Beiträge von nikefootball4

    Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Das mit dem Shop haben die wohl, gewollt, gemacht. Habe gerade an der Hotline Jemanden erreicht, bei der Vorbestellung nur in Verbindung mit einer Sim Karte, nur O2 My Handy für Bestandskunden, geht erst ab Release Tag.


    Das funktioniert auch ohne eine SIM.


    1. Du musst dich einloggen mit deinen o2 Zugangsdaten.


    2. Gehst Du auf das gewünschte iPhone 7, Farbe, Speicher etc.


    3. recht weit oben steht "o2 Kunde", da drauf klicken.


    4. und schon erscheint ein Link "Ohne Tarif".


    Darüber hab ich es bestellt.


    Auch in der Mein o2 App geht es.


    Hab meine Eingangsbestätigung bekommen :top:


    7 Plus in DS, allerdings steht da keine "Wahre" Lieferzeit. Hab direkt um 16 Uhr bestellt, als die Systeme bei o2 wieder gingen...

    Danke an JackJona für die Fotos :top:


    Die beiden Löcher oben würden mich auch interessieren.


    Warscheinlich sind es zwei Mikrofone. Dadurch würden wohl fast alle Hüllen definitiv nicht mehr passen.


    Wünschen würde ich mir wirklich zwei vollwärtige Lautsprecher im unteren Bereich. Auch wenn der Stereo-Effekt praktisch nicht vorhanden wäre, aber die Qualität und die Fülle des Klanges würde (deutlich) zunehmen.


    (Der Hammer wäre, wenn es zwei kleine Lautsprecher wären für einen 4 Lautsprecher Stereo Effekt á la iPad Pro :D, dafür sind aber die Löcher wohl zu klein:()


    Aber egal, noch 4 Tage :D

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dazu würden mich mehr Details interessieren, aufgrund der Verwendung des gleichen SOC´s bin ich von einem nahezu identischen Verbrauch ausgegangen.
    Unterschiede sollten dann höchstens von Mobilfunk/BT/WLAN Modulen kommen...


    Quelle - Notebookcheck Testbericht des iPhone SE


    Dafür muss man schon einiges Scrollen, um auf den Oberpunkt "Akkulaufzeit" zu kommen.


    26% mehr Strom zieht das iPhone SE zum 6s im maximalen Lastbetrieb.


    Dennoch hält der Akku vom SE 5% länger im Lastbetrieb durch.


    Ist wohl durch das sparsamere Display in Verbindung mit dem fast so großen Akku, wie beim 6s geschuldet.

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Kann das Teil kabellos geladen werden?


    Leider nein.


    Huawei P9, iPhone 6s, HTC 10 und das LG G5 können alle nicht kabellos aufgeladen werden, zumindest noch vom Werk aus. Liegt wohl an dem Aluminiumgehäuse :(


    Die Samsung Geräte mit der Rückseite aus Glas, wie s6, s6 EDGE, s7 EDGE+, s7, s7 EDGE, Note 7 etc. können kabellos aufgeladen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ok danke mal. Wenn ich richtig sehe ist der Vorteil zu einem 6s marginal?


    Die Unterschiede zu einem 6s vom SE sind schon deutlich vorhanden.


    - Kein 3D Touch, vor allem bei der Korrektur der falsch geschriebenen Wörter eine Klasse für sich :top:


    - Die Frontkamera hat nur 1,2MP statt 5MP und eine schlechtere Größe der Blende


    - Der Lautsprecher gibt mehr Stimmen und mini Bass wieder, hat aber viel weniger Volumen


    - Die Sprachqualität ist beim SE schon ein wenig schlechter


    - Das Display hat schlechtere Kontraste, schlechten Schwarzwert, schlechtere Blickwinkelstabilität und kein Dual Domain Pixel


    - Der Fingerabdrucksensor ist ein wenig langsamer und erkennt "nasse/verschwitzte" Daumen schlechter


    (- Zum 6s Plus fehlt natürlich der optische Bildstabilisator, wobei das setze ich im Klammern)


    - Es hat keinen Barometer


    - Der interne Speicher basiert auf einen eMMC Speicher, der (deutlich) langsamer ist als beim NVMe Speicher vom 6s


    - Das SE wird um ca 5° wärmer im Lastbereich (ca 44° zum 6s mit 39°)


    - Im Lastbetrieb verbraucht das iPhone SE 25% mehr Strom, als das 6s


    - Kein doppelt Ionenaustauschprozess beim Display


    - Kein Aluminium 7000


    - Es hat kein LTE Cat 6 wie das 6s



    Ich wirbel das mal hier damit wieder hoch, weil das alles ist mir aufgefallen in den letzten Tagen.
    Dennoch habe ich aktuell wieder ein SE und ich mag das Ding wirklich sehr...sehr........sehr, keine Ahnung warum :D


    Quellen:
    Apple.de
    Notebookcheck.com

    Ich konnte gestern bei einem großen roten Elektrofachmarkt das Note 7 mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Vom Ersteindruck gefiel es mir extrem gut! :top:
    Die dünnen Ränder mit der flachen Bauform, dem deutlich dunkleren genau mittigen seitlichen Metallrahmen und die schwarze Farbe machen einiges her!


    Es liegt super in der Hand, hat ein tolles Design und ist sehr schnell.


    Zum s7 EDGE und den Übrigen hat es einige Veränderung in der Software.




    Einzig der schwache Lautsprecher trübte den guten Gesamteindruck.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Eigentlich stehen dort nur Vermutungen zu Gerüchten und Meinungen, außerdem widerspricht sich Oberflächlich/Gelungen, jedenfalls nach meinem Gefühl. Halt der übliche Dumpflall von Focus-Redakteuren, die ihr kostenloses Vorabexemplar nicht gefährden wollen. Da lügt sich zusammen, was zusammen gehört.


    Wird Zeit, dass mein neues Xiaomi ankommt, ich brauche mal wieder eine Pause vom einfachen Original IOS, und lasse mich von 10 überraschen.


    Das sehe ich ein wenig anders, dennoch hat jede Meinung seine Daseinsberechtigung :top:


    Oberflächlich = Reine grobe Vermutungen und Behauptung ohne Details, Stütze und Beweis


    Kern des Berichtes = Die Idee dahinter ein Gerät vorzustellen, dass optisch sich kaum gewandelt hat, dafür die Zeit "vielleicht" besser für die inneren Werte und Funktionen genutzt worden ist.


    Ich freue mich auf den 07.09.2016 :D