Beiträge von nikefootball4

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
      nikefootball4


    Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
    Das P9 gefällt mir ganz gut, aber das S7 ist durch den Preisverfall nun fast genauso teuer.
    Da wird es schwer für das P9.


    Bei idealo ist der Preisunterschied aktuell bei ca 40€ (Teurer das s7) (Stand 19.08.16 09:47 Uhr)


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    Das s7 ist Wasserdicht, hat ein schärferes und schöneres Display (AMOLED, mag aber nicht jeder.), liegt noch besser in der Hand, hat keine On-Screen Tasten, hat eine noch bessere Kamera, 4K Videos, schnelleren internen Speicher durch UFS 2.0 etc.


    Wäre mir persönlich 40€ Aufpreis Wert, auch wenn das Design vom P9 absolut meinen Geschmack trifft.

    Ein komplettes schwarzes iPhone würde es mir auch an tun :D


    Schade, dass Apple seit dem iPhone 5s dieses graue ständig beibehält. Hätte mir jetzt gerne bei dem 4. Geräten eine andere Farbe bzw. andere Farbtöne mal gewünscht.


    Auch ein vorne schwarzes und hinten silberenes á la HTC 10 würde mir sehr gefallen, ahhh die Apple Watch 2 und deren bestimmt wieder hohen Preise :o

    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Vielen Danke für deinen ausführlichen Bericht :top:


    Danke :top:




    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Fandest du die Fotos besser als beim iPhone 5s?



    Das iPhone 5s hat schon sehr große einzelne Kamerapixel, aber der Bildsignalprozessor H6 holt meiner Ansicht nach nicht genug raus bzw. aus dem Jahr 2013 haben die nicht "mehr" daraus gemacht bzw. machen können.


    Die Fotos vom 5s sind bei guten Bedingungen super, fangen aber recht schnell an zu Rauschen, wenn das Licht künstlich oder weniger wird, wie ich finde. (Was hier besonders komisch ist, da ja die einzelnen Pixel recht groß sind mit 1,5 Mikrometer, dafür die Größe der Blende nicht besonders mit (f/2.2).)


    Durch deutlich mehr Kameraeinstellungen und der Doppelkamera, würde ich das P9 vor dem iPhone 5s stellen. Allerdings sind die Fotos beim P9 durch den fehlenden optischen Bildstabilisator auch nicht die Besten bei schlechtem Licht.


    Aber vom Gesamtpaket ist das P9 über dem 5s.


    (Hab es aber auch nicht ausgiebig und detailreich verglichen.)

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wenn man die aktuellen Gerüchte liest, kommt eher ein iPhone 6se, als ein iPhone 7.
    Nächstes Jahr wird dann groß aufgefahren oder auch nicht! 😁


    Das glaube ich mittlerweile auch, iPhone 6se würde wohl sehr gut hinkommen, weshalb die das aktuelle iPhone SE auch SE und nicht zur Verwechslung das (schlechtere) 5SE genannt haben.


    - new iPhone 6
    - iPhone 6 2016
    - iPhone 2016


    Apple würde wohl nicht das Design so identisch lassen und eine komplett neue Modellnummer dafür in anspruch nehmen. Auch kann ich es verstehen. Die verdienen sicherlich viel Geld, aber eine Neuentwicklung mit Verbesserung kostet nun einmal ordentlich Entwicklungsgeld. Da kann man es halt deutlich einsparen.


    Ich denke mittlerweile trotztdem, dass genug Änderungen vorgenommen werden, die sicherlich interessant werden.
    Wünschen würde ich mir:


    - Zwei Lautsprecher für einen besseren Raumklang
    - Schärferes Display mit noch besseren Farben, besseren Schwarzwert und TrueTone
    - Eine bessere Akkulaufzeit
    - Das endlich die Aufladedauer des Akkus mal sinkt
    - Eine bessere Kamera(s)
    - Minimum 32GB Speicher als Start, was mir wohl schon ausreichen würde :D
    - Der Homebutton als Sensortaste, damit der deutlich unterschiedliche Druckpunkt mal endlich weg ist
    - Der MuteButton weiterhin bestehen bleibt
    - Besserer Empfang


    Kann es kaum noch abwarten :top:

    Gerne zur Info für mögliche Interessenten.


    Habe eine Woche lang das P9 im Alltag nutzen dürfen.


    ----------


    Fazit vorweg, als täglicher iPhone Nutzer, war ich schon ziemlich angetan von dem P9. Das Gesamtpaket stimmt schon ganz gut, dennoch "könnte" ich mich nicht mehr von iOS trennen.




    Positiv


    + Das Design ist Geschmacksache, gefiel mir aber enorm :top: mit tollen Kontrasten & einer super Verarbeitung.


    + Das Huawei liegt wunderbar in der Hosentasche ohne eine Hülle.


    + Trotz nur FullHD auf 5,2" IPS/LCD, bin ich vom Display ziemlich angetan. Tolle Farben, gute Kontraste, vollkommen ausreichende Schärfe und es macht einen echt schönen Eindruck im Alltag.


    + Die Performance ist absolut okay. Hatte nie den Eindruck, dass es langsam oder ruckelig läuft. Ob surfen, Facebook oder Whatsapp, alles hat wunderbar funktioniert. Mir fehlt aber trotzdem bei Android in den Apps, wie e*ay Kleinanzeigen dieses "smoothe", was iOS hat.


    + Wo ich sehr überrascht war. Ich zocke das Game Tower Vegas. Beim Samsung s7 und s7 EDGE vor 2 Monaten hat es schon ordentlich geruckelt. Beim P9 hingegen deutlich weniger, obwohl das P9 deutlich weniger Kerne in der Mali-T880-GPU hat, als das s7. Im Vergleich, auf einen knapp 3 Jahre alten iPhone 5s läuft es besser, als auf dem P9.


    + Die Kamera ist nicht ganz so gut, wie bei meinem iPhone 6s+ oder dem s7. Ein optischer Bildstabilator fehlt mir schon, allerdings ist das Kameramenü der Hammer!


    + Der "neuere" Fingerabdrucksensor 2.0 ist sau schnell und erkannte immer meinen Zeigefinger.




    Neutral


    O Der Empfang ist gut, aber mehr auch nicht. Bei mir zu Hause bekomme ich nach EDGE schwer wieder 3G rein, dass macht ein iPhone oder Samsung ein wenig besser im o2 Netz.


    O Der Lautsprecher hört sich recht "füllig" an und zeigt Ansätze von Volumen. Er ist auch von der Lautstärke okay und die Stimmen kommen gut rüber, allerdings vermisst er alle Möglichkeiten von Bässen.


    O Die Sprachqualität fand ich okay. Durch das 2.5D Display liegt das P9 auch angenehm am Ohr.


    O Der Akku ist mit 3000mAh laut Huawei, 2900mAh laut einigen Testern, die ihn ausgebaut haben, ganz okay. Die Aufladezeit von über 2 Stunden ist aber nicht mehr Zeitgemäß. Dennoch trotz täglicher Nutzung war ein Tag kein Problem. Ich fand ihn besser, als beim iPhone 6s, aber nicht so gut, wie beim 6s+ zum Vergleich.


    O Die UI von Huawei trifft nicht meinen Geschmack. Hab mir den Google Luncher installiert. Leider zeigt dieser Luncher keine Anzahl von ungelesenen Nachrichten auf den Homescreen Icons an. Dadurch musste ich eine Zusatzapp installieren, diese gilt als Widget und zeigt es richtig an, allerdings nicht in der untersten Homescreen Leiste. Aber grundsätzlich kann man mit Android genug Änderungen vornehmen und es sich wunschgemäß anpassen.


    O Ich mag diese drei virtuellen OnScreen Tasten nicht so gern. Die nerven mich beim Tippen und nehmen recht viel "wertvollen" Platz weg in einigen Apps. Allerdings hält man das Gerät im Querformat beim Videos schauen angenehmer, als z.B. ein Samsung, wo man ausversehen häufiger gegen so eine empfinde Taste im Gehäuse kommt und das Design sieht schöner/gleichmäßiger aus. Deshalb eine neutrale Bewertung.




    Negativ


    - Das Gehäuse ist schon rutschig im Alltag ohne Hülle.


    - trotz tollen Display, könnten die Schwarzwerte einen Tick besser sein.


    - Leider nimmt es keine 4K Videos auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Aber die Ladestandsanzeige scheint defekt. Nach 29h, davon 2h Benutzung, steht die beim "6 Plus" immer noch auf 83%.


    Konnte ich nicht feststellen. Bei mir geht es wie gewohnt normal auf 100% und runter.


    Allerdings hab ich ein neues 6s mit "Wiederherstellungs-Update" via iTunes gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Das einzige was mich bei den ganzen nicht Nexus Geräten stört ist, dass die da meist doppelte Anwendungen haben. Für Bilder gibt es mindestens zwei Anwendungen, für die Nachrichten, für den Browser usw. Das ist beim iPhone viel einfacher zu nutzen. Wenn das nicht wäre, würde ich den Umstieg mal wagen.


    Man kann bei Android einige Apps zwar nicht löschen/deinstallieren, aber "deaktivieren".


    Allerdings gebe ich Dir Recht. Durch diverese häufig doppelte Apps ist das schon nervig. Das hat HTC mit dem 10 besser gelöst! Allerdings bin ich persönlich kein Fan von Android Stock oder Android Stock Apps. Auch mag ich die vielen Ruckler nicht, auch die teils halbherzig geschriebenen Apps sind nicht mein Ding.


    Mir fehlen da auch Dinge, wie mit dem Daumen von links nach rechts zu Streichen um eine Seite zurück zugehen :D


    Allerdings ist es auch wohl der falsche Thread um hier darüber zu schreiben :)