Beiträge von SnoopyDog

    Hi :-) Wenn Du willst kann ich Dich auch mit einer 01805er anrufen. Bei dus.net oder anderen VoIP Anbietern bekommt man eine 0180er Rufnummer und wenn man seinen Account nicht richtig konfiguriert (abgehende Nummer einträgt), dann bekommen die Angerufenen die 0180 zu sehen. Vielleicht ist es ja auch so ein Fall.

    Hi nilipili!


    Zum Bearbeiten des Mobilteiles SL55 (Klingeltöne, Bilder, Telefonbuch) verwende ich diese Software:


    http://www.jp-shaw.de/s25/gTool.htm


    Die funktioniert bei mir einwandfrei, ist gratis und das Installationsfile im Gegensatz zum "Monster" MPM nur 2.7 MB groß. Das Programm zeigt Dir auch den noch freien Speicher im Dateisystem des SL55 an. Um mehr Platz zu erhalten habe ich - wie mega schon schrieb - fast alle Hintergrundbilder und ein paar der "größeren" standardmäßig vorhandenen Klingeltöne gelöscht. Vorher am besten ein Backup der löschbaren Daten des SL55 durchführen!



    Ein paar Klingeltöne, welche auch auf dem SL55 gehen, habe ich hier gefunden:


    http://www.siemensinfo.de/modu…ontent&pa=showpage&pid=95


    Du mußt zum Download das Lautsprecher-Icon verwenden (Rechtsklick - Speichern unter). Al Bundy mag das SL55 leider nicht, aber es gehen z.B. Coca Cola, Monty Python, A-Team.
    Scheinbar ist bei Al Bundy (und anderen Midis, die es nicht mag) die Anzahl der Instrumente zu groß für das SL55.

    Hm, mittlerweile denke ich, ich könnte mir den neuen Relax 200 glatt antun, sogar mit kundenunfreundlicher 60/1 Taktung. Ich zahle jetzt für einen Relax 100 mit Fremdnetz-Option und 10/10 Takt 33 Euro, komme aber oft über 100 Minuten / Monat. Ist halt nur die Frage, ob man 60/1 Taktung leben kann.
    Die zweite Frage die sich mir stellt ist, ob T-Mobile diese Änderung für meinen laufenden Relax 100 übernehmen kann, so daß ich nicht weitere 2 Jahre warten muß, bevor ich mir ein neues Mobiltelefon kaufen kann.

    Zitat

    Da solltest du nochmal nachrechnen - eine Stunde hat 60 Minuten und keine 24 Ich komme da eher auf 16 Stunden und 40 Minuten.


    Upps :gpaul: ist mir das peinlich ... :rolleyes:
    Hatte zuvor meine berufliche Nebenkostenabrechnung gemacht und wohl eine Hirnblockade.



    Der Name "Freizeitflat" wäre demnach ein schlechter Scherz, wenn man ab dem 1.8. nur noch 1000 Minuten zur Verfügung hätte. Allgemein ist der Begriff "Flat" anders definiert. Hier betreibt der Fußnoten-Fetischist irreführende Werbung, würde ich sagen :flop:


    Außerdem kann ich bei den XL-Tarifen keine Aussage darüber finden, ob hier die Freizeit"flat" ebenfalls ab dem 1.8.2006 auf 1000 Minuten kastriert werden soll, das steht momentan nur auf den Seiten ohne XL - oder hab ich wieder nen :apaul:

    Daß die Flats "irgendwann" auf 1000 Minuten/Monat beschränkte werden sollen, stand auch bei den alten Angeboten immer mit dabei - jetzt allerdings nicht mehr. Und 1000 Minuten muß man erst einmal vertelefonieren... 1000 Minuten sind 41,66 Stunden.

    Zitat

    Unwichtiger Unsinn, habs bis heute nicht ausprobiert.


    mega, ich habe bei Dir sehr oft den Eindruck, Du schreibst nur um des Schreibens willen, manchmal ohne richtig nachzudenken oder das Problem zu verstehen. So auch hier.... :rolleyes: :flop: Und es hilft auch niemandem, wenn Du etwas schreibst, was entweder schlichtweg falsch ist (so wie in manchen anderen Threads) oder einfach nur dumm (so wie hier), hauptsache, Du hast mal wieder etwas zu Deinem Lieblingsthema geschrieben.


    Zitat

    Da müsste der komplette Display-Aufbau anders sein.


    Da müßte die Firmware der entsprechenden Basis-Stationen "anders sein"...

    Noch eine Inkompatibilität SL55 an SX2x5 / SX3x3: Hat man einem Eintrag im Telefonbuch ein Clip-Bild zugewiesen, so wird dieses NICHT angezeigt. Extrem ärgerlich :flop:


    Konnte es mangels Software zuvor nicht testen, aber jetzt hat John Shaw sein gTool endlich auch ans SL55 angepaßt und ich hab gleich mal ein paar Midis und Clip-Bilder aufs SL55 geladen.

    Hallo!


    Das s25@once ist NICHT für Gigasets gedacht! Vom gleichen Autor gibt es aber das gtool, welches seit Version 1.2.0 auch Support für das SL55 bietet. Aktuelle Version ist die 1.2.7.


    Link:
    http://www.jp-shaw.de/s25/gTool.htm


    Vorteil des gtool: Installationsdatei ist lediglich ca. 3 MB groß gegenüber den 140MB des MPM von SIEMENS.


    Edit: Es eignen sich nicht alle Midis für das SL55 (zu viele Stimmen?), bei einigen Midis wird die Annahme verweigert. Midis, die vom Gigaset kommen, lassen sich nicht mit WinAmp abspielen, dagegen sehr wohl mit dem Windows Media Player