iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich bin mit dem Empfang am iPhone Xs sehr unzufrieden. Wo das iPhone 8 noch im LTE hängt, hat das Xs EDGE und macht keine Anstalten auf LTE zu wechseln. Das iPhone SE hatte ja schon einen schlechten Empfang, aber das Xs ist noch schlechter.


    Schade, ansonsten gefällt mir das Gerät sehr. Aber wenn man über 1.300 Euro für ein Handy zahlt, sehe ich nicht ein, dass ich Kompromisse machen muss.


    Das dir das auffällt,-beim xz2c Test hast du es übersehen..:flop:

  • Bei meinem Xs Max sind die Übergänge zwischen dem Rahmen und des Displays absolut ohne Kante.
    Auch das rückseitige Glas fühlt sich perfekt an. Hab aber auch schon ein Xs in der Hand gehabt, wo man einen deutlichen Übergang spürte auf der Rückseite. Als ob das Glas nicht perfekt mittig wäre.


    Empfangsprobleme habe ich nach einer Woche immer noch keine. Läuft wunderbar.


    Was mich stört:
    - Das lieblos nur vergrößerte iOS ist eine mega Verschwendung für das tolle Display. Das ist der Hauptgrund, welcher mich stört und ich es überlege deshalb zu verkaufen.
    - Als YouTube Nutzer ist man von der App absolut enttäuscht. Nur maximal 1080p. Zwar kam ein Update, dass es nun HDR unterstützt, trotzdem fehlt 1440p! Die Videos wirken teils verschwommen oder leicht unscharf. Das sieht auf einem S9+ oder Note 9 deutlich besser aus.

  • Ja genau, es ist nicht bündig, gerade auf der Displayseite fühlt man die Rille zwischen Display und Rahmen an meinem Gerät sehr gut. Es spricht immer mehr für eine Rücksendung. Schade, weil ich das große Gerät bis auf den Gelbstich echt mag.
    Ich verstehe aber auch nicht wieso Apple die Max User mit ihrem nicht angepassten iOS so im Stich lässt. Da könnte man soviel mehr draus machen. Vielleicht ja dann nächstes Jahr mit iOS13. Mit weiteren iOS12 Veröffentlichungen habe ich da leider keine Hoffnung für.


    Was mir beim Wechsel mit dem X aber die letzten 2 Tage aufgefallen ist: FaceID ist schon spürbar schneller. Das merkt man dann erst, wenn man jeweils beide Geräte für einige Zeit nutzt. Geht man vom XS zum X zurück, ist das schon sichtbar langsamer. Kein dramatischer Unterschied, aber eben sichtbar.

  • Warum entwickelt man das nicht zu Ende.
    Das stört mich wirklich bei Apple.
    Man wirft Produkte auf den Markt, ohne sie fertig entwickelt zu haben.
    Watch S4 ECG Funktion wird nachgereicht, ist noch nicht mal patentiert in Deutschland.
    XS Max hat ein größeres Display, das aber in vielen Situationen nicht ausgereizt. wird.
    Das XR kommt später weil man (angeblich) Probleme hat.
    Sorry aber als Max user würde ich eine Icon Reihe mehr erwarten, den Landscape Modus und besseren Support von viel genutzten Apps wie YouTube ab Day 1.
    Im schlimmsten Fall muss Apple da halt etwas Geld in die Hände nehmen.
    Schon der Portraitsmodus beim 7 Plus, der nachträglich kam, war mir ein Dorn im Auge.
    Mein Kredo: Hast du einen Funktion nicht bis zum Release zur Marktreife gebracht, warte ein Jahr und bring es dann, nur noch besser.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • die einschlägigen Seiten berichten alle über WLAN Probleme und auch eine verminderte Empfangsleistung im LTE Netz. Genau so, wie ich die Probleme am Gerät erlebe. Ich hoffe stark, Apple bessert schnell nach, sofern dies durch ein Softwareupdate machbar ist


    Diese ganze Geschichte basiert auf diesem Artikel: https://www.wiwavelength.com/2…s-max-mostly-fail-to.html
    Da hat jemand die THEORETISCHE Laborleistung aus der FCC Zertifizierung analysiert und irgendwelche messtechnische Schlüsse gezogen. Sehr clever. LOL


    Ich habe übrigens die iOS Beta 12.1. Die Modem Firmware Version ist höher und scheinbar ist die Signalstärke angestiegen, jedenfalls im Vergleich zu iOS 12.0. Apple verbessert also laufend, nur die Ruhe.


  • Bei der DualSIM Geschichte hat das vor allem mit den verschiedenen Providern zu tun, die eine eSIM anbieten (wollen): Viele sind da noch nicht soweit und schieben Apple die Schuld in die Schuhe, wie z.B. Vodafone. Erstaunlicherweise aber funktionieren Telekom eSIMs mit der aktuellen 12.1 Beta von iOS ohne Probleme. LOL

  • Ich hab mein Xs am vergangenen Samstag direkt in einem Telekom Shop abgeholt.
    Meins weißt zum Glück keinerlei der angesprochenen Probleme auf.


    Super Empfang in W-Lan und Mobilfunk. Als vergleich hab ich parallel im gleichen Netz ein SE und ein 7er.


    Der Akku hält bei normaler Nutzung ganze 2 Tage. Das SE und das 7er haben nur ca 1,5 Tage durchgehalten. Deshalb mussten leider beide jeden Abend ans Ladekabel. Beim Xs hab ich das die ersten beiden Tage auch gemacht und dann aber festgestellt dass es doch noch den kompletten zweiten Tag durchhält.


    Scharfe Kanten oder Übergänge am Gehäuse habe ich auch nicht zu beklagen. Lediglich die Knöpfe finde ich an den Rundungen etwas scharfkantig. Aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau.
    Alles in allem bin ich super zufrieden.

    LG Darkside

  • [USER="88568"]nikefootball4[/USER]
    Die meisten YouTube Videos werden doch in 1080p angeboten, weil das Material nicht höher auflösend ist.
    Klar könnte da die YouTube App Hörer Auflösung zulassen aber das Video würde dann trotzdem nicht höher aufgelöst sein. Finde aber auch dass die YouTube App mehr Zoom stufen zu lassen sollte. Mich stört zwar die Notch beim Filme gucken überhaupt nicht, aber mehr Zoom Stufen wären schon cool.


    [USER="57344"]snowman[/USER]
    Nicht fertig entwickelt Apple Produkte?
    Siehe HomePod. Klar der Sound ist klasse, das Design ist toll und die Bedienung geht so, aber sie hätten deutlich mehr rausholen können.
    Guts man braucht auch Produktzyklen und dann kommst er fertig eben erst mit HomePod 2.


    [USER="138659"]997TT[/USER]
    Müsste ich die Simm nicht auch mit allen Telefonen funktionieren? Ich meine da wird doch nur die Nummer und die Kennung des Telefon eingespeichert, das kann doch jedes Telefon, oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • nochmal zu WLAN (5Ghz). Bei mir im Wohnzimmer werkelt seit eh und je eine fritzbox 7390 als AP auf 5Ghz. Das hat mit dem X und auch vorher mit dem 7 Plus und bei meiner Frau mit einem 7 immer ohne Probleme funktioniert.
    Seit dem XMax ist das anders, so wie gerade: Von jetzt auf gleich wechselt der Empfang von WLAN auf LTE. Eine WLAN Suche findet nach einiger Zeit das 5 GHZ WLan, einbuchen ist aber nicht möglich, angeblich wäre das Passwort falsch. WLAN am iPhone kurz aus und wieder eingeschaltet, einbuchen klappt wieder, aber mit extrem geringem Datendurchsatz bis hin zu 0 Datendurchsatz. Über LTE funktioniert alles. Mein MacBook im gleichen WLAN funktioniert (seit eh und je) ohne Probleme.


    Irgendwas stimmt hier also gewaltig nicht. Für ein Gerät dieser Preisklasse geht das überhaupt nicht und ich hoffe, Apple bessert hier ganz schnell nach


    Das absolut identische Verhalten (auch das mit dem angeblich falschen PW und dem dann schlechten Durchsatz) hatte ich seit längerer Zeit mit einem iPad Air 2. Witzigerweise nur Abends ab 22:00/23:00 Uhr im Schlafzimmer. Habe nie herausgefunden, was dann anders ist. Ein danebenliegendes iPhone 7 hatte das Problem nicht. Das Ganze hat sich mit einem Wechsel von einer FB 7360 auf eine FB 7590 erledigt. Mit der habe ich im Schlafzimmer einen „WLAN-Balken“ mehr. Von daher schiebe ich das beschriebene Verhalten auf einen grenzwertigen WLAN-Empfang. Warum sich dieser aber in einer derartig merkwürdigen Form bemerkbar macht, kann ich mir aber nicht mal im Ansatz erklären.

  • Das absolut identische Verhalten (auch das mit dem angeblich falschen PW und dem dann schlechten Durchsatz) hatte ich seit längerer Zeit mit einem iPad Air 2. Witzigerweise nur Abends ab 22:00/23:00 Uhr im Schlafzimmer. Habe nie herausgefunden, was dann anders ist. Ein danebenliegendes iPhone 7 hatte das Problem nicht. Das Ganze hat sich mit einem Wechsel von einer FB 7360 auf eine FB 7590 erledigt. Mit der habe ich im Schlafzimmer einen „WLAN-Balken“ mehr. Von daher schiebe ich das beschriebene Verhalten auf einen grenzwertigen WLAN-Empfang. Warum sich dieser aber in einer derartig merkwürdigen Form bemerkbar macht, kann ich mir aber nicht mal im Ansatz erklären.


    Hab das Xs Max seit knapp 6 Tagen in Nutzung, das von mir beschriebene Verhalten ist bisher nur einmal aufgetreten. Vielleicht lag es an dem DFS Radar Erkennung. Wie gesagt, vorher hatte ich das nicht einmal gehabt.
    Dennoch muss ich nach 6 Tagen Nutzung feststellen: im 5 GHZ Wlan ist der Empfang schlechter als mit dem X, ebenso ist der LTE Empfang schlechter.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!