Also, die Berechnung des Codes klappt einwandfrei (ME45 und S35). Nur die Verbindung über die COM-Schnittstelle schafft die Software nicht, so daß ich die IMSI mit nem anderen Programm auslesen und den Code von Hand eintippen mußte. Aber sonst gehts schon.
BTW: was bedeutet "Tetris" beim S35? Da kommt leider kein Tetris, wenn man das anhakt. ![]()
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Jetzt isses wieder wech.... :top:
-
Shit, hab das vor zwei Stunden gelesen und gedacht "ein Glück, daß das bei mir noch nicht passiert ist" und was ist? Ruf grad mehrere Leute an und bei jedem Gespräch (O2 => Festnetz, O2 => D1, O2 => Hotline) nur Halbduplex. Ist ganz schön lästig. Zum Glück hat die (sehr nette!) Dame an der Hotline mitbekommen, wie das ist, weil ich mehrmals nachfragen mußte, was sie gesagt hat.
Ich wohne übrigens in Erlangen und hatte das Problem an mehreren BTS: erst im Büro (Homezone), dann in der City beim Einkaufen.Die letzten 4 Monate (so lange bin ich Kunde bei VIAG/O2) hatte ich nie solche Probleme.
-
Ich hatte auch schon mal eine freche Kuh am Telefon, als ich bei der Hotline anrief... Als ich die Frage stellte, ob man beim Aufenthalt in der Homezone einen zusätzlichen Signalton zuschalten könnte, der einem signalsiert, daß man auch wirklich ein Home-Gespräch führt, kam nur eine ziemlich patzige Gegenfrage "sind Sie blind?". Ich hätte dann am liebsten weiter gefragt: "Sind Sie blöd?", habs mir aber verkniffen, aufgelegt und noch mal angerufen. Dann hatte ich zum Glück einen netten + kompetenten Menschen dran. Aber solche Leute wie diese Frau sollten sie besser entlassen... Macht keinen guten Eindruck. :flop:
-
Muß auch noch meinen Senf dazu geben: denn "mobile option" ist bei VIAG/O2 eine Option, die man anstelle z.B. der City-Option wählen kann und dann nur noch 0,19€ bzw. 0,29€ in alle fremden Mobilfunk-Netze zahlt... War vielleicht ein wenig verwirrend, diesen Begriff zu verwenden.
-
Chemnitzer: Also, ich will ja jetzt nichts sagen, aber die netzbetreiberabhängigen Sachen (WAP-Einstellungen, etc.) sind zum großen Teil auf der SIM gespeichert, nicht im Gerät. Und diese SIM wird vom Netzbetreiber geliefert, nicht von SIEMENS ...
-
Na ja, sooo schön finde ich das Teil nun wieder nicht. Vor allem werden die Tasten ( = das, womit der Benutzer jeden Tag konfrontiert ist) immer schlechter bedienbar. Die untersten Tasten * und # (die vor allem), die beiden Display-Tasten, sowie die rote und grüne Hörer Taste sehen so aus, als könnte man Probleme bekommen, wenn man sie drücken will. Und so was NERVT auf Dauer ziemlich.
-
Ich hoff ja mal, man kann mit dem Ding auch noch GUT telefonieren. Das ist nämlich noch immer der Hauptgrund für mich, mir ein Handy anzuschaffen.
Aber wenn die Sprach- sowie Sende-/Empfangsqualität so ist wie beim ME45, dann wärs gut.
Zu Triband: nicht jede(r) brauchts, aber ich war schon im Amiland und hab mich geärgert, daß mein Handy immer nur "Netzsuche" anzeigt.
Zum Design: gefällt mir persönlich nicht so sehr (die Tasten). Die Tasten finde ich schon beim S45 teilweise eher eine Designspielerei, als zweckmäßig und/oder gut bedienbar. Ich mein, ein Handy, wo ich eine Pinzette als Zubehör brauche, um manche Tasten drücken zu können, ist nicht so mein Ding. -
mojn: sind wir nicht alle "nobodies" - auch Du??

-
SiemensFreak: Wenn mich unser Amerika-Mensch anruft, dann seh ich ab und zu auch weder die Nummer noch "Nummer unterdrückt" bei mir im Display. Allerdings benutzt er auch oft Internet-Telefonie. Vielleicht kommt es auch daher - keine Ahnung. Auf jeden Fall kenne ich dieses Bild, daß gar nichts angezeigt wird auch.