Beiträge von Struppel

Bandito600
    Danke

flatie
    Den normalen Genion Card S Vertrag kenne ich. Es ging mir aber darum, daß im Auktionstext ab und zu mal der Duo-Vertrag erwähnt wird, was mich hellhörig machte. Es hätte ja sein können, daß die Tatsache, daß ein Duo-Vertrag abgeschlossen werden muß durch die Formulierung verschleiert werden soll. In der Vergangenheit gab es ja immer mal wieder günstige Angebote für Handys, wo dann ein Duo-Vertrag (also eigentlich quasi 2 Verträge) abgeschlossen werden mußten. Bei Ebay wurde da manchmal geschickt drumherumgeredet und die Käufer waren dann überrascht.
    Und auch wenn der Genion Card S kostenlos ist, würde ich ungern zwei davon haben wollen.

Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    Dennoch sollte man klar sagen, das auch die Reiseanbieter versichert sind und genau dafür erhält man ja bei den Reiseunterlagen auch immer einen Reisesicherungsschein (quasi Versicherung) ...natürlich verhindert dieser nicht, das die Flüge ausfallen, bieten aber oft eine finanzielle Entschädigung.

Ich denke, hier verwechselst Du etwas. Der Sicherungsschein schützt die Reisenden nur gegen Schäden, die durch Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters entstehen, hat also nichts mit ausgefallenen Flügen aus anderen Gründen zu tun.

Zahlungen der Reiseanbieter bei vorliegen höherer Gewalt sind Kulanzleistungen. Absichern kann man sich dagegen nicht.

Ich möchte mich krabbenkopf ebenfalls anschließen.
    Von Ducky wurde immer sofort und freundlich auf alle Anfragen geantwortet. Selbst wen ich mitten in der Nacht eine PN gesendet habe, war oft innerhalb weniger Minuten eine Antwort da. Und auch die Abwicklung einer Vertragsverlängerung mit Zusendung eines neuen Handys ging sehr schnell.
    Also ein ganz großes Lob an Ducky! :top:

Wie wär's damit:

Hinflug:

Frankfurt (FRA)
    04.02.2007 / 10.40
    Taipei - Intl. Airport (TPE)
    05.02.2007 / 06.20

05.02.2007 / 08.25
    Hanoi (HAN)
    05.02.2007 / 10.35

Rückflug:

Hanoi (HAN)
    11.02.2007 / 11.35
    11.02.2007 / 15.15

11.02.2007 / 23.55
    Frankfurt (FRA)
    12.02.2007 / 06.40

Alle Flüge mit China Airlines.

Kostet: 763,36 € bei http://www.travelchannel.de

Zitat

Abgesehen von den Preiserhöhungen ist die GT-SIM eigentlich ganz nützlich.

Was gab es denn für Preiserhöhungen?

Ich bin recht zufrieden mit der Karte. Gerade bei Fernreisen bietet sie ein hohes Einsparpotential. Die Roamingpreise der deutschen Netzbetreiber kann man ja fast schon als Wucher bezeichnen. Manchmal gibt es in den Verbindungen Verzögerungen, die eine gewisse Gesprächsdisziplin der Kommunikationspartner erfordern.

Das Aufladen mit Kreditkarte über das Internet hat allerdings bei mir mit verschiedenen Kreditkarten (VISA, Masetercard, American Express) noch nie geklappt. Habe immer eine E-Mail mit einer Error-Meldung erhalten.