Sowohl der Akku, als auch die Verarbeitung und das flache Gehäuse machen es zu einem super Begleiter. Dazu hat man eine Super Austattung, sowie immer eine 8MP Kamera, sowie einen HD-Camcorder dabei. Nicht zuvergessen den brauchbaren Musik-Player und die super Video-Player Eigenschaften. Auch die Sprachqualität stimmt :top:

Wenn Du mehr auf Slider stehst, sowie mehr auf Hardware-Tasten und einen Xenon-Blitz, weil du es vom N82 gewohnt bist und mit einem kleinen Display, sowie dicken Gehäuse leben kannst, dann würde ich Dir zum C905 raten :top:

MfG

Zitat

Original geschrieben von Xylen.C4
    Wenn du angst vor weiteren Kratzern hast dann stell es in die Vitrine und fass es nicht mehr an ^^

Nun ja, auch wenns 500€ gekostet hat ist es nun mal en Gebrauchsgegenstand! Da wirste wohl um Verschleiß Erscheinungen nicht herum kommen :D

Nunja, es gibt momentan gar keine interessanten Handys und somit wollte ich das I8910 schon ein wenig länger benutzen und es wäre schade, wenn es nach z.B. 6 Mon. schon voll verkratzt wäre. Das mindert nicht nur den Wert, sondern sieht auch unschön aus!

Irgendwann wollt ich es ja auch nocht für gutes Geld verkaufen :top:

MfG

Ist ja schön und gut, aber denoch würde ich bei Symbian^2 gerne ein anderes Design haben wollen, welches einfach dem Jahr 2009 entspricht und frischer wirkt, als das momentane!

Und wie wollen die das mit den unterschiedlichen Symbians machen ?

Gibt es da schon Infos, ob die dann dem Gerät Updates gestatten oder gibt es schon erste Videos oder Ähnliches ?

MfG

Ich bin mir sicher, dass das N97 nicht das letzte S60 Handy war.

Schaut euch die E-Serie an, die besteht nur aus Symbian. Die N-Serie auch und auch die neuen Touch-Geräte, ausgenommen das N900.

Ich galube fest daran, dass Nokia an einer neuen Symbian S60 Edition arbeitet, die optisch das BS viel angenehmer und besser zu bedienen macht.

Mal schaun, wenn aber in den nächsten 1-2 Jahren nix kommt, dann werde ich defintivi aufs iPhone umsteigen.

LG baut, naja... ist was interesantes bei, aber kein Brüller.... Nokia :D, Sony Ericsson hmm.... und Samsung ist gut dabei, aber leider ist das BS in in Samsung Handys langsam.
    ( Das Jet hat 800Mhz und die Gallerie ruckelt wie sau, warum :confused: )

Ich wäre nur froh, dadmit die jetzigen 5th Geräte auch ein Update bekommen würde.

Mit dem 5530 und N97 Mini, sowie 5900 stehen schon 3 neue S60 5th Geräte vor der Tür, teilweiße dann aber mit FP1, wenn ich es richtig verstehe.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Mein Gerät ist inzwischen so oft hingefallen, und auf Steinen langgeschlittert, ohne einen Kratzer auf dem Display, aber eine seitliche Ausplatzung am Rand, die eigentlich für Glas spricht. Auch die Ritzhärte spricht für Glas und wenn Master_Chief_87 zudem noch mit Aceton getestet hat .....

Hast du mal ein Foto ? :D

Ich hab mein I8910 seit über 2 Wochen benutzt und so vorsichtig, dass kein einziges Kratzer drauf ist.

Ich habe sogar das Wildledes Putztuch vom iPod Touch benutzt, um das i8910 immer dadrauf zu legen, damit es nicht verkratzt.

Nunja, hatte kurze Hosen an und beim Sitzen ist es mir aus der Tasche gefallen. die rechte Seite hat Kratzer, ansonsten ist auch nix passiert. Es lag auf dem Display(!!) auf dem Boden und das Display ist komplett Kratzfrei. Entweder Glück gehabt oder das Disply ist wirklich aus einem halbwegs stabilen Material.

Jetzt hat mein i8910 unschöne Kratzer :flop:, zum Glück sieht man die nur beim genauen hinschauen und die Front, die ich jeden Tag sehe ist Kratzfrei. Auch das Display ist nicht geriessen und sonst auch funktioniert es :top:

Ob es ein 5800 überlebt hätte ? oder ein Arena ? :D

MfG