Beiträge von SnoopyDog

Ich habe mir jetzt das zweite S1 gekauft und habe mit diesem Gerät leider nur Pech: zuerst war das Display im Eimer (schwarze Schlieren waren zu sehen) und beim eingetauschten Gerät ist die Tastatur extrem schwergängig, zudem funktioniert die Telefonbuchtaste nur jedes 2. bis 3. Mal, wenn man draufdrückt :flop:

Zitat

habe mich schon selbst angerufen und hatte das Handy in der Hand und dann kam "...ist nicht erreichbar". Habe dann ne netzanforderung abgeschickt , damit Kontakt zum netz hergestellt wird (aktiv) und dann ging es auch.

Laut dieser Bemerkung ist es doch ein Netzproblem. Und ich kann mich erinnern, in diesem Forum schon des öfteren gelesen zu haben, daß die Genion-Festnetznummer für Anrufende nicht erreichbar ist, obwohl das Handy sich in der HZ befindet und eingeschaltet ist.
    Ein Bekannte von mir (in Nürnberg) nutzt schon ewig Genion und hatte noch NIE dieses Problem. Vielleicht tritt es ja nicht an allen Orten auf.

Zitat

strafbar ist bereits der Druck auf eine Taste

Wenn ich diesen Schwachsinn nur lese kommt mir die Galle hoch. Bei meinem Autoradio mit Navigationssystem (AUDI standard) drücke ich ständig auf irgendwelche Tasten. Und wenn ich da während der Fahrt mal etwas mehr Bässe reindrehen will, muß ich mich gar erst mal durch ein Menü quälen, dann auf Baßregelung gehen um dann endlich die Bässe einstellen zu können. Wieso ist denn das nicht strafbar? Irgendwie ist das doch sehr realitätsfern...

Seid doch nicht so negativ. Vielleicht stimmt es ja, was er geschrieben hat und wenn er noch ganz neu bei O2 ist, weiß er nicht, was jemand weiß, der schon länger dabei ist. Alles was man tun kann, um seine EIGENE HZ Nummer rauszubekommen (und nur die) habt ihr ja jetzt gesagt...

Ich habe es mir immer verkniffen, bei dieser viel zu teuren Premium Hotline anzurufen, wenn ich wirklich Probleme mit einem Gerät habe. Das sehe ich nicht ein. Dank 0190/0900 Sperre KANN ich es auch gar nicht mehr :)

Wenn man ein defektes Gerät hat, am besten die 01805 Rufnummer anrufen und sagen, das Gerät ist defekt. Nicht lange rumdiskutieren, Niemals sagen, man denke, es könne auch ein Software-Fehler sein (auch wenn es so ist), denn dann wird von manchen Hotlinern gesagt, das Gerät könne nicht geswappt werden. Immer sagen, das Gerät ist defekt.

Beim Handy ist das was anderes, da kann man zum Update-Partner vor Ort fahren und sich gratis die neue Software draufspielen lassen.

Nachtrag: Sorry, in der Bedienungsanleitung steht wirklich nur 5 Stunden. Aber wenn man NiMH Akkus kauft, dann steht auf der Verpackung, beim ersten Mal 12-14 Stunden und das ist auch richtig so.
    Ein Gigaset-Handgerät, bei welchem die Ladeanzeige auch nach 2-3 Tagen nur 1/3 anzeigt, ist dagagen nicht o.k.

Hatte bis jetzt ein 2000 Comfort, ein Sinus 44, ein 3000 Comfort, ein Sinus 45K, drei 4000 Comfort und nun ein S1, aber bei KEINEM Gerät hatte ich ein solches Verhalten. Es war immer nach dem ersten Laden Vollausschlag!
    Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich in allen Geräten 1200mAh Akkus sowie 1400mAh Akkus, außer beim S1, da gibt es leider noch keine in dieser Bauform.