Beiträge von SnoopyDog

Zitat

Er meinte dann aber, dass es bei diesem Gerät normal sei, dass die Akkustandsanzeige bei den ersten Ladevorgängen nicht voll wird und das erst nach 1-2 Wochen der Fall ist, wenn der Akku seine volle Kapazität erreicht hat.

Das ist Quatsch. Die Anzeige geht schon beim ersten Laden auf Vollausschlag (siehe allerdings meinen 2. Kommentar unten!). Kann sein, daß die Ladelektronik in gewissem Maße "lernfähig" ist, denn bei mir ist sie nach sehr langer Zeit mal total durcheinander gekommen. Da hilft dann wirklich nur Akku raus - Akku rein.

Zitat

Da das Gerät ja ohnehin nur ca. 5 Stunden laden würde, dauere es diese Zeit und es bringe auch nichts, das Ding 3 Tage in der Ladestation liegen zu lassen.

Wenn man die Bedienungsanleitung des Gerätes liest, dann sieht man, daß der ERSTE Ladevorgang deutlich länger als 5 Stunden dauern kann und auch dauern SOLL. Beim ersten Mal so zwischen 12 und 14 Stunden, je nach Akku-Kapazität. Die ersten 3-5 Ladezyklen soll man die Akkus auch wenn möglich VOLLSTÄNDIG entladen, bevor man das Gerät wieder in die Ladeschale oder Basisstation stellt, weil dies in hohem Maße der Lebensdauer zu Gute kommt. Eigentlich sollte man dieses immer so handhaben, falls möglich. Ein Gerät mit vollen Akkus gehört NICHT in die Ladeschale!

...die wollen sogar für den Austausch einer defekten Gigaset 4015 Basis 70€ haben, obwohl das Ding nur einen Bruchteil wert ist und ich noch die alte Basis zurückschicken soll. Unverschämtheit! Ich glaube ich werde das Teil noch mal austauschen lassen, aber das Gehäuse ist dann leer, ohne Platine. :mad:

Zitat

Und solange der Drücker nichts falsches behauptet ist ihm nichts vorzuwerfen

Zitat

gerade stand eine junge dame vor der wohnungstür. sie erklärte mir das in zwei wochen das call by call verfahren für ortsgespräche wegfalle. alles würde "automatisiert" werden.

Na, wenn DAS nichts Falsches ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist höchst betrugsverdächtig.

Ja, ich kenne mich mit der Entwicklung weicher und harter Ware aus. Ist das verwerflich?

Und das Problem mit dem Auswerten der Rufnummer kann man rein Software-technisch in den Griff kriegen, wenn man nur will

Zitat

dies wird wohl nicht ohne Grund so gelöst worden sein

Weißt Du etwas oder GLAUBST Du nur, etwas zu wissen?

Zitat

Auch die verwendeten Protokolle DECT/GSM

Das hat noch nicht mal ansatzweise mit dem o.g. Problem zu tun.

Zitat

die verwendete Hardware demensprechend langsamer ist

Ich schrieb weiter oben, daß das Raussuchen des Namens zur Telefonnummer aus dem Telefonbuch so schnell geht, daß eine daraus resultierende Verzögerung des Ruftones nicht wahrnehmbar ist.

Zitat

Bist du schon Dr.-Ing. oder nur Dipl.-Ing...?

Ja, es treiben sich nicht nur Kiddes hier rum

Hm, Chris, wenn das so ist, dann kann ich nur sagen, daß die FW vom S1 in diesem Punkt echt schlecht programmiert sein muß, denn 1. ist die Rufnummer nur ganz kurz zu sehen und wird SOFORT durch den Namen ersetzt und 2. kann das jedes Handy mit VIP Funktionion für Rufnummern auch vernünftig. Evtl. mal im eigenen Hause bei den "Handymachern" nachforschen, wie das funktioniert... :rolleyes:

Die FW so zu programmieren, daß erst im Telefonbuch des Gerätes nach einem Namen zur Rufnummer gesucht wird, bevor das Gerät losklingelt, kann doch wohl nicht so schwer sein. Und diese Mini-Verzögerung (es dauert echt nicht lange, habs gerade ausprobiert) ist zu vernachlässigen. Ich habe ca. 70-80 Einträge im Telefonbuch.

Also, bei auerswald auf der HP steht

Das klingt so, als ob Du nach Installation der Treiber über die USB-Schnittstelle mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit (Kanalbündelung) surfen kannst.

Andererseits steht da auch

Zitat

Bis zu 57.600 bps Datenübertragung (V.90) an den analogen Nebenstellen

so daß Dein analoges Modem auch an den analogen Anschlüssen dieser Anlage funktionieren müßte.
    Genaueres sollte in der Bedienungsanleitung Deiner Anlage stehen (?)