Beiträge von SnoopyDog

handyfreak999: ja: z.B.

D1 Relax 200: 250 Minuten lt. Connect 56,60€ - ich komme auf 50*0,39 +38 € = 57,50 €

D1 Relax 200: 500 Minuten lt. Connect 150,95€ - ich berechne hier 300*0,39 + 38 € = 155€

Neue O2-Tarife: Genion S: 30 Minuten bei Connect = 14,50€, ich rechne 0,19 * 30 +10 = 15,70 €

Neue O2-Tarife Genion S: 100 Minuten kosten bei Connect 25€, bei mir 100*0,19 + 10 € = 29€

usw...

Daß bei den Tarifen mit Homezone die letztere in irgendeiner Weise berücksichtigt werden soll, steht bei "So rechnet connect" nicht erwähnt, würde auch nicht die Unterschiede beim Relax 200 erklären.

Oder steh ich irgendwo auf dem Schlauch :confused:

Edit: Hab grad ne Mail an redaktion@connect.de abgesetzt mit der Bitte um Aufklärung :D

Noch ein Nachtrag: Zumindest für Genion habe ich eine Erklärung: Lt. Connect rechnen sie 50% der Zeit ins Festnetz und 50% in Mobilnetze. Wenn sie nun (was sie nicht schreiben) 50% Homezone und 50% unterwegs rechnen, dann muß man die 50% Festnetz noch einmal halbieren. Bei 30 Minuten würde ich dann auf (15+7,5) * 0,19 + 7,5 * 0,03 + 10€ = 14,5€ kommen. Das sollten sie vielleicht bei "so rechnet Connect" noch erwähnen... Für mich persönlich trifft diese Rechnung auch nicht zu, denn ich bin mehr als 50% meiner Zeit außerhalb der Homezone. Andere Leute, die sich einen Genion gerade WEGEN der Homezone zulegen, können locker über 50% der Zeit in der HZ vertelefonieren.

Die Preise für die Relax-Tarife kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen (habe ja selbst einen).

Zitat

Die Connect vergleicht da alle moeglichen Tarife miteinander.

Und viele Ergebnisse (die, die sich 100% einfach errechnen lassen) sind auch noch falsch (zumindest im aktuellen Connect).

...gib mir ein "ö" :D

Zitat

Original geschrieben von Vesko
      girl2: Damit Dich Deine Eltern bei o2 orten können, müssten sie sich ersteinmal in Dein o2online-Portal einloggen. Dafür müßten sie – außer Deiner Mobilnummer, die sie, sagen wir mal, kennen – auch noch Dein Passwort wissen.

Das hab ich doch bereits drei Beiträge weiter oben geschrieben... :rolleyes:

Der Handyfinder bei O2 läßt sich doch sowieso nur nutzen, wenn man sich bei o2online mit seinem persönlichen Login anmeldet. Und woher sollten die Eltern das kennen? Es kann NICHT jeder irgendein beliebiges Handy orten, das wäre ja Wahnsinn. Und wenn die Kripo das aus bestimmten wichtigen Gründen veranlassen sollte, bekommt man garantiert keine SMS auf sein Handy gesendet...

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Ich frage mich nur wer solch einen Tarif nimmt, da ist man doch (fast) immer mit einem Genion günstiger unterwegs und man hat noch eine FestnetzNr. incl für die 10 Euro. Mit meiner Aussage wollte ich auch genau diese mangelnde Attraktivität ansprechen, die anderen Betreiber pushen ihre Minutenpakete und die anderen Tarife fristen ein Nieschendasein. Da macht eigentlich nur o2 mit dem Genion eine Ausnahme.

Ich hab Dich schon verstanden ;) So einen Tarif würde ich (wie Du) NIEMALS nehmen, da er total unattraktiv ist!

Ich hab gestern im Erlanger MM das dauergestreßte Ausstellungsstück in der Hand gehabt. Dieses Teil kann dort jeder angrabbeln, seitdem es auf dem Markt erhältlich ist. Der Slider wackelte nicht, die Tasten funktionieren auch noch ordentlich. Jedoch kam mir der Spalt zwischen Slider und Gehäuse im geschlossenen Zustand (Slider zu) ein wenig groß vor - zur Oberseite des Gehäuses hin war er ein wenig größer, als unten. Vielleicht ist das aber auch normal so.
    Am besten machst Du es auch so: gehe in ein großes Geschäft Deiner Wahl, wo möglichst viele Leute an dem Teil herumspielen können. Jede(r), der sich das Teil erst einmal zugelegt hat, wird damit deutlich schonender umgehen, als die vorbeilaufende Kundschaft in einem größeren Laden...

Bomfunk99: Stimmt nicht ganz, auch D1 hat immer schon einen Vertrag ohne Inklusivminuten (derzeit Basix 9,95€ /Monat mit Handy oder 1,95€ / Monat ohne Handy, damals Telly). Aber die 59 Cent / Minute bei D1 in mobile Fremdnetze sind ein Killerkriterium. Weiterhin haben D1 und D2 immer weitgehend identische Angebote (auch vom Preis her).

Sorry, wollte es an meinen anderen Beitrag anhängen - hab mich verklickt

Na ja, um auf die Fragestellerin zurückzukommen: Ich nutze Genion seit April 2002 (VIAG Interkom) und war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft enttäuscht von der Qualität/Verfügbarkeit. Teilweise war jedoch die Inhouse-Versorgung (das, was für Genion lebensnotwendig ist) an manchen Stellen nicht so gut wie z.B. mit D1.
    Wie es heutzutage aussieht, muß ich mal testen, denn ich schleppe ungerne 2 Handies mit mir herum :)

Ein Nachtrag fällt mir doch noch ein: Sobald es stärker regnet, ist bei O2 der Empfang oft schwächer oder im schlimmsten Fall ganz weg. Diese Anfälligkeit hat D1 nicht, weil sie oft Kabel zu den Sendemasten verwenden, während O2 dies meist über Richtfunk ( = Wetteranfällig) realisiert.