Beiträge von SnoopyDog

r2d2: Das T-Sinus 710 Micro ist nichts anderes als das Gigaset 4000 Micro.

Preise SIEMENS (Micro-Gerät + entsprechende Basisstation):

4010 Micro ("analoge" Basisstation ohne AB): 189,95€
    4015 Micro ("analoge" Basisstation mit AB): 229,95€

Das Handgerät einzeln (ohne Basisstation): 149,95€

Alle Komfort und Micro-Handgeräte (egal, ob von Telekom oder SIEMENS) sind übrigens digitale DECT Geräte und mit entsprechender Basisstation ISDN-tauglich!

ISDN-Basisstation ohne Handgerät gibt es nur bei der Telekom (ist aber bis auf anderen Namensaufdruck 100% identisch mit der SIEMENS-Basisstation). Bei SIEMENS gibt es Basisstation + ein "großes" Handgerät ohne Headset-Anschluß im Paket.

T-Sinus 721X (ISDN-Basisstation ohne AB): 199,99 €
    T-Sinus 721XA (ISDN-Basisstation mit AB): 249,99 €

Hi! :) Danke für den Tip, aber ich will kein ISDN bei der Telekom. Habe mir nun die T-Sinus 721 XA Basisstation gekauft, weil es die (wie gesagt) ohne Handgeräte gibt (2 Gigaset 4000 Komfort Geräte reichen mir eigentlich). Unterschied zur Gigaset 4175isdn Basisstation: keiner, außer dem Namen. Man kann auch die SIEMENS Firmware draufspielen, wenn man möchte. Derzeit aktueller Firmware-Stand bei SIEMENS und Telekom: 03.131

Übrigens: Habe meine O2-Rechnung bekommen und es standen nur die SMS drauf, die ich mit meinem ME45 persönlich versendet hatte. Soviel zu diesem Thema :)
    Weiß mittlerweile jemand, was die Konfigurations-Option "No Phase 2" bedeutet?

..selbst bei dem Nürnberger Anbieter NEFKom kostet es:

ISDN Mehrgeräteanschluß: 22,20 € / Monat
    DSL-Anschluß: 16 € / Monat
    DSL-Flatrate: 19 € / Monat

wobei ich mir denken kann, daß die da auch abhängig von der Teuer(Tele)kom sind...

Hi :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir endlich ISDN zuzulegen. Als Endgerät wollte ich ja eigentlich das Gigaset 4175isdn nehmen. Da ich aber schon ein Gigaset 4015 Comfort sowie ein zweites einzelnes 4000er Comfort-Gerät besitze, würde ich gerne eine Basisstation OHNE Handgerät erwerben. Von SIEMENS gibt es das nicht, dafür aber von der Telekom (130€ billiger).

Meine Frage nun: sind die Basisstationen Gigaset 4175isdn und T-Sinus 721XA von Hard- und Software her identisch oder ist bei einer der Varianten mit Problemen zu rechnen?

Ach ja, diese Nummern. Vor vielen Jahren habe ich mal einem Techniker über die Schulter geschaut und eine Nummer abgespickt, die sich aus einer Service-Vorwahl, einer Ortsabhängigen Ergänzung (war einfach, das Schema zu durchschauen) und der eigenen Nummer zusammensetzte. Wenn man das wählte, einen Kontrollton abwartete und dann auflegte, klingelte das eigene Telefon und man hörte einen Pfeifton.

Ganz zu Anfang hab ich es einmal geschafft, damit den Anschluß meiner Eltern für eine kurze Zeit zu sperren, weil ich irgenetwas falsch gemacht hatte. Es rief dann auch direkt jemand von der STörungsstelle an und fragte, was um alles in der Welt ich DA gemacht hätte :rolleyes:

Also, ohne genauere Informationen sollte man mit solchen Service-Nummern nicht herumspielen....