Beiträge von SnoopyDog

Also, mir hat man letztes Jahr (im VIAG-Shop und bei SIEMENS) gesagt, die ersten 2 (?) Wochen nach Vertragsabschluß könne ich das Gerät sowohl im Shop, als auch bei SIEMENS tauschen, danach nur noch bei SIEMENS.

Edit: Zu Sebastian: Die O2-Shop-Mitarbeiter sagten mir, daß ich im Falle eines Defekts innerhalb der ersten 2 Wochen ein neues Gerät aus dem Bestand des Shop erhalten könne, soweit vorrätig. Außerdem waren sie damals so nett und haben mir beim ME45 extra eine Schachtel herausgesucht, auf der "incl. Headset" stand :top:

Zitat

"geh bitte" umgangssprachlich - hab ich mich damit wirklich so "österreichisch" ausgedrückt?

Das sagt man hier in Franken auch oft im Sinne von "ach komm schon" und es ist NICHT böse gemeint (außer der Tonfall wäre aggressiv). So nu wieder OT.

Die kleinen Bildchen (woody_klein und woody_klein_klein) warn ja ganz nett und lassen ein Ahnung aufkommen, worum es geht :)

Ich persönlich habe schon immer vom ersten Bild an, welches vor Markteinführung des S55 hier zu sehen war gedacht, daß die Tasten bei dem Ding zum Design-Gag (zu Lasten der Funktionalität) verkommen sind. Genau das, was Du schreibst, war mein erster Gedanke: daß sich die Softkey-Tasten sowie die # und * (und evtl. auch rote und grüne Hörer-Taste) bestimmt nicht sehr gut drücken lassen werden und daß die "nahtlosen" Übergänge zwischen den Tasten zumindest das blinde Tippen erschweren werden.
    Na ja, mal abwarten, was die Zukunft sonst noch so bringt, außer Handies im Amulett-Form, die man an eine Kette hängen kann - denn so etwas brauche ich nicht.

Das ist sogar bei der SIEMENS Kundenbetreuung normal, als ich denen mehrmals per E-Mail dasselbe Problem mit meinem Handy schilderte. Es kamen immer standard Textbausteine, die nicht zum Problem paßten. Erst als ich in der Betreff-Zeile ganz fett "Erst lesen, dann antworten" vermerkte und im Anfangs-Text der Mail mein Leid klagte, es soll gefälligst erst mal jemand lesen, worum es überhaupt geht, kam eine vernünftige Antwort.

ÜBRIGENS: Als ich im letzten Jahr mal bei einer Probe zugeschaut habe, hatten erstaunlich viele Tänzer-/Model Kollegen meiner Cousine dieses riesige Nokia-Teil zum Aufklappen (vergesse immer den Namen), weil man damit halbwegs komfortabel ins Internet kommt. Soll natürlich nicht heißen, daß alle aus dieser Branche auf solche Teile stehen, aber wenn man berufsmäßig mehr in Hotels als zu Hause wohnt, dann ist dieses Riesen-Baby bestimmt praktisch.

Also, für mich ist Wettbewerb schon, daß es vier Netzbetreiber gibt. Und die legen im Endeffekt die Preise fest, nicht die Provider, welche sich nur in fremden Nestern einnisten (so wie es jetzt debitel bei O2 getan hat). Für mich stellt die Existenz von Providern im Mobilfunkbereich (ganz im Gegensatz zum Festnetzmarkt) KEINEN Vorteil dar, weil sie nichts besseres zu bieten haben, als die "Originale" - eher sehr oft im Gegenteil teurer und/oder unübersichtlicher sind.