Beiträge von SnoopyDog

Zur Frage der Verletzung von Patenten bei der Entwicklung neuer Produkte: Jede größere (auch kleinere) Firma beschäftigt sich VOR und WÄHREND der Entwicklung eines neuen Produktes sehr intensiv damit, ob geltende Patente verletzt werden. Ich war z.B. bei einer kleinen Firma für Röntgengeräte, wo sich ein paar Leute unter anderem auch darum kümmerten. Und wir mußten einige Male einige Patente großer Firmen mit eigenen Lösungen "umschiffen". Bei SIEMENS z.B. gibt es Abteilungen, die sich mit so etwas beschäftigen.

Dann daher zukommen und von einem Händler zu verlangen, er soll sich Expertenwissen auf diesem Bereich zulegen, ist irgendwie vom Denkansatz her vollkommen daneben.

Eine Abmahnwelle an "Unschuldige" ins Rollen zu bringen, deren Aufgabe es NICHT ist, sich um solche Dinge zu kümmern, weil es eben der Hersteller tun MUSS, ist ebenfalls vom Denkansatz her vollkommen daneben und gelinde gesagt eine reichlich unverschämte Gaunerei.

Danke für Eure Tips. Hab grad noch mal die Telekom Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, daß ich bis Anfang Februar warten muß *grummel*

Stefan: und, mußt Du auch so lange warten?

dob: Du schreibst, die Telekom hätte die Kündigungsfrist von 3 Monaten irgendwann im September eingeführt. Stimmt das? Weil ich habe meinen Vetrag ja schon ewig lange vorher abgeschlossen und somit würde das für mich nicht gelten. Blöderweise habe ich die Vertragsblätter von damals scheinbar weggeschmissen.

Edit: Auf teltarif steht, die haben im September die Kündigungsfrist von 6 auf 3 Monate verkürzt.

Leute, nehmts mir nicht übel, aber nach allem was man über Günni so liest komme ich persönlich zu dem Schluß, der hat irgendwie einen an der ,,,,,,,.
    Wenn ich ein Geschäft betreibe und ein allgemein gängiges Gerät (wie z.B. das Ericsson) verkaufe, dann ist mir scheißegal, ob der Hersteller irgendein unbedeutendes Fuzzy-Patent verletzt. Solange das Gerät nicht wegen einer Patentsverletzung für den Verkauf gesperrt wurde, ist der Händler unbescholten. Mit solchen Dingen muß man den Hersteller angehen.
    Aber Freiherr Günni versucht es bei den "kleinen" Leuten, die sich nicht zu wehren wissen.
    Eigentlich dürfte ja auch Windows 2000 nicht mehr verkauft werden, bei all den Geschichten um Microsoft. Ach so, "Windows" ist ja auch ein geschützter Begriff... Werd ich jetzt abgemahnt, weil ich den hier hinschreibe?

:confused: :mad: :confused: :mad:

Hallo! :)

Ich habe derzeit (seit über 1 Jahr) einen T-Net 100 Anschluß bei der DTAg laufen und habe vor 4 Wochen bei einem regionalen Anbieter einen ISDN-Anschluß beantragt.
    Diese Woche habe ich meinen NTBA erhalten und ein Schreiben, in welchem mir mein neuer Anbieter mitteilt, daß die Telekom meinen derzeitigen Anschluß erst ab dem 4.2.2003 kündigen kann/will. :flop: Scheinbar greift da irgendeine Kündigungsfrist, wobei ich mich nicht erinnern kann, daß ich damals, als ich den T-Net 100 "Anschluß" beantragt hatte, etwas von einer 3 monatigen Kündigungsfrist gelesen zu haben. Es gab lediglich eine Mindestlaufzeit. Das genaue Abschlußdatum des Vertrages weiß ich nicht mehr, ich habe zu der Zeit abgeschlossen, als es als Aktion zum Portieren von T-Net nach T-Net 100 ein verbilligtes T-Sinus 45 Comfort gab.
    Wenn sich daran nichts ändern läßt, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und warten, aber da hier viele Leute mitlesen: weiß einer, wie es bei T-Net 100 mit Kündigungsfristen aussieht und ob es irgendeinen Weg gibt, früher aus dem Vertrag herauszukommen? Denn eigentlich bräuchte ich aus verschiedenen Gründen meinen ISDN-Anschluß.

Zitat

Wenn also eine derartige ISDN-Anlage vorhanden ist, sollte man es sich 2mal überlegen, ob man sich die teure ISDN_Basis von Siemens holt, oder zu der günstigeren Variante der 40xx-Serie, welche man dann an die analogen Ports der Anlage anschließt.

Ach DAS hast Du gemeint :) Vor der Entscheidung stand ich auch, habe aber dann gesehen, daß ich mit der ISDN-Basisstation doch einige interessante Möglichkeiten mehr habe. Und mein 4015 Comfort konnte ich zu einem guten Preis verkaufen. Und da ich noch ein Handgerät hatte, habe ich mir das SIEMENS-Teil bei der Telekom mit Telekom-Aufdruck besorgt, denn die verkaufen es ohne Handgerät. Bei SIEMENS ist immer ein Handgerät mit dabei.

tristanus: Wenn Du keine ISDN-Anlage brauchst, dann (wie schon gesagt) z.B. das Gigaset 4110 Comfort (ohne AB - wie ich SIEMENS kenne, gibt es bestimmt auch bald ein 4115 Comfort mit AB). Oder mal im T-Punkt den Katalog besorgen und durchstöbern. Die ISDN-Telefone (auch drahtlose) stehen da ganz vorne.

Edit: Zum Design: derzeit gefällt mir z.B. bei den SIEMENS Handgeräten das Original SIEMENS-Design etwas besser, als das bei den Telekom-Pendants (bei den älteren Generationen war es teilweise anders). So etwas ist aber natürlich immer subjektiv.