Inzwischen sind die Preise wohl wieder korrigiert worden und einige Artikel ganz aus der Schnäppchenecke verschwunden. Ich habe in der Nacht den HDD-DVD-Recorder RDR-HX750 von Sony zu einem Preis von 169€ bestellt. Den gibt es jetzt bei den Schnäppchen gar nicht mehr. Gebe ich über die Suchfunktion die Bestellnummer des Recorders ein, die auf meiner Bestellbestätigung steht, erscheint zwar der Recorder, aber als 2.Wahl-Gerät zu einem Preis von 299€. ![]()
Beiträge von Struppel
-
-
Das größte Einsparpotential hat man bei einem Benziner mit Autogas. Ich habe mein Fahrzeug vor zwei Jahren auf Autogas umrüsten lassen und freue mich jeden Tag darüber, was ich spare. Ich fahre pro Jahr etwa 40000km. Die Kosten für den Einbau der Anlage haben sich dadurch bereits nach einem Jahr amortisiert und seitdem spare ich im Vergleich zu Benzin bei jedem Tanken eine ganze Menge Geld.
-
Kennt vielleicht jemand eine Lösung, mit der man die Tastatur des Handys - in meinem Fall das Nokia E61i - per Bluetooth als Tastatur für einen Coputer benutzen kann?
Hintergrund: Ich plane, einen Computer in mein Auto einzubauen. Er soll weitgehend über irgendein Zeigegerät gesteuert werden - vielleicht über einen Trackball. Falls aber doch mal unterwegs kurze Texteingaben getätigt werden sollen, wäre die Möglichkeit mit dem Handy nicht schlecht. Man hat es immer dabei und es benötigt keinen zusätzlichen Platz.
-
Ich bin mit der allgemeinen Suchfunktion und der innerhalb von Threads sehr gut vertraut und nutze sie auch häufig. Und ich bin sehr dankbar dafür, wenn ich Beiträge angezeigt bekomme, die dem Gesuchten entsprechen, vielleicht sogar schon im Titel und nicht irgendwelche 50seitigen Threads angezeigt werden, in denen der gesuchte Begriff vielleicht auf Seit 23,27 und 30 hin und wieder vorkommt, aber sonst eigentlich nichts mit dem zu tun hat, was ich eigentlich möchte.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Die Sortierung nach shops und deren Schnäppchen ist meines Erachtens am sinnvollsten.
Die Sammelthreads für bestimmte Shops, wie Amazon, Conrad oder Freecom finde ich aber zumidest sinnvoller als solche wie z.B. Prepaid-Schnäppchen. Aber selbst bei den Shop-Threads bin ich ein wenig hin und her gerissen. Natürlich gibt es immer Vor- und NachteileUnd ein gravierender Nachteil ist beispielsweise folgender:
Ich suche z.B. Angebote mit einem Handy Nokia xyz. Nun werfe ich die Suchfunktion an und begrenze die Suche auf das Werbeforum. Es werden mir nun meinetwegen 20 Ergebnisse angezeigt. Bei denen, wo das Handy bereits imThreadtitel auftaucht, kann ich (hoffentlich) am Titel schon grob einschätzen, ob es für mich interessant ist oder nicht. Kann ich es nicht erkennen, lese ich mir einfach die ersten Beiträge im entsprechenden Thread durch. Habe ich dann aber noch fünf Sammelthreads, in denen irgendwo mal Nokia xyz steht, muß ich die noch zusätlich durchsuchen. Und die Suche innerhalb von Threads ist schon mühseliger als die allgemeine Suche, trotz spezieller Funktion dafür, die leider nicht immer besonders hilfreich ist.ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Beim Posting dann ein link zum allgemeinen oder speziellen Diskussionsthread und gut ist.
Und genau dort liegt doch auch ein riesen Problem. In den Schnäppchenthreads soll nicht diskutiert, wird es aber doch, da es teilweise unvermeidlich ist, im Diskussionsthread wird zusätlich gepostet und da die Schnäppchen alle in einem Thread stehen, wird eben auch gleichzeitig über mehrere Schnäppchen diskutiert - und das wiederum in unterschiedlichen Threads (Schnäppchenthread und Diskussionsthread). Das trägt für mein Verständnis nicht gerade zur Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit bei. Hätte jedes Schnäppchen seinen eigenen Thread, würde die Diskussion darüber auch nur dort ablaufen.ZitatOriginal geschrieben von s-elch
So kann man am besten bestimmen was man lesen möchte, das Forum wird nicht zugemüllt und unübersichtlich und Abos machen Sinn.
Das Forum wird so oder so nicht zugemüllt, da die Anzahl der Postings sich ja nicht wesentlich ändert, egal, ob man ein Schnäppchen in einen Sammelthread postet oder in einen eigenen. Und übersichtlicher finde ich es, wenn jedes Schnäppchen einen eigenen Thread hat.Der einzige Vorteil, den ich erkennen kann, ist der mit den Abos. Denn schließlich kann man ja keine Threads abonnieren, die man noch nicht kennt.

-
Ich verstehe die Begeisterung vieler Forenteilnehmer für diese in meinen Augen völlig sinnlosen Sammelthreads üerhaupt nicht. Die werden irgendwann zig Seiten lang und das Suchen und Finden von bestimmten Angeboten oder Informationen wird unnötigerweise erschwert. Gibt man in der Suchfunktion z.B. an, daß man ein Prepaidangebot mi einem bestimmten Handy sucht und bekommt dann einen Thread als Ergebnis angezeigt, der vielleicht 30 Seiten lang ist, ist der Aufwand, dort etwas zu finden schon ziemlich hoch. Gibt es für jedes Angebot einen eigenen Beitrag, kann man an den Threadtiteln bereits erkennen, ob es interessiert oder nicht. Außerdem gibt es, wie der vorhergehende User bereits gechrieben hat, oft Diskussionsbedarf zu einem bestimmten Angebot. Überschneiden sich mehrere Angebote und wird über diese dann in dem Schnäppchen-Thread gleichzeitig diskutiert, findet man sich irgenwann nur noch sehr mühselig zurecht.
Warum brauchen wir hier für alles Sammelthreads? Dann können wir ja gleich in jeder Rubrik 10 Sammelthreads erstellen, die jeweils ein breites Themengebiet umfassen und jeder soll da rein posten. So geht der Sinn eines Forums immer mehr verloren :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Winterpower
Ich habe bereits letzen Mittwoch eine Mail von Pearl mit dem Betreff "Bestellung ausgeliefert" bekommen, jedoch ist bis heute kein Paket hier. Geht es euch auch so?
Danke.Das ist bei Pearl leider völlig normal. Ich habe nach der Mail "Bestellung ausgelkiefert" teilweise schon bis zu zwei Wochen auf die Lieferung gewartet.
-
was die Ursache für Deine Verbindungsabbrüche ist, läßt sich sicher schlecht feststellen. Du kannst es vielleicht mal mit einer Neuinstallation des WLAN-Karten-Treibers versuchen und nochmal alle Netzwerkeinstellungen überprüfen.
Falls Du bisher DHCP nutzt, versuche auch mal, dem Rechner eine feste IP-Adresse zu geben. Evtl auch mal den WLAN-Kanal ändern.Ich kenne das Problem mit den Verbindungsabbrüchen an der Grenze des WLAN-Empfangsbereichs. Da kann es schon mal vorkommen, daß man einen super Empfang hat, im nächsten Moment keinen mehr, dann wieder super usw. Da Deine Probleme aber unter Linux nicht auftraten, kann man das wohl ausschließen.
Wenn alles nicht hilft, unter Umständen Windows nochmal neu installieren. Bei einem Notebook hatte ich auch mal ständige Verbindungsabbrüche und erst eine vollständige Windows-Neuinstalltion hat das Problem behoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Snooooop
Der Grund warum ich XP auf dem Gerät nicht möchte: Die Wlan Verbindung wird permanent unterbrochen (nach bestimmter Zeit) und beim Linux System war das nicht so. Auch bei meinem normalen Laptop ist bei XP WLAN sehr unstabil.
Das scheint aber kein typisches XP-Problem zu sein. Auf meinem EEE arbeitet auch Windows XP. Mit dem WLAN habe ich dabei noch nie Probleme gehabt. Und ich verwende den EEE hauptsächlich zum Surfen im Internet. -
Heute ist ja nun der "große Abschalttag". Vielen Crash-Tarif-Inhabern wurde die Abschaltung am 20.04. angekündigt. Wie sieht es denn aus - hat das Kartensterben schon begonnen? Mein D1-Crash scheint jedenfalls (noch) zu funktionieren. Richtig testen kann ich das erst später, weil ich die SIM-Karte gerade nicht hier habe.
-
Das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Die Buchse gibt es z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/OEM-DC-Jack…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemFür jemanden mit Lötkenntnissen dürfte der Austausch machbar sein.