Hier ein Artikel zu Anbietern mit Rückkanal über Satellit:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25303.html
Beiträge von Struppel
-
-
Zu den Lieferzeiten:
Vor einigen Wochen habe ich am Sonntag bestellt und am Dienstag war das Gerät da.
-
Habe das selbe Problem. Hier in Deutschland passende Hosen zu bekommen, ist fast unmöglich. Ich kaufe deshalb meine Hosen im Ausland. In Spanien, teilweise auch in Frankreich, bekommt man passende Größen überall, selbst in jedem größeren Supermarkt. Dort sind die Herrengrößen aber anders als bei uns. Ich benötige z.B die 38 oder 40. Das entspricht gefühlsmäßig unserer 88 oder 90. Und die passen in der Regel auf Anhieb und ohne lange mit den verschiedenen Größen experimentieren zu müssen.
-
Einfach mal die spanische Vodafone-Hotline unter +34607123000 anrufen. Dort gibt es deutschsprachige Mitarbeiter, die Dir sicher weiterhelfen können.
Vor einigen Jahren (noch zu Airtel-Zeiten) habe ich dort vom deutschen Festnetz aus angerufen. Und wahrscheinlich wurde die Rufnummer ausgewertet - es meldete sich jedenfalls sofort jemand in deutsch. Bei mir war damals das Problem, daß ich eine Rubbelkarte hatte (weiß nicht mehr, ob spanische oder deutsche), die Aufladenummer aber nicht erreichen konnte. Nach Abfrage des Codes und Angabe meiner spanischen Rufnummer hat das die Hotline dann für mich gemacht.
-
Hast Du schon mal in den Lautstärkeeinstellungen nachgesehen, ob vielleicht die Balance verstellt ist?
-
Ich kann Dir zwar keine konkrete Empfehlung geben, aber ich würde auf jeden Fall eine Kamera mit Wechselmedien bevorzugen - in Deinem Fall also DVD. Mit HDD bist Du immer auf die vorgegebene Kapazität beschränkt. Wenn Du dann mal z.B. eine längere Urlaubsreise machst, kannst Du nur sounsoviel Stunden aufnehmen, dann ist Schluß. Mit Wechselmedien bist Du da unabhängig, auch wenn man mal mehr Aufnahmen macht als gedacht.
Ein weiteres Problem ist die Archivierung. Bei HDD überträgst Du die Daten auf ein anderes Medium und dann mußt Du die HDD ja wieder löschen, um wieder Aufnahmekapazität zur Verfügung zu haben. Wenn mal wenig Zeit ist und die Kopie dann nicht sofort auf Fehler kontrolliert werden kann und die HDD bereits gelöscht wurde, sind dann u.U. wertvolle Aufnahmen weg. Die Original DVDs kann man einzeln archivieren und bei Bedarf darauf zurückgreifen. Mir wäre das wichtig. Ich selbst habe einen Mini-DV Camcorder und archiviere auch die Originalkassetten.
Auch das Abspielen zu Hause oder bei Freunden oder Verwandten ist von einer Mini-DVD einfacher möglich - einfach in den DVD-Player legen- als von HDD und schont die Kamera.
Und zum Schluß noch eine Anmerkung zu den Medien selbst. Wenn die HDD mal fehlerhaft/defekt sein sollte, muß der Camcorder zur Reparatur gebracht werden. Ist ein Rohling fehlerhaft, wirfst Du ihn einfach weg und nimmst einen anderen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
kam bei euch schon irgendeine bestätigung per mail?
bei mir noch netDas dauert bei PEARL immer einige Tage. Ist also völlig normal.
-
Die ARD tut sich sicher keinen Gefallen damit, nur 3 Alternativen anzubieten. Ich fand es wesentlich besser, als man noch aus 10 Beiträgen wählen konnte. Von den drei angebotenen Titeln finde ich keinen gut, geschweige denn gut genug, um sich beim Grand Prix mit Künstlern aus anderen Ländern zu messen, die in teilweise viel aufwendigeren Auswahlverfahren und gegen mehr Gegenkandidaten antreten mußten.
Auch dadurch, daß man die Titel vorher schon kennt, ist die Veranstaltung nichts besonderes mehr. Früher durften die teilnehmenden Titel vorher nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Da war die Spannung viel größer.
So wie es jetzt gehandhabt wird, könnte man ganz auf die Show für den Vorentscheid verzichten und einfach per SMS abstimmen lassen, da Künstler und Titel ja schon bekannt sind.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, denke ich, daß der Vorentscheid immer bedeutungsloser wird, weil der Anreiz für die Zuschauer, ihn sich anzusehen, immer kleiner wird.
-
Heute meldet Teltarif, daß die Software ab 10. Februar kostenfrei zur Verfügung steht. Ob es sich dabei auch um die Navigatiosnlösung geht, läßt sich nicht eindeutig aus der Meldung herauslesen.
Hier der Link: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/s24833.html