Beiträge von SnoopyDog

Also, ich hab auch nachgeschaut (schon vor ein paar Monaten, als ich den Vertrag bei O2 unterschrieb)... Die (derzeit ausgesetzte) Tagesnutzungsgebühr bezieht sich ganz eindeutig auf INTERNET-Nutzung und nicht auf WAP-Nutzung per GPRS... Wenn man bei genion nachliest (auch bei dem oben erwähnten Link), sieht man das doch sofort. Ich weiß nicht ob der Gummibaum nicht lesen kann...

Also, bei den neuen Verträgen zahlt man 0,19€/Min, wenn man einen Anruf auf die Festnetznummer außerhalb der HZ annimmt. Die Rufumleitung O2 -> O2 ist auch bei den neuen, teuren Tarifen kostenlos.

Zitat

indiana1212 schrieb: Wenn die Jungs meinen, daß Dein Umsatz nicht zu dem Callverhalten passt, können und werden die auch die Gespräche kappen.

Also, nehmts mir nicht übel, aber wenn ein Netzbetreiber so etwas aus den oben genannten Gründen machen sollte, dann haben sich doch wohl irgendewelche unfähigen Leute in irgendeiner dunklen Hinterstube Tarifmodelle ausgedacht, die nichts mit der Realität zu tun haben... Eigentlich müßte der Netzbetreiber dann wegen Unfähigkeit schon längst pleite sein.

Was soll das Kicken außerdem bringen? Wenn man mich rausschmeißen würde, dann rufe ich einfach wieder an und telefoniere weiter... Sollte das nicht gehen, dann würde ich mir überlegen, das Vertragsverhältnis vorzeitig aufzulösen, denn daß man nur eine Stunde lang telefonieren darf, steht nirgends.

Nachtrag: Hab grad noch mal drüber nachgedacht: Wenn natürlich ein Handy geklaut wird, dann wären solche Sachen praktisch. Aber dann sollte es auch nicht möglich sein, daß man einfach auflegen und weitertelefonieren kann.

Aber ein anderes Beispiel: ein Junggeselle, der bisher wenig telefonierte, ist plötzlich frisch verliebt und schafft es ohne Mühe, mit seiner "Angebeteten" mehrere Stunden zu telefonieren. Kein Problem... Muß ich mir da von meinem Netzbtreiber "erzieherische Maßnahmen" gefallen lassen? Ich denke nicht...

Das hatte ich auch schon beim ME45 und das war mein 2.Swap-Gerät.

Im eingeschalteten Zustand funktionieren diese Pixel plötzlich nicht, wenn man es ausschaltet, werden sie eine kurze Zeit dunkel und beim nächsten Einschalten ist wieder alles normal. Vor allem waren es jedesmal andere Pixel... Bei meinem jetzigen Gerät (das vierte mittlerweile) hab ich das nur einmal gesehen, danach nie mehr wieder.

Ach ja: Als ich diesen Effekt häufiger gesehen habe, war es gerade Mai/Juni und sehr warm (über 35°). Das Handy hatte ich bei mir und es hatte sich ziemlich erwärmt. Kann vielleicht an der Hitze liegen (?)

Ist mir auch schon aufgefallen, das ME45 klingt besser, als mein altes S35.

Genauso (offtopic) bei den Gigasets, aber genau andersherum: die neuen 4000er klingen irgendwie (auf meiner Seite) leider nicht mehr so gut wie die älteren Geräte. Schadeschadeschade....

Nachtrag: Ist aber auch verbindungsabhängig: Ich habe ein ME45 mit O2-Vertrag. Neulich hat mich ein Arbeitskollege angerufen, der hat diesen NOKIA-Smartphone-Schrank zum Aufklappen (weiß die Bezeichnung nicht) und D1-Vertrag. Hatte selten so eine gute Sprachqualität wie bei diesem Gespräch.... Also ist in meinem ME45 schon eine halbwegs gute Hörkapsel eingebaut. :D

Zitat

Revis hat aber auch eindeutig durchscheinen lassen, warum er sich überhaupt nicht um eine Lösung bemühen will. Er wollte die Onlinerechnung nicht einsehen, weil er dadurch seine Kündigung in Gefahr sieht. Somit ist dieser Fehler von O2 (der auf jeden Fall besteht) nur ein vorgeschobener Grund um eine Kündigung eines ungeliebten Vertrages zu erwirken. Das kreide ich ihm, nichts anderes.

Fibrozyt: Sorry, ich hab jetzt noch mal alles gelesen. Hast Recht, so gehts nun auch wieder nicht.

Also, ich kann Revis verstehen.

Und laut Gesetz ist ein Telekomunikationsanbieter VERPFLICHTET, sogar NACHTRÄGLICH einen Einzelverbindungsnachweis zu liefern.

Revis hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, wie manche (f...) durchklingen lassen wollen. Er hat mehrfach angemahnt, daß er eine Rechnung sehen will, bevor er zahlt. Und diese Rechnungen kommen in der Regel 2 Wochen vor einem Stichtag, bis zu dem man Zeit hat Widerspruch gegen eben diese Rechnung einzulegen. Hat also schon seinen Sinn, dieses Ding.

Ich versteh nicht, warum manche Leute eine so laxe Einstellung zu Kundenservice haben, aber das was ich da lese, deutet auf SCHLECHTEN bis gar keinen Service hin, selbst wenn es ein Einzelfall sein mag (ich bin ja auch bei dem Laden und eigentlich ganz zufrieden).