Beiträge von SnoopyDog

Zitat

Grundsätzlich handelt es sich aber um analoge DECT-Telefone

Ich dachte immer, das "D" in DECT steht für Digital :D

Die SIEMENS Komfort-Handgeräte sind ohne Basisstation erst mal nichts. Meldet man sie z.B. an einer 4015 Basisstation an, hat man ein "analoges" Telefon mit Anrufbeantworter.
    Nimmt man als Basisstation die 4175isdn (oder Telekom Sinus 721XA wie ich), dann hat man plötzlich ein "digitales" ISDN-Telefon. Die Handgeräte sind dabei immer "Übermittler" dessen, was die Basisstation kann, an denen sie angemeldet sind.

Funktionieren tut da eigentlich nicht, daß an den "Übergangsstellen" zwischen den einzelnen SMS entweder 1 Buchstabe fehlt oder manchmal auch "Müll" dort steht. Das sendende Handy ist immer ein ME45, als Empfänger wurde ein S45, ein ME45 und ein NOKIA??? (kann auch EMS) verwendet. Sendet man vom NOKIA zu SIEMENS, dann kommt die EMS richtig an; d.h NOKIA weiß etwas, was SIEMENS nicht weiß :D

Sendet man vom ME45 eine EMS an ein nicht-EMS-fähiges Handy, sieht es mit dem "Müll" meistens noch schlimmer aus. Wenn man mit einem EMS-fähigen Handy eines anderen Herstellers eine EMS an ein nicht-EMS-fähiges Handy sendet, kommen die aufgeteilten SMS sauber an.

Der Fehler ist seit Version 21 drin und auch bekannt z.B.

http://www.isis.de/members/~mploetner/buglistsme45.htm

Nummer 61.

..vor allem wäre eine neue Version schon deshalb angebracht, weil lange SMS auch in der Version 28 immer noch nicht gehen. Egal, ob ich von meinem ME45 zu einem anderen ME45 sende oder zu einem NOKIA. (Hab ich alles schon getestet - im Gegensatz zu SIEMENS).
    Ich weiß ja nicht, aber als SIEMENS die FW21 so groß angekündigt hatte, war unter anderem EMS eines DER herausragenden (weil angepriesenen) Features dieser Version. Nur richtig funktioniert hat es nie.

Heute Morgen habe ich in den Nachrichten gehört, daß bei O2 einige Abrechnungen deswegen fehlerhaft waren (Nummern wurden abgerechnet, die man nicht angerufen hatte), weil das ??-Kriminalamt Gespräche abgehört haben soll und die Nummer, die sie zum Abhören benötigen, wurde verrechnet. Das ist KEIN Scherz, lief heute Morgen auf den Nachrichten im Radio (EinsLive - WDR)

Edit: Hätte vielleicht vorher den ersten Klick direkt über meinem Posting machen sollen. Da steht's nämlich schon :rolleyes:

Hi :)

Hast Du die allerneuste Software verwendet? Nicht die, die auf der Original CD liegt, sondern die, die Du bei derTelekom oder bei SIEMENS runterladen kannst. Da steht etwas im Zusammenhang mit Fehlern beim Telefonbuchimport.

TELEKOM:

Zitat

Der Software-Update für die T-Sinus 721 PC Software 5.10.21 ist in Pakete 1 bis 5 aufgeteilt. Diesen Paketen ist jeweils eine "Readme"-Datei beigefügt. Bitte beachten Sie unbedingt die darin enthaltenen Anweisungen zur Installation. Die aktuelle Version (I21) beinhaltet gegenüber der Vorgängerversion (I17) folgende Neuerungen / Änderungen:
    - CAPI (Paket 4) -neu
    - FAX-Treiber (Paket 5) -neu
    - Fehlerbehebungen z.B. bei Kopieren und Übertragen von Telefonbucheinträgen, Import von Telefonbüchern.

SIEMENS:

Zitat

Hinweis: Der Software-Update für Gigaset talk&surf 5.1 ist in Pakete 1 bis 5 aufgeteilt. Diesen Paketen ist jeweils eine "Readme"-Datei beigefügt. Bitte beachten Sie unbedingt die darin enthaltenen Anweisungen zur Installation. Die aktuelle Version (I21) beinhaltet gegenüber der Vorgängerversion (I17) folgende Neuerungen / Änderungen:
    - CAPI (Paket 3) -neu
    - FAX-Treiber (Paket 4) -neu
    - Fehlerbehebungen z.B. bei Kopieren und Übertragen von Telefonbucheinträgen, Import von Telefonbüchern.

...woraus man ersehen kann, daß es vollkommen egal ist, on man die Software von SIEMENS oder der Telekom nimmt. Sogar die Versionsnummern und die Texte auf den jeweiligen Homepages sind gleich.

Hm, und ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, daß bei einer Kombination DECT-Mobile + DECT-Basisstation im Ruhezustand (d.h. es wird nicht telefoniert) das Handgerät nur empfängt und NICHT sendet. Und selbst die Basisstation wird wohl kaum im Ruhezustand ständig (und dann auch noch Full Power) senden.
    Bei mir zu Hause ist die Basisstation irgendwo versteckt im Flur untergebracht - weit weg (?) von meinem Bett im Schlafzimmer.
    Wer (wie im Öko-Test-Bericht beschrieben) sich ein DECT-Telefon kauft und die Basisstation im Schlafzimmer auf den Nachttisch stellt, nur damit man das Handgerät immer schön zum Aufladen da rein legen kann, wenn man nicht telefoniert, der braucht kein schnurloses Telefon...
    Trotzdem würde mich interessieren, ob und wann es eine Gefährdung der Gesundheit durch DECT-Telefone gibt. Einfach ganz pauschal zu behaupten, es sei IMMER gefährlich, wenn sich eine betriebsbereite Kombination DECT-Telefon + DECT-Basis im Haus befindet, finde ich schwachsinnig.
    Ich habe übrigens 2 SIEMENS Gigaset 4000 Comfort-Handgeräte und eine T-Sinus 721 XA Basisstation...

Edit:

Zitat

Alle Telefone enthalten Platinen, die mit umweltschädlichen halogenorganischen Flammschutzmitteln ausgerüstet sind.
    PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe fand das beauftragte Labor ebenfalls in allen Modellen, beispielsweise in den Kabeln.

Na klar, das sind typische Eigenschaften von DECT-Telefonen.... :mad:

Max: Das mit der Farbanzahl sehe ich genauso. Bei so einem winzigen Display macht z.B. True-Color keinen Sinn. Und ICH will mit einem Handy immer noch hauptsächlich telefonieren.
    Na gut, ich geb ja zu, daß mich ein Farbdisplay auch reizt. :D Noch mehr allerdings Bluetooth und Triband.

Hm, vielleicht solltest Du das mal mit einer Prepaid von O2 ausprobieren. Wenn der Empfang innen gut ist und Du keine Gesprächsabbrüche hast, dann kannst Du ja Genion nehmen, denn der EMPFANG hat nichts mit Genion ja oder nein zu tun. Höchstens die Stabilität der Homezone könnte vielleicht ein Problem sein, denn wenn sich das Handy öfters mal bei T-Mobile einbucht, wenn Du zu Hause bist, bringt Dir ein Genion Vertrag nicht so viel.