Zitat
Original geschrieben von tector
...
Das nenne ich Transparenz.
...und mit den "neuen" genions ab Dienstag sieht es noch besser aus: 19 Cent/Minute für alle Gespräche zu allen Uhrzeiten. Ideal, wenn man hauptsächlich ins Mobilnetz telefoniert. Ist m.E. sogar günstiger, als mein noch laufender Uralt VIAG Interkom Genion (ich hab auch noch die alte SIM mit "Interkom" im Handy-Display
)
Eigentlich kann ich über Qualität und Preise bei O2 nicht klagen, hab nur momentan noch seit über 1 Jahr einen Relax 200 am laufen, weil ich dringend ein neues Handy brauchte und O2 mir da nicht weiterhelfen konnte/wollte (hatte O2 bis dahin immer guten Umsatz beschert, da ich das Handy auch geschäftlich nutze). Allerdings ist bei T-Mobile alles ein wenig zu teuer - bestes Beispiel die neuen Basix-Tarife: 59 Cent / Minute rund um die Uhr in alle Fremdnetze (mobil) ist für mich total indiskutabel. Wie lange sich O2 die neuen Genions leisten kann, ist fraglich (?) - bei einem "Card S"-Vertrag ohne Handy ( 0€ Grundgebühr pro Monat) geht man hier keine Bindung über eine Mindestlaufzeit ein. Dies gilt natürlich für beide Seiten und O2 könnte dieses Verhältnis ebenfalls jederzeit fristgerecht kündigen, wenn es sich nicht rechnen sollte.
Weiteres Auswahlkriterium evtl. Gesprächspreise im Ausland. Hier ist T-Mobile innerhalb Europas mit der kostenlosen Standard-Option "Weltweit" derzeit unschlagbar: 69 Cent / Minute von einem europäischen Land nach D ist schon günstig. (bei O2 kostet es z.B. von Österreich nach D immer so um die 1,10 € / Min). Andererseits sind Gespräche innerhalb des Landes, in dem man sich gerade aufhält bei anderen Anbietern billiger. Beispielsweise O2 in Österreich nach Österreich über Mobilcom kostet 37 Cent / Minute.
BTW.: Ist das ein Schreibfehler: O2-Roaming in Italien ist so weit o.k., aber über "Costa Cruises (TIM)" soll alles 4,35€/Minute kosten :confused:
Zusammengefaßt überlege ich mir derzeit gründlich, ob ich am Dienstag meinen Uralt-Vertrag verlängern und ihn in Genion S mit Handy (SE w850i für ~ 60€) umwandeln soll - mal sehen.
Edit: Ich schrieb oben zunächst "Card" ohne "S", habe das "S" vergessen