Beiträge von SnoopyDog

Zitat

Bei "24" ist es aber nunmal so, dass man sehr wohl auf einen Counter hätte verzichten können.

Der Counter (dort, wo er zweimal hintereinander kommt) ist exakt die Stelle, an denen die Macher der Serie die Werbeunterbrechung der sendenden Fernsehanstalten eingeplant haben. Soll quasi ne Überleitung zur Werbung und von der Werbung zurück zur Serie sein. Die Amis senden bestimmt an genau dieser Stelle Werbung. RTL2 machts nicht jedesmal. Defür konnte ich eine Werbeunterbrechung gestern nutzen, um mir locker Abendbrot zu machen :D

Zitat

Vielleicht hat Du ein analoges LNB und einen digitalen Receiver (oder umgekehrt)?

Das ist so nicht ganz korrekt. Früher war es mal (nur auf ASTRA) so, daß die digital abgestrahlten Programme auf einem etwas höheren Frequenzbereich sendeten, als die analog verbreiteten. Aus diesem Grunde konnte man mit "alten" LNBs, welche die höheren Frequenzbereiche noch nicht empfangen konnten, fast nur analoge Programme hereinbekommen. Bei Eutelsat (und mittlerweise auch teilweise bei ASTRA) ist diese Aufteilung hinfällig, es werden auch digitale Programme im niedrigeren Frequenzbereich gesendet, der nur mit alten LNBs empfangbar ist. LNBs, welche nur für digitalen oder analogen Empfang taugen, gibt es nicht.

Neuere LNBs empfangen immer das volle Frequenzspektrum, das Problem bei der Sache ist nur, daß man anstelle von 2 Empfangseinheiten (je eine für Horizontal und Vertikal) nun 4 braucht, da ein Empfangsteil im LNB nicht in der Lage ist, den gesamten Frequenzbereich zu verarbeiten.
    Um nun zwischen den 4 Teilen hin- und herzuschalten, werden verschiedene Steuersignale über das Antennenkabel geschickt. Im einfachsten Fall wird zwischen V und H mit der Betriebsspannung der LNCs umgeschaltet (ich glaube 14 oder 18 Volt) und ein 22kHz Signal ohne Modulation schaltet zwischen Low und High Band um. Ganz neue LNCs (oder Multischalter) erkennen das sogenannte "DiSEqC" Signal, welches dem alten 22KHz Schaltsignal aufmoduliert wird.

Den SAT Receiver muß man teilweise entsprechend konfigurieren:
    - Auf die Zwischenfrequenz, welche der LNC liefert (es gibt da 2 gängige Normen, Frequenzen weiß ich jetzt nicht auswendig). Stimmt diese Zwischenfrequenz nicht, dann sieht man auch nichts. Bei einfacheren Geräten muß man anstelle der eigentlichen Empfangsfrequenz eines jeweiligen Senders eine der beiden Möglichkeiten für die Zwischenfrequenz eingeben. Letzteres ist der einzige Grund, warum ich mir die Zeitschrift Infosat kaufen würde, denn in deren Empfangstabellen stehen alle 3 möglichen Frequenzen, die man programmieren kann.
    - Die Art und Weise wie zwischen den Empfangseinheiten im LNC umgeschaltet werden soll.
    - Bei manchen Receivern kann man auch die Versorgungsspannung für den LNC ausschalten, damit es bei größeren Empfangsanlagen keine "Kollisionen" geben kann. Standardmäßig ist die Versorgungsspannung aber immer eingeschaltet.

jungh: SIEMENS tauscht immer "nur" die defekten Komponenten an der Haustüre d.h. Du rufst die Hotline an, sagst daß Dein Gerät defekt ist und ca 3 Tage später hast Du ein "neues" (in der Regel ein repariertes Rücknahmegerät).
    Somit kann es bei SIEMENS gar nicht passieren, daß auf die Reparatur eines defekten Gerätes warten mußt.

Ich finde allgemein "Elton zockt" mehr als übel. Da werden arme Opfer gesucht, die freuen sich "oh toll ich komm ins Fernsehen" und "wird schon klappen". Aber wenn z.B. einem Jungen der nicht grad viel Geld hat, sein Motorroller vernichtet wird, oder irgendwelchen anderen Leuten das Handy (beim allererstem Mal waren es die Klamotten, die die Opfer anhatten - die Verlierer mußten halb nackt nach Hause gehen) - das finde ich alles mehr als übel.

Hab schon überlegt, was man tun kann, damit dieses "Format" abgeschafft wird.

Als Yahoo Mitglied kann man auch unter

http://de.groups.yahoo.com/group/Siemens-Gigaset/files/

die "IFA_Akquise-Mappe_2003.pdf"

runterladen. Da stehen alle Modell schön übersichtlich drin. Auch die neuen ISDN-Basen (Nachfolger von 4170 heißt SX205 und vom 4175 SX255), das Mikro-Pendant zum S1, das SL1 (u.a. mit 16 stimmigen polyphonen Klingentönen und erstmalig sogar mit einem Spiel an Bord - BalloonShooter). Dann gibt es noch ein ISDN-"Telefon" mit denselben Merkmalen wie die SX255 - ABER: ein Blauzahn-Handy kann sich über diese Schnittstelle an der Basis anmelden und schwupps - kann man per DECT Telefon im Mobilnetz telefonieren. Kommt ein Ruf aus dem Mobilnetz, klingeln die DECT Telefone.

Interessatn sind auch Produkte wie SX550i (ISDN / dsl) eine ISDN-Basis mit WLAN, Firewall (DMZ Funktionalität)...

Dazu fällt mir spontan mein Thread von vor einem Monat ein

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=66609

Nachtrag: Ich habe kurz nach meinem ersten Posting E-Mail Kontakt mit SIEMENS gesucht, mich über den schlechten Service der Hotline beschwert und zusätzlich auch den obigen Link mitgesendet (ob es einer gelesen hat weiß ich nicht). Auf jeden Fall lief danach alles sehr freundlich und reibungslos ab und ich habe auf diesem Weg mein Gerät getauscht bekommen.

dob: Vielleicht hast Du ja das erste Posting (das, worum es in diesem Thread überhaupt geht) nicht gelesen:

Zitat

Kündigungsfrist bei T-net 100
    Ich hab letztes ja selber mal einen T-net 100 gehabt, und konnte sofort Kündigen und nicht wie überall steht 3 Monate beim T-net 100.

Was stimmt denn nun?

Und meine Antwort bezog sich darauf. Bei mir waren es 3 Monate Kündigungsfrist.

Nachtrag: Bei mir war es übrigens nicht wirklich eine 3 monatige Kündigunsfrist, sondern zunächst eine Mindestlaufzeit (ich glaube 6 Monate) des T-Net 100 Vertrages, welche sich automatisch um 3 Monate verlängert, wenn man nicht fristgerecht kündigt. Und da ich nicht mehr wußte, wann dieser Termin ist (ich habe ihn knapp verfehlt), mußte ich fast 3 Monate bis zum nächsten Termin warten. Ich denke mal, das ist bei den heutigen T Net 100 Verträgen noch immer so (?) Wie lange man vorher die Kündigung einreichen muß (denn das ist die eigentliche Kündigungsfrist) weiß ich nicht mehr - auf jeden Fall waren das keine 3 Monate (laut T-Punkt in Erlangen).