iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Empfang de iPhone 7 in der "echten" Welt " im Schwarzwald mit dem 6S und paar anderen Telefonen verglichen.



    LTE800: Leider ist da das 7er iPhone etwas schlechter als das 6S oder 6Plus und schaltet früher runter auf GSM/EDGE
    LTE1800: In dem Band ist das 7er iPhone etwas besser als das 6S oder 6S+
    UMTS: Hier ist es ebenfalls etwas besser als das 6S bzw 6S+ und durchaus als GUT zu bezeichnen ( Wunder für ein iPhone...)
    GSM900: Bei GSM900 habe ich die größte Verbesserung gemerkt, hier empfinde ich es als wirklich ziemlich ordentlich für ein Smartphone UND besser als den Vorgänger.


    Mein Fazit fällt gemischt aus, denn vor allem der Empfang im so wichtigen LTE800-Band ist zumindest bei meinem Test nen ganzen Tacken schlechter gewesen. Dafür konnte ich an Stellen ( über GSM900) telefonieren, wo mit dem 6S oder 6S+ nix ging im Wald. Auch UMTS und LTE1800 sind nen Tick besser als bei den Vorgängern.

  • Ich kann nur von mir aus sagen, das sich das alles nichts nimmt. Der Empfang ist genau so gut oder schlecht wie bei dennandren Geräten.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • meine bessere Hälfte hat seit 3 Tagen auch das 7er. Zuvor hatte sie ein Samsung galaxy s6. Sie hört auf den Weg zur Arbeit Radio über das Internet. Mit dem 7er hat sie jetzt ständig Aussetzter, es wird nachgeladen. Das war laut ihrer Aussage beim s6 nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    meine bessere Hälfte hat seit 3 Tagen auch das 7er. Zuvor hatte sie ein Samsung galaxy s6. Sie hört auf den Weg zur Arbeit Radio über das Internet. Mit dem 7er hat sie jetzt ständig Aussetzter, es wird nachgeladen. Das war laut ihrer Aussage beim s6 nicht


    Verwendet sie denn auf beiden Phones auch die gleiche Software?
    Wenn ja mal schauen ob man den Cache erhöhen kann.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Mal eine Frage zur Jet Black Version:


    Ich habe gelesen oder gesehen, dass Apple, um der aufwendigen Produktion der Jet Black Version nachzukommen, von mehreren Produzenten eben dieses Gehäuse anfertigen lässt. Und in diesem Zusammenhang gibt es wohl Fertigungstoleranzen und Apple würde dem angeblich nachgehen. Einige Jet Black Versionen sollen demnach deutlich anfälliger sein als andere.


    Ist da was dran?

  • Habe nun mein zweites iPhone 7 und bin insgesamt aktuell nicht zufrieden.


    Beim ersten war direkt nach dem Auspacken die Einschalttaste defekt.


    1. Es ruckelt!


    2. Es fiebt und macht Geräusche.


    3. Die Lautsprecher geben Musik wieder. Es knackt einmal und die Lautsprecher sind tot. Erst ein Neustart hilft. Passiert öfters.


    4. Der Lagesensor dreht häufig nicht mit der App. Nur ein Neustart bringt was.


    5. Die Lautsprecher sind besser. Aber irgendwie fehlt dennoch die Tiefe vom Vorgänger. Bei Systemtönen hört es sich viel zu hoch an und quarkelig. Manche Apps geben die Musik oder Töne schlecht ab, andere besser. Als ob dieses Dynamic Range etc nicht sauber arbeiten würde.


    6. Viele Apps stürzen ab oder laufen unrund.


    7. Ob im 3G oder LTE Modus kommt es mir Träger vor, als mein altes 6s Plus.


    -> Ich vermisse jetzt schon mein altes 6s Plus und kann es kaum glauben, was Apple für so viel Geld auf den Markt gebracht hat. Die Entwickler hätten vorher schon besser anpassen können und Apple ausgiebiger testen.


    Auch wenn die Kamera und der Akku top sind, ist mein Eindruck sehr getrübt.


    Hab heute ein diamantschwarzes iPhone gesehen. Es sieht richtig gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Verwendet sie denn auf beiden Phones auch die gleiche Software?
    Wenn ja mal schauen ob man den Cache erhöhen kann.


    sie hat über die App des Radioanbieter gehört. Beim Galaxy s6 keine Aussetzer, beim iphone schon. Das s6 ist leider schon verkauft daher keine Vergleiche mehr möglich. Ob ich beim 7er ein Cache erhöhen kann, ich wüsste nicht wo

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    sie hat über die App des Radioanbieter gehört. Beim Galaxy s6 keine Aussetzer, beim iphone schon. Das s6 ist leider schon verkauft daher keine Vergleiche mehr möglich. Ob ich beim 7er ein Cache erhöhen kann, ich wüsste nicht wo


    Ok schau mal bitte ob der Sender in der Radio.de App mit drin ist diese läuft bei mir unterbrechungsfrei.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Ok schau mal bitte ob der Sender in der Radio.de App mit drin ist diese läuft bei mir unterbrechungsfrei.


    Mit der Radio.de App passiert das auch. Habe jetzt mal testweise eine App installiert um zu sehen wir die Schnelligkeit ist. Mehr als 3g hat sie nicht, also einen Vertrag phne LTE. Die App hat gemessen: Down 20 mbit, up 4 mbit. Sollte für einen Empfang ohne Abruch ausreichen. Aber selbst Zuhause bricht der Empfang weg bei 3g


    habe dann mal mein 7er auf 3g gestellt, und siehe da auch bei mir bricht der Empfang weg obwohl ich im 3g Bereich noch etwas schneller war. Anwas kann das also liegen?

  • Iphone 7 plus und Apple Pencil


    Hallo,


    gibt es Aussagen zur Bedienbarkeit des iP7 mit dem Apple Pencil für das iPad pro?


    Sorry, hab mir n Wolf gegoogelt, aber ich finde keine Antwort. Genau so verhält es sich hier mit der Suche, komme nicht weiter.
    Danke für eine Rückmeldung

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!