Beiträge von nikefootball4

    Bei meinem Xs Max sind die Übergänge zwischen dem Rahmen und des Displays absolut ohne Kante.
    Auch das rückseitige Glas fühlt sich perfekt an. Hab aber auch schon ein Xs in der Hand gehabt, wo man einen deutlichen Übergang spürte auf der Rückseite. Als ob das Glas nicht perfekt mittig wäre.


    Empfangsprobleme habe ich nach einer Woche immer noch keine. Läuft wunderbar.


    Was mich stört:
    - Das lieblos nur vergrößerte iOS ist eine mega Verschwendung für das tolle Display. Das ist der Hauptgrund, welcher mich stört und ich es überlege deshalb zu verkaufen.
    - Als YouTube Nutzer ist man von der App absolut enttäuscht. Nur maximal 1080p. Zwar kam ein Update, dass es nun HDR unterstützt, trotzdem fehlt 1440p! Die Videos wirken teils verschwommen oder leicht unscharf. Das sieht auf einem S9+ oder Note 9 deutlich besser aus.

    Das mit dem QuerModus im Menü finde ich echt enttäuschend, dass fand ich bei den Plus Modellen immer top, schade :(


    Der höhere Akkuverbrauch liegt mMn an iOS 12. Ich habe beim SE wieder die iOS 11.4.1 drauf gemacht, da der Akkuverbrauch zu hoch war, schade. Beim iPhone X ist mir bzgl. Akkuverbrauch nichts negatives aufgefallen.


    Ja genau. Den Querformat misse ich enorm. Hatte auch damals seit dem 6 Plus ewartet, dass mehr Apps sich dem Querformat anschließen. Leider ist dies nie passiert.


    Heute Abend sogar mit 63% zu Hause angekommen. Nochmals paar Prozent mehr, seit der ersten Aufladung.

    Habe seit Samstag das Xs Max in Nutzung.


    + Das Display ist super
    + Der Empfang ist extrem gut. Mit keinem anderen Handy konnte ich Internet-Radio durchhören und hatte so häufig und so viele Balken LTE mit schneller Verbindung
    + Es läuft soooo smooth, dass es schon fast unrealistisch wirkt
    + Die Fotos und Videos sehen fantastisch aus
    + Bislang kam ich nach nur einer Aufladung abends noch mit 57% nach Hause. Mit dem 8 Plus hatte ich ca 40-43% bei identischer Nutzung. Mit dem iPhone 7 ca 17-20%.
    + Es läuft wunderbar stabil
    + perfekt verarbeitet


    o Die Lautsprecher klingen gut. Bei manchen Songs klingen die sehr gut, bei manchen deutlich schlechter, als ob von der Software was nicht i.O. wäre ?!
    o Es wirkt ein wenig langweilig, wenn man das X vor 10 Monaten schon hatte


    - Die Icons sind viel zu groß, die Tastatur ist viel zu groß, alles wirkt aufgedunst und nur vergrößert
    - Trotz genug Platz, keine Batterie Prozentanzeige
    - Youtube Videos ohne 1440p und somit mit nur bis 1080p sehen nicht gut aus
    - Viele Apps natürlich noch nicht optimiert
    - sehr schwer
    - es wirkt klobiger, als das 8 Plus durch das riesen Display
    - Kein Quermodus im Menü mehr :(



    insgesamt bin ich zufrieden. Es ist ein tolles Produkt, wenn es auch an diversen Stellen nicht fertig wirkt, wie an der Software. Da wäre mehr drine gewesen für den Preis.

    Habe mir gestern auch eins intensiv angeschaut.


    Positiv ist schon das Design, da hat Apple seine Arbeit sehr gut gemacht. Die Gesten sind gewöhnungsbedürftig, aber nur eine Frage der Zeit.


    Im Vergleich zu meinem 8+ finde ich allerdings die Lautsprecher eher mau, die Tastatur ist schmaler und das Display hat eine Pentile- oder Diamandmatrix 😱


    Es fült sich aber sehr schnell an, vielleicht einen Tick schneller als meins, zumindest vom Gefühl her und durch das große Display sehen die Animationen schon lecki aus.


    Der große „Ich muss es zu diesem Preis kaufen“ Drang kam aber nicht hoch, weshalb ich wohl das erste Mal ein iPhone Modell überspringen werde.

    Habe nun mein zweites iPhone 7 und bin insgesamt aktuell nicht zufrieden.


    Beim ersten war direkt nach dem Auspacken die Einschalttaste defekt.


    1. Es ruckelt!


    2. Es fiebt und macht Geräusche.


    3. Die Lautsprecher geben Musik wieder. Es knackt einmal und die Lautsprecher sind tot. Erst ein Neustart hilft. Passiert öfters.


    4. Der Lagesensor dreht häufig nicht mit der App. Nur ein Neustart bringt was.


    5. Die Lautsprecher sind besser. Aber irgendwie fehlt dennoch die Tiefe vom Vorgänger. Bei Systemtönen hört es sich viel zu hoch an und quarkelig. Manche Apps geben die Musik oder Töne schlecht ab, andere besser. Als ob dieses Dynamic Range etc nicht sauber arbeiten würde.


    6. Viele Apps stürzen ab oder laufen unrund.


    7. Ob im 3G oder LTE Modus kommt es mir Träger vor, als mein altes 6s Plus.


    -> Ich vermisse jetzt schon mein altes 6s Plus und kann es kaum glauben, was Apple für so viel Geld auf den Markt gebracht hat. Die Entwickler hätten vorher schon besser anpassen können und Apple ausgiebiger testen.


    Auch wenn die Kamera und der Akku top sind, ist mein Eindruck sehr getrübt.


    Hab heute ein diamantschwarzes iPhone gesehen. Es sieht richtig gut aus.

    Hab heute ein iPhone 7 32GB in Weiß Silber bei MM gekauft.


    Hab es noch nicht ausgepackt, bin mir nicht sicher, ob 32GB reichen. Bislang haben 16GB im SE gereicht, hab damit aber nicht viel gemacht :confused:


    Aber MM hatte ganz ganz wenige :D


    Übrigens sah das schwarz matte iPhone 7 Plus wie ein billiges Spielzeughandy aus.