-
Chinook:
Zitat
Wie fürsorglich von O2 , die Kunden nicht mit korrekt umgerechneten Preisen zu verwirren, wer hat , und vor allem zu welchem Zweck, denn den "Tarifdschungel" angerichtet? Die Kunden etwa?
Also, bei O2 kann man nun wirklich NICHT von "Tarif-Dschungel" sprechen, denn die haben die mit Abstand übersichlichste Tarifstruktur. Da kann sich die Konkurrenz (z.B. alles was mit "D" anfängt) eine Scheibe abschneiden.
-
Jochen
Zitat
So hat es selbst mein S35 auf 2600m Höhe und bei etwa gleicher Temperatur ausgehalten.
Hat man da denn überhaupt noch Handy-Empfang? 
-
Von mir auch noch mal: Zum Reinigen NIEMALS Wasser nehmen, sondern NUR Isopropanol (Isopropyl-Alkohol), Konzentration möglichst nah an 100%. Bitte auch keinen Brennspiritus, sondern wirklich nur Isopropanol. Für die Platinen kann man eine WEICHE Zahnbürste nehmen, diese mit dem Alkohol naß machen und damit VORSICHTIGST drüberreiben. Oder Wattestäbchen. Niemals gewaltsam an SMD-Bauteilen "herumrubbeln"! Je nach Platinenaufbau (und Verschmutzung) kann man auch ein entsprechend großes Schälchen mit Alkohol so voll machen, daß die Platinen-Oberseite gerade mit Flüssigkeit benetzt wird (nicht alle Bauteile eintauchen) und die Platine für ein paar Minuten "vorweichen" lassen, bevor man mit der Zahnbürste daran geht.
Vor dem Zusammenbau alles gut trocknen lassen. Der Alkohol verdunstet relativ schnell.
-
@bart123: Klar ist es beim S45 genauso, weil dieselbe Platine mit derselben LED-Anordnung drinsteckt, wie beim ME45
-
SIEMENS fertigt seit einiger Zeit auch in Manaus (Brasilien). Dies wird von KLF betreut.
-
Stand auch schon wenige Zeilen tiefer unter "Was ist CCNR" ?
http://asberlin.de.bei.t-online.de/funkt.html
-
Hi
Die ME45-Tasten sind immer mehr oder weniger ungleichmäßig ausgeleuchtet. Mich stört's bei meinem Gerät aber nicht so sehr.
-
D2 druckt auf alle Geräte D2 drauf. Vielleicht meint er das. 
-
CCNR "überwacht" einen Telefonanschluß (nur desselben Netzanbieters, bei dem Du auch bist) für max. 180 Minuten. Sollte innerhalb dieser Zeit der "Überwachte" seinen Anschluß benutzen, erhältst Du einen Rückruf.
D.h., versuchst Du jemanden anzurufen und der hebt nicht ab, weil er nicht zu Hause ist, kannst Du CCNR aktivieren. Kommt Dein Gesprächspartner nach Hause und tätigt als erstes einen Anruf, bekommst Du das mit und weißt, aha, er/sie ist wieder da.
Was leider nicht überwacht wird, ist Wohnungstür, Lichtschalter, Toilettenspülung, Kühlschranktür, Fernsehgerät, Stereoanlage, Computer,... also all die anderen Dinge die einem signalisieren könnten, mein Gesprächspartner in Spe ist wieder daheim 
-
Zitat
Richtig ist, dass Handsets ohne eine Basis quasi nicht zu gebrauchen und daher wertlos sind.
Falsch ist, dass die Handsets, an einer ISDN-Basis betrieben, im Grunde analoge Telefone sind. Die meisten Basen senden auch gewisse Menüpunkte oder Meldungen an ihr Handset, die nur im ISDN vorkommen können und teilweise aus dem ISDN-Netz kommen.
Sie sind also dem ISDN-Telefon deutlich näher als ihre analogen Kollegen.
Daher betrachte ich ein Handset an einer a/b-Basis als analoges Telefon und ein Handset an einer ISDN-Basis als ein ISDN-Telefon.
Genau das hab ich eigentlich mit meinem Geschreibsel weiter oben auch schon gemeint