Beiträge von SnoopyDog

Ich weiß nicht, was die überhaupt wollen. Die rechnen über die normale Telekom-Rechnung ab. Die meisten Telekom Kunden haben Lastschriftverfahren; d.h. wenn 01024 angeblich kein Geld von Dir bekommen hat, müßtest Du explizit eine oder mehrere Telekomrechnung(en) gesperrt haben und von Hand eine Überweisung angestoßen haben, bei der Du den 01024-Anteil weggelassen hast. :confused:
    So etwas macht man nur, wenn man Probleme mit Dialern hatte.

Ich glaube, 01024 führt da eine großangelegte Verarschung durch.

Wenn die denken, sie hätten von irgendwelchen Kunden, bei denen die Abrechnung im Lastschriftverfahren läuft kein Geld erhalten, dann wäre das Problem bei 01024 (oder evtl. auch bei der Telekom), aber niemals beim Kunden zu suchen.

Wie gesagt: das ist ein Chaotenhaufen. Wer des öfteren 3-4 Monate später auf der Telekom-Rechnung abrechnet (wie bei mir), der macht auf mich keinen seriösen Eindruck.

Ich habe früher auch öfters mit denen telefoniert. Die hatten zwar günstige Preise (z.B. in Mobilnetze) waren aber ansonsten der absolute Chaotenladen.

Die haben es wirklich sehr oft geschafft, Gespräche erst nach 3-4 Monaten abzurechnen, so daß es für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar war, ob dieses berechtigt war oder nicht. Wenn man erst im März mehrere Posten vom Monat Dezember auf der Telekomrechnung findet und dann im April noch einmal einen weiteren Batzen Gespräche vom Dezember, dann zeugt das für mich nach Unvermögen.
    Seit diesen Unstimmigkeiten habe ich nicht mehr mit 01024 telefoniert. Hoffentlich ziehen die bei mir nicht auch noch etwas derartiges aus dem Ärmel.

edit: bimmelbommel:

Zitat

IANAL

Igitt... :D

Naja, für normale Gewinnspiele (bei denen man auch eine Postkarte verschicken könnte) sind Nummern mit 0,49€ eigentlich eine faire Sache, sofern jeder Anruf durchgestellt wird. Eine Postkarte kostet 0,45€.
    Bei Sendern wie 9live wird aber nur ein Bruchteil der Anrufe durchgestellt, deswegen können die sich auch diese Gewinnsümmchen erlauben. Und während der Typ fleißig dummlabert, wird auch ständig die Gewinnsumme erhöht, erst 3500€ dann 4000€ usw. Es muß sich also lohnen für den Sender.
    Nicht umsonst habe ich ihn auf Platz 60 in meinem Receiver verbannt.

Da sich Quad und Quattro für Laien ähnlich anhören:

Quad-LNBs haben 4 Anschlüsse, bei ihnen ist allerdings schon der o.a. Multischalter integriert. d.h. an jeden der 4 Anschlüsse kann man direkt einen Receiver anschließen. (es gibt auch schon 8-fach LNBs, mit denen ich aber keine Erfahrung habe).

Für mehr als 4 Teilnehmer nimmt man dann einen "Quattro-LNB". Der hat zwar auch 4 Anschlüsse, welche genauso aussehen, wie beim Quad-LNB, jedoch kann man diese NICHT direkt mit Receivern verbinden. Man muß diesen LNB zunächst mit einem externen Multischalter (Schaltmatrix) verbinden und von dieser geht es weiter zu den Receivern. Montageort des externen Multischalters: so nah wie möglich am LNB, aber "unter Dach". Vorteil: es gibt erweiterbare (kaskadierbare) Multischalter, so daß man zunächst eine Lösung für z.B. 4 Teilnehmer aufbauen kann und irgendwann durch Zukauf einer weiteren Schaltmatrix noch mehr Teilnehmer anschließen kann. Für Mehrsatelliten-Empfang (nicht nur ASTRA, sondern z.B. auch Eutelsat), bei dem jeder angeschlossene Teilnehmer alles sehen kann, kommt man um diese Lösung nicht umhin.

Ich habe es anders gemacht: Ich empfange ASTRA und Eutelsat (analog, digital und ADR) und habe einen Quad-LNB auf ASTRA ausgerichtet. Da ich nur beim TV im Wohnzimmer Eutelsat haben wollte, habe ich einen Single LNB "schielend" nach Eutelsat montiert und habe den Single LNB sowie einen Ausgang des Quad LNBs an einen "DiSEqC" Positionsumschalter angeschlossen (diese Umschaltlogik ist auch in jedem o.a. Multischalter für Mehrsatellitenempfang enthalten). Da die Eutelsats seit einiger Zeit fast schon stärker senden, als ASTRA, ist es nicht mehr nötig, die Schüssel hauptsächlich auf Eutelsat auszurichten und den ASTRA LNB schielend zu montieren. Da bei mir der Hauptanteil von ASTRA kommt und ich im Wohnzimmer einen Digitalreceiver habe, habe ich mich entschlossen, alles so zu montieren und es funktioniert hervorragend. Die Feldstärke sowie Signalgüte ist (lt. Anzeige meines Receivers) bei ASTRA und Eutelsat gleichwertig. Nur wenn mal ein gewaltiges Unwetter heranzieht, fangen bei Eutelsat die Ausfälle etwas früher an, als bei ASTRA.

Zitat

Seit gut einer Dreiviertelstunde steht da eine Berufsblondine vor der Kamera und fordert die Zuschauer auf, eine Rechenaufgabe zu lösen, die aus simpler Addition diverser eingeblendeter Zahlen besteht.
    Es sind ca. 12 Zahlen, die kleinste ist 3, die größte irgendwo im Tausenderpreis.
    Die Gewinnsumme wird laufend erhöht, mittlerweile gibt es 6000 Euro für den Dummfug.
    Und da werden dauernd Anrufer reingeschaltet, die teilweise so bescheuerte Lösungen wie 70 nennen.
    Wie gesagt, das geht schon fast eine Stunde so.

Etwas ähnliches war neulich bei neun live: Ein paar Sätze in denen Zahlen vorkommen und man soll alle addieren. Nur waren dort Mehrdeutigkeiten möglich, so daß ich auf drei verschiedene Lösungen kam. Innerhalb einer Stunde riefen sehr viele Leute an, die alle möglichen Zahlen nannten (auch meine drei Möglichkeiten), aber angeblich war alles falsch. Und dieser hirnrissige Typ, über den sich auch Stefan Raab schon amüsierte, brüllte immer: "Leute, das kann doch nicht so schwer sein. Ihr müßt nur ein paar Zahlen addieren". Tja, da bei diesem Spiel keine genauen Spielregeln definiert werden (z.B. soll man von tausender Zahlen auch noch jede Ziffer auf das Ergebnis addieren oder nicht) und in einem Satz noch "gute Nacht" vorkam, so daß ich N"acht" noch als versteckte 8 sah (genau wie einer der Anrufenden auch), glaube ich, daß es hier mehr um Abzockerei geht. Es kommt ja nicht jeder Anrufer durch, aber trotzdem kostet es immer 0,49€ pro Anruf, auch wenn man dann hört "Tut und leid, aber leider sind Sie diesesmal nicht mit dabei".

Die Nürnberger NEFkom hat es bei einem ihrer Kunden auch so gemacht: bei dem war die Leitung hart an der Grenze der zulässigen Länge (7.5 km) und als sich die Nutzerzahl erhöht hatte, wurde er als schwächstes Glied der Kette abgeschaltet. Argumentation der NEFkom: der Router würde nicht mehr zuverlässig synchronisieren.
    Bei http://www.mediascape.de
    soll er angeblich wieder DSL bekommen haben.

Was die NEFkom immer zu Thema "Versorgung kritischer Gebiete" sagt:

Zitat

In Möhrendorf ist es nun so, dass zwar die jetzt von uns angeschlossenen Kunden zufrieden laufen, dies kann sich aber im Laufe der Zeit oder bei der Aufschaltung weiterer Anschlüsse ändern. In den Leitungen der DTAG zu den einzelnen Wohngebieten gibt es immer eine gegenseitige Beinflussung und ein Übersprechen. Wenn nun der Signal-Rausch-Abstand auf der Leitung sowieso schon am Minimum ist kann jeder weitere Anschluss oder eine Änderung ein aus für alle betroffenen Anschlüsse darstellen.

Deshalb haben wir uns entschlossen in diesen kritischen Gebieten keine weiteren Anschlüsse anzubieten, da wir dann die Verfügbarkeit nicht mehr gewährleisten können. Mit der derzeitigen DSL - Technologie ist hier einfach nicht mehr möglich.

Zitat

und genau um dieses Problem zu vermeiden

Echt - und ich dachte, die machen das aus Spaß an der Freude. :D

Zitat

Anscheinend hat die Stadt dann doch eingesehen, dass das mit dem Elektrosmog nicht so wild ist bzw. deutsche Grenzwerte ausreichend sind

Stimmt - von dieser sinnlosen Diskussion hab ich auch schon was gehört. Man wird natürlich aufs übelste mit Elektrosmog verseucht, wenn man sich mal für ein paar Stunden auf der Wiesn aufhält, falls man einen Platz im Zelt bekommt. Da lob ich mir unsere Bergkirchweih. Ist irgendwie das schönere Fest.

Da kann man eh nicht telefonieren. Viel zu laut. :D

Hier in Erlangen haben wir auch jedes Jahr bei der Bergkirchweih das Problem, daß man um/kurz nach 23 Uhr nicht mehr telefonieren kann, weil alle ihre Spezels anrufen, wo man sich zur After Berg Party trifft. Wenn sich mehrere tausend im Bereich einer ( 2 ? ) BTS eines Netzes aufhalten, dann geht halt nichts mehr.