iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Display aus? Ist das viel besser als beim iPhone 6s? Vergleichbar mit den satten Farben beim Samsung S7?

  • Also hier mal meine ersten Eindrücke:


    Vom Homebutton bin ich überrascht. Nach den vielen negativen Berichten kann ich nur sagen, dass ich mich total schnell dran gewöhnt hab und auch nicht finde, dass es sich schlecht anfühlt. Habe die Einstellung "3" genommen übrigens. Nur wenn man es auf einem Tisch bspw. liegen hat und dann drückt, ist das noch komisch. In der Hand fühlt es sich natürlich an wie ich finde.


    Viel vom Empfang konnte ich noch nicht testen, aber er scheint gut zu sein. An ein weiteres Antennagate glaube ich nicht. Komisch ist nur: die Field Test App lässt sich zwar aufrufen, es steht aber nur "Connecting" unten aber es kommt nichts... Modem Firmware ist übrigens 1.00.03 also wohl wie im Teardown auch gezeigt ein Intel Modem dieses mal ;)


    Beim Display ist mir gleich aufgefallen, dass selbst die Apps auf dem Homescreen von der Farben her intensiver erscheinen. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Man gewöhnt sich aber sicher schnell dran.


    To be continued... ;)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Anfangs war der neue Homebutton sehr ungewohnt,habe mich aber schon daran gewöhnt. Das Display kommt mir auch insgesamt einfach noch klarer vor ,bin sehr zufrieden .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Interessant ist, dass mein IP7 noch schneller ist, als die bisher gezeigten Benchmarks, nur ein paar Punkte, aber immerhin...:_)


    Zum Thema Performance:
    Man(n) kann über Apple sagen, was man(n) will, aber der A10 Fusion ist da, wo Intel im "mobile Computing" jahrelang hinwollte. Die müssen aufpassen, dass nicht demnächst der A10 Fusion Dual Core und A11 in Notebooks, Notepads, und vielen anderen Sachen steckt; denn das ist die Zukunft.


    Im Single-Thread schlägt der Fusion sogar teilweise meinen Imac.......*krass*.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Selbst Sascha Pallenberg war gestern im Apfeltalk Live hin und weg (was die Chip-Performance betrifft). So etwas hat er noch nirgendwo gesehen, meinte er. Hat das 7s Plus.


    Ab Minute 6:40 (bzw. ab 5:30 über Performance allgemein)


    [youtube]RCADcDws5iU[/youtube]

  • Was bringt einem die starke Performance? Gibt's irgendwelche Apps, die nicht auch auf den 6s Modellen laufen?
    Die meiste Zeit nutzt man doch eh nur Whatsapp, die Telefonie und Safari. Dabei wird man keine Unterschiede merken.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Das frage ich mich auch immer.
    Selbst auf dem 6er läuft alles noch butterweich.


    Ist natürlich super, dass die Entwicklung weitergeht. Irgendwo gelesen, dass der A10 mehr Leistung hat als jedes bisher gebaute Macbook Air. Das ist schon ne Ansage.


    Was vielleicht praktisch ist: Die Prozessoren können im Sparmodus laufen, wodurch sich die Akkulaufzeit verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Die meiste Zeit nutzt man doch eh nur Whatsapp, die Telefonie und Safari. Dabei wird man keine Unterschiede merken.

    Safari geht immer schneller, Ladezeiten bei den Apps merkt man ebenfalls.


    Ansonsten fuehrt der Weg zu mehr Performance eben immer ueber kleine Schritte, ebenso wie bei der "Verduennung". Von Jahr zu Jahr ist der Zuwachs nicht allzu stark, zwei oder drei Generationen spaeter aber durchaus deutlich.


    Das 7er ist z.B. nahezu doppelt so schnell wie das 6er. Das merkt der Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!