Wieso? Is doch witzig. Nich immer so verbissen sein ![]()
Vor allem, weil zum Thema ja schon alles gesagt wurde. Oder ist es wie bei der Wahl gestern: vorläufiges Endergebnis... Es kann sich immer noch zu Gunsten von O2 ändern...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso? Is doch witzig. Nich immer so verbissen sein ![]()
Vor allem, weil zum Thema ja schon alles gesagt wurde. Oder ist es wie bei der Wahl gestern: vorläufiges Endergebnis... Es kann sich immer noch zu Gunsten von O2 ändern...
Ich heute Morgen und vorgestern ohne Probleme durchgekommen :confused:
nobbi: Ich weiß, was SIEMENS alles so baut, da ich die meisten SMD-Fertigungen (ich sach nur SIPLACE..) von innen kenne ![]()
"No Phase 2" ist bei mir übrigens EIN geschaltet und ich kann mich nicht dran erinnern, daran herumgespielt zu haben. Ist dieser Punkt wirklich defaultmäßig AUS?
Michl: Ich glaube, Du hast nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben hab. Egal.
Die Vermutungen stammen eh von anderen hier.
Ich hab jetzt die V28 bekommen... Kostenlos und ohne große Nachfragen. Die SMS-Menüs erscheinen jetzt wirklich rasend schnell - die Sanduhr ist quasi nicht mehr sichtbar.
Battlemail fehlt, aber das interessiert mich eigentlich auch nicht weiter. Der einzige, der dieses Spiel mit Hingabe spielt ist mein 8 jähriges Patenkind. Und wenn ich den so beim Spielen beobachte ist klar, warum SIEMENS das rausgenommen haben könnte: Angst vor zu schnell abgenutzten Tastaturen. Schließlich ist das ein Handy und kein Game-Boy.
Noch eine Bemerkung zu diesem ewigen dümmlichen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil": Lieber dieses überflüssige Statement schreiben, als einen informierenden Satz zu viel. So nach dem Motto "ach, was bin ich bloß für ein toller Hengst". Sorry, daß ich gefragt hab... war wohl zu viel verlangt oder erwartet von manchen hier... irgendwie typisch für manche hier in diesem Land. :mad:
ZitatDas hatten wir doch schon x-mal hier.
Wat denn - es gibt hier schon nen Thread über die V28?? Wo??? ![]()
ZitatIch denke das einfachste ist, beim Servicecenter in den SMS-Einstellungen die Service-Center Nummer anzupassen
Na ja, wenn in der FW ein eigenes (unsichtbares) SMS-Profil mit eigener SMS-Zentral-Nummer für nur den einen Zweck, Fehlerprotokolle zu versenden, exisitiert (ich als Entwickler würde das so machen
) , dann bringt das nix... Wenn SIEMENS von Vodafone BTS anmieten kann und ein eigenes kleines Netz aufbaut, warum sollen sie dann nicht auch einen eigenen kleinen SMS-Server mit eigener Nummer haben?
ZitatIch sehe das aber richtig, dass Ihr schon noch mit Euren handys telefoniert
Ja klar, aber wenn z.B. die FW 26 die manchmal EXTREM langsamen SMS-Menüs um einiges beschleunigt (wie etliche bereits schrieben), dann ist es für mich schon eine Überlegung wert. ![]()
Der UDP bei dem ich heute nachfragte, hat zwar die Version 28, meinte aber, die sei nur für T-Mobile freigegeben und er könne sie mir nicht draufspielen, da mein Gerät lt. IMEI für O2 ausgeliefert wurde. Was soll das? Ich könnte mir ja morgen eine T-Mobile Prepaid kaufen und schon hat meine IMEI nix mehr mit dem Netzbetreiber zu tun... Lt. UDP ist für O2 sogar nur die 21er freigegeben. Stimmt das? Gibt es hier jemanden, der zwar bei O2 ist, aber trotzdem die 28er bekommen hat?
Zitat50 sms für ein protokoll? das macht mehr als EUR 10 pro instanz aus. kann mir nicht vorstellen das das wirtschaftlich ist,
SIEMENS hat am Standort der Hofmann Str. z.B. eine eigene Netzkennung (auf Vodafone BTS) am Laufen. Da werden wohl keine allzugroßen Kosten für SMS-Versand anfallen. (In KLF, wo die Dinger gebaut werden, gibts so was nicht, dafür aber einen Musterbau, wo man manchmal ganz neue Dinger rumliegen sieht
) Und was wir "kleinen" Verbraucher pro SMS zahlen hat doch nichts mit dem zu tun, was an wirklichen Kosten pro SMS für einen Netzbetreiber anfällt. Zudem schließt SIEMENS derzeit immer bei o.g. Betreiber Verträge für Firmen-Handys ab; also wäre es denkbar, daß es Sonderkonditionen für den Versand von Fehlerprotokollen per SMS gibt. Diese müssen ja noch nicht mal über die standard SMS-Zentrale der Netzbetreiber, sondern vielleicht direkt über eine SIEMENS eigene gesendet werden...
Mich würde aber auch interessieren, falls man das irgendwo einschalten kann (Fehlerprotokoll senden), wo das geht, damit man es nicht versehentlich macht - oder ob es reicht, den NetMon wieder zu deaktivieren, um sicherzugehen, daß es nicht passiert.
"Exit RAM Dump" hört sich ja ganz gut an. Ist nur die Frage, wie groß der Dynamisch verwendbare Speicher im Gerät ist und ob z.B. auch der Inhalt des FlexMem dazu zählt (denn wenn das FlexMem durcheinander ist, schmiert das Gerät ja auch ab und zu ab). 50*160 wären knapp 8kb, die man senden kann... (wenn beim SMS-Protokoll nur bestimmte ASCII-Zeichen zulässig sind, dann natürlich weniger)