Beiträge von SnoopyDog

Zitat

Es gab neulich in der ct(?) einen schönen Artikel zu diesem Thema.
    Der Preis ist durch nichts gerechtfertigt. Dazu kommt noch, dass die Hersteller zwangsweise auch noch immer das "Drumherum" der Birne mitverkaufen, obwohl das gar nicht notwendig wäre. Und Alternativhersteller gibt es auch (noch) nicht.

Da stand aber auch, daß von Ersatzbirnen ohne "Drumherum" dringend abzuraten sei (solche soll es schon geben), weil es sich um spezielle Hochdrucklampen handelt und ein unsachgemäßer Einbau einer Birne ohne Drumherum in ein bereits vorhandenes Drumherum durchaus Gefahren mit sich bringen kann.
    Daß die Preise für Ersatzlampen total überzogen sind, hält bestimmt nicht nur mich davon ab, sich einen Projektor zuzulegen und erinnert irgendwie an eine "Ersatzlampen-Mafia" :flop:

Storm_2: Natürlich gibt es billige Beamer (wie billig weiß ich jetzt nicht), aber wenn man einmal die Bild"qualität" von billigen Geräten gesehen hat, dann ist man mehr als enttäuscht. Z.b. eine deutlich sichtbare Wabenstruktur im Bild, etc. Wenn Du irgendwas kaufen willst, aber nicht weißt, was GENAU, wenn Du Dich überhaupt nicht auskennst mit dem Thema, dann vergiß bitte ebay. Wenn Du nicht viel Geld hast (augeben möchtest), dann solltest Du vorher mit eigenen Augen ansehen, was Du zu kaufen gedenkst. Und das ist bei ebay NICHT möglich! Klar kannst Du da was kaufen, aber was Du letztendlich für Dein Geld bekommst, weißt Du nicht.

Der einzige mir bekannte Knackpunkt bei vielen Beamern sind die Birnen. Denn wenn man Pech hat, gehen die ab und zu kaputt und sind nicht gerade sehr billig. Ansonsten hätte ich mir auch schon nen Beamer zugelegt.

Hey, ich hatte auch schon mal den Lebensgefährten einer Promi-Frau bei mir im Auto sitzen, nachdem wir mit einer größeren Gruppe essen waren. Beim Essen habe ich auch etwas "Brisantes" erfahren, was der sensationsgeilen Öffentlichkeit erst einige Wochen später mitgeteilt wurde.

Ich hatte nie den Gedanken "was um alles in der Welt soll ich jetzt mit dieser Information anfangen?" Ich finde, ein "Promi" ist ein Mensch wie Du und ich, der Recht auf Privatsphäre hat. Es gibt Dinge, die muß nicht jeder immer sofort in der 'Blöd' Zeitung (oder den anderen Klatsch-Blättern) lesen können.
    Aber leider mangelt es der Klatsch-und-Tratsch Liga gehörig an Respekt. Und dieses Denken, daß man etwas über das Leben eines anderen weiß und damit Geld verdienen kann, finde ich schon sehr kleingeistig. :flop:

Wenn "Promis" der Meinung sind, es gibt da etwas von mir/uns, was die Welt erfahren muß, dann werden sie sich schon von selbst an die Öffentlichkeit wenden.

Ich habe es im Raum Nürnberg auch getan und bin jetzt Kunde bei der NEFkom. Die Telekom ging/geht mir mit ihrer Preistreiberei auf die Nerven. Call-by-call geht natürlich nicht, aber ich vermisse es auch nicht, da die Preise sehr fair sind. Außer bei Auslandsgesprächen in Länder wie z.B. Thailand - da zahlt man bei der NEFkom 1,32€ / Min. Über Call-by-call bekommt man das WESENTLICH billiger.
    Internet-Zugang mit DSL ist auch sehr billig gegenüber der Telekom und weil die NEFkom ihre Anschlüsse vernünftig konfiguriert, braucht man Telekom-Spielereien wie Fastpath nicht, da die Probleme, die bei der Telekom ohne Fastpath entstehen, von vorneherein vermieden werden.

Zusammenfassend kann ich sagen: Vor dem Wechsel das eigene Gesprächsverhalten analysieren, z.B. wie oft telefoniert man in "exotische" Länder und dann die Preise vergleichen. Denn wie gesagt: Call-by-call funktioniert bei den Stadtnetzbetreibern NICHT.
    Ansonsten bin ich ein sehr zufriedener Kunde :)

Nachtrag: SMS im Festnetz geht bei den City-Anbietern in der Regel auch nicht, da sie kein eigenes SMS Gateway haben und keine Abrechnungsverträge mit z.B. Annyway bestehen.