-
Bei meiner Portierung sollte ich eine 0180-Rufnummer zur Freischaltung der SIM-Karte anrufen. Das habe ich einige Tagen vor dem Portierungstermin getan, wäre aber wohl auch ohne Anruf gegangen.
Einen kurzen Bericht über die Portierung findest Du hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=185255
-
Bei Simply-Vodafone werden folgende Gebühren berechnet:
- eingehende Gespräche bei Aufenthalt in USA: 0,89€/Min
- ausgehende Gespräche: Gebühren des jeweiligen Netbetreibers + 33% Bearbeitungszuschlag
nachzulesen hier: http://www.simplycard.de/index…up=&label=Vodafone&vid=74
EDIT:
Habe gerade gesehen, daß Du Tarife von Simply-T-Mobile wissen möchtest. Preismäßig gilt das gleiche wie bei Simply-Vodafone.
Kannst Du hier nachlesen:
http://www.simplycard.de/index…up=&label=T-Mobile&vid=31
-
An Deiner Stelle würde ich mir vor Ort eine Prepaid-Karte von z.B. Vodafone holen. Das hat den Vorteil, daß eingehende Gespräche Dich nichts kosten und abgehende Gespräche wesentlich billiger sind als im Roaming mit einer deutschen Karte.Die Rufnummer kannst Du Deinen potentiellen Gesprächspartnern (falls das nicht zu viele sind) per SMS mitteilen.
Ich habe mir 2001 eine Airtel-Prepaidkarte gekauft (Airtel ist inzwischen Vodafone) und bis heute aktiv gehalten. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man regelmäßig nach Spanien reist.
Nach jedem Aufladen bleibt die Karte 9 Monate aktiv, sonst verfällt sie. Aufladen kann man auch in Deutschland. Entweder mit mitgebrachten Vodafone-Aufladekarten aus Spanien oder mit deutschen Vodafone CallNow-Karten.
-
Zum Thema "nicht heizen" kann ich nur sagen, daß man es mit dem Sparen auch übertreiben kann. Wenn ich irgendwo sparen kann, nutze ich das auch. Aber wenn dann die Lebensqualität und unter Umständen die Gesundheit leidet, ist dann aber doch die Grenze erreicht. Was ist das denn für ein Leben, wenn man im Winter nur am Frieren ist?! 
-
Solche Geräte, mit denen man ein Handy an eine Telefonanlage anschließen kann, gibt es ab und zu bei eBay. Nennt Sich DENAX Share One Schnittstellenadapter. Habe auch mal eins ersteigert, aber noch nicht ausprobiert. Die Preise schwanken zwischen 10 und 100 Euro.
Die Geräte sind schon älter, gibt es aber teilweise noch neu und originalverpackt. Normalerweise ist ein Adapterkabel für ein bestimmtes Mobiltelefon enthalten (z.B. bei meinem Gerät Siemens S10 (D-Netz) bzw S11 (E-Netz) ). Ein solches, schon recht betagtes Handy gibt es ebenfalls sehr preisgünstig bei o.g. Auktionshaus.
-
Für Hi8 gibt es keine Adaspterkassetten, sondern nur für VHS-C.
Aber es ist recht einfach möglich, die Videos auf den PC zu überspielen, auf Festplatte zu speichern, vielleicht noch zu schneiden und dann auf CD/DVD zu brennen. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß Du einen Videoeingang an Deinem PC hast (z.B. über TV-Karte). Für eine gute Qualität ist es wichtig, daß der SVHS-Anschluß an Kamera und PC benutzt wird. Den Ton mußt Du über den Eingang der Soundkarte anschließen.
-
Da ich an der tschechischen Grenze wohne, tanke ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland. Das hilft schon, eine ganze Menge zu sparen. Zur Zeit etwa 30 Cent pro Liter. Außerdem sind Lebensmittel dort auch wesentlich billiger. Vieles kostet dort nur die Hälfte im Vergleich zu Deutschland.
Das kann natürlich der größten Teil der Bevölkerung in Deutschland nicht nutzen, aber wer in der Nähe einer Grenze wohnt, kann schon einiges sparen. Benzin ist ja inzwischen fast überall billiger als in Deutschland.
-
- gelöscht, da falscher Thread -
-
gunterma
Den O2-Vertrag habe ich im Juni zum "nächstmöglichen Termin" gekündigt. Es handelte sich dabei um einen Uraltvertrag, bei dem wahrscheinlich noch eine monatliche Kündigung möglich war. Das wußte ich nicht mehr so genau. Deshalb auch die Formulierung "zum nächstmöglichen Termin". Als Antwort bekam ich dann von O2 eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.
-
Eigentlich hatte ich auch nicht damit gerechnet, daß die Umstellung von O2 zu SIMply so problemlos verläuft. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, einige Tage nicht erreichbar zu sein und vorher einigen potentiellen Anrufern dieses mitgeteilt.
Als alles dann derart reibungslos funktionierte, war ich auch überrascht.
Ein dickes Lob nochmals an VictoVox / SIMply.
:top: