Na ja, hier im Büro liegt am Arbeitsplatz meines Kollegen eins rum und es leuchtet - wenn auch nur schwach
Über SIEMENS mag man geteilter Meinung sein. Sie bauen wirklich gute Geräte, aber bei den Tastaturen hapert's nur allzu oft, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch bei den Handies (hab ein ME45).
Mir persönlich gefällt allerdings Design, Bedienung, Benutzerführung und Ausstattung bei SIEMENS besser.
Philips Zenia (mit AB) hat z.B. bei Connect im Test besser abgeschlossen, als das Gigaset 4015 Comfort, aber nur deswegen, weil der AB bei Philips besser ist. Die Handgeräte tun sich nicht allzu viel.
Ob man Wähl- etc. Möglichkeiten an der Basisstation braucht, darüber kann man auch streiten. Ich z.B. nicht, denn ich habe meine jetzige ISDN-Basis "versteckt" montiert. Mir reicht es vollkommen, 2 Handgeräte zum Telefonieren zu haben.
Beiträge von SnoopyDog
-
-
...der ist doch nicht uralt. Ich stöbere grad hier rum. Und über PN hättest Du das ja auch mit Felix regeln können.
-
In c't 15/02 stand auf Seite 106 etwas zu Sky-DSL von verschiedenen Anbietern. Insgesamt kamen sie zu keinem sehr guten Urteil. Es scheint so zu sein, daß eine mit DSL vergleichbare Übertragungsrate nur dann zustande kommt, wenn SEHR wenige Benutzer gleichzeitig etwas über einen Transponder tun (lt. c't nur 80-100 Benutzer). Sobald es mehr werden, bricht das ganze sehr stark ein.
Zudem sind natürlich die Latenzzeiten hoch. Schon bei der Variante ISDN upstream, Sat-Downstream. Sobald das (viel zu teure und NUR von einem Fachhändler zu installierende!) System, bei dem auch der Upstream über Satellit geschieht verwendet wird, verlangsamt sich die Reaktionszeit naturgemäß noch mehr, da sich die Laufzeit vom Erdboden zum Satelliten verdoppelt.
Sehr schön ist dieser Effekt z.B. bei dem Spiel von SAT 1 in der allmorgendlichen Sendung zu sehen, wo ein Zuschauer über Telefon den Ball auf dem Bildschirm an Hindernissen vorbeisteuern muß. Wenn dies ein SAT-Zuschauer (am schlimmsten digitaler SAT-Empfang => noch größere Verzögerung) versucht, KANN er das Spiel nicht schaffen, weil es 1-2 Sekunden dauert, bis Bild+Ton ankommen. -
Zitat
Felix, ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber bitte mach Dich mit der Netikette vertraut und halte Dich an die Rechtschreib- und Interpunktionsregeln beim Posten.
Hier hat wohl eher der Mod gegen die Nettikette verstoßen.... :flop: -
Hey, STEFAN!
Ich glaube Dir nicht, daß Du ein Gigaset 4000 Micro Handgerät benutzt
, denn dieses hat eine Tastaturbeleuchtung (im Gegensatz zu dem, was Du schreibst). -
Loopi: Nicht nur mit denen....
ZitatAusländische Besucher des südamerikanischen Landes haben derzeit noch nicht viel von den beiden Netzen. TIM hat noch keine Roamingverträge, Oi lässt lediglich Kunden der Swisscom aus der Schweiz, Telecom FL aus Liechtenstein, Amena (Spanien), Optimus, TMN und Vodafone (Portugal) sowie BPL (Indien) ins Netz.
-
Heute Morgen lief es auch schon in den Radio-Nachrichten (Termin der Abschaltung sowie Telekom Übernahme-Angebot)....
-
Meine Meinung: Bei DEN Preisen (und auch der Tatsache, daß die Kriminalitätsrate in Brasilien enorm hoch ist - hab eigene Erfahrung sammeln dürfen) Handy besser zu Hause lassen.
Edit: In der Preisliste der Telekom stand (und steht noch) übrigens NICHT GSM1900/iDEN, sondern GSM900/iDEN (1000 weniger). Ich habe das einfach so abgetippt bei meiner Preisübersicht weiter oben.
-
Über die SIEMENS Mail-Adresse bekommt man sehr oft Standardantworten... Manchmal auch widersprüchliche, obwohl ich mehrmals denselben Text gesendet habe (sogar einmal mit Betreff "Erst LESEN, dann ANTWORTEN")...
-
Na ja, mit den M101-Datenboxen kann man zwei PCs über deren serielle Schnittstelle (COM-Port) miteinander verbinden, die M105 Datenboxen machen dasselbe über den USB-Anschluß. Was sie nicht können, ist den Anschluß eines bereits im PC integrierten Modems verlängern.
Dafür gab es mal von SIEMENS eine schnurlose TAE-Dose, die man an analogen und ISDN-Gigaset Anlagen anmelden konnte, bloß werden die nicht mehr hergestellt. Vielleicht läßt sich ja so etwas bei Ebay finden.Wenn hierfür jedoch eine Neuanschaffung ins Haus steht und später auf ISDN (oder gar DSL) umgeschwenkt werden soll, wäre zu überlegen, ob man nicht gleich wartet und sich für eine ISDN-Anlage entscheidet.
Von SIEMENS gibts da das Gigaset 4075isdn (baugleich mit Telekom T-Sinus 721 X) (Gerät ohne AB) oder das Gigaset 4175isdn (baugleich mit Telekom T-Sinus 721 XA) (Gerät mit AB). Dieses Gerät hat einen USB-Anschluß, so daß man keine ISDN-Karte für den PC mehr braucht. Weiterhin kann man auch z.B. die drahtlose USB-Schnittstelle M105 (baugleich mit T-Sinus data2) anmelden. Bei den drahtlosen Varianten funktioniert allerdings nicht die Kanalbündelung für doppelte ISDN-Geschwindigkeit.Ach so: die SIEMENS Version hat immer schon ein Komfort-Handgerät mit dabei und ist dementsprechend teurer, bei der Telekom muß man das Handteil einzeln kaufen.