Ich habe keine separate Mitteilung an O2 geschickt, sondern nur die Kündigungsbestätigung von O2 und die anderen Unterlagen zu SIMply gefaxt.
Beiträge von Struppel
-
-
Habe auch erfolgreich die Portierung von O2 zu Simply (Vodafone) hinter mir. Es hat alles reibungslos geklappt. Seit heute bucht sich meine neue SIM-Karte ein und SMS habe ich auch schon erfolgreich verschickt.
Der Ablauf war bei mir folgendermaßen:
31.07. Anträge gefaxt
11.08. erste Reaktion von Kundenbetreuung durch folgende Mail:
ZitatSehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Ihre SIMply Karte mit der Rufnummer 0179xxxxxxx wird am 01.09.2005 automatisch aktiviert.
Haben Sie weitere Fragen zu Ihrem Auftrag? Rufen Sie uns an: 0900-3745547 (1,24?/Min. aus dem dt. Festnetz) oder senden Sie eine E-Mail mit Angabe Ihrer Auftragsnummer an kundenbetreuung@simply-card.de.
....einige Tage später (war gerade im Urlaub) kam ein Brief von VictorVox mit einer Vodafone-Simkarte (Aktivierung über spezielle Hotline von VictorVox nötig) und der Bestätigung, daß am 01.09. portiert wird.
30.08. SMS erhalten mit Erinnerung, daß Portierung zum 01.09. gemacht wird und man nicht vergessen soll, die neue SIM-Karte dann ins Handy einzulegen
31.08. in der Nacht noch im Roaming bei T-Mobile eingebucht
01.09. neue SIM-Karte eingelgt, Handy eingeschaltet, "Vodafone D2" erscheint, SMS erfolgreich versendet
Also zusammenfassend kann ich bis jetzt sagen, daß alles gut gelaufen ist.
Eigenartig war nur, daß der Brief mit der SIM-Karte nicht von SIMply, sondern von VictorVox kam (ich weiß, daß SIMply ein Produkt von VictorVox ist) und SIMply darin auch mit keinem Wort erwähnt wurde. Die SIM trägt übrigens das Vodafone-Logo.
-
Ähnliche Themen wurden hier schon diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=67292
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon26
Warum kann man die 0310 eigentlich nicht erreichen wenn man O2 Karte hat und sich in D1 einbucht aber die Nummer ist nicht vorhanden gesagt bekommt...Ich kann mit meiner o2-Karte im D1-Roaming die 0310 erreichen und bekomme Berlin angesagt.
-
Ich glaube auch, daß das von Sparkasse zu Sparkasse verschieden ist. Ich habe schon 1000€ am Geldautomaten problemlos abgehoben.
-
Was passiert denn eigentlich während dieser Zeit, wenn jemand meine Nummer anruft? Gibt es eine Ansage, daß die Nummer gerade portiert wird oder hört der Anrufer, daß die Nummer nicht vergeben oder der Teilnehmer nicht erreichbar ist?
-
Als Antwort habe ich die gleiche Mail erhalten, wie schon auf Seite 16 dieses Threads veröffentlicht wurde. Die Mail enthält als Anlagen Anträge für D1 und D2 (hatte nicht geschrieben, für welches Netz ich mich entschieden habe). In den Anträgen selbst steht nichts von MNP. Neben dem ausgefüllten Antrag soll man noch Personalausweiskopie und Kopie der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters mitschicken. Kosten für das Mitbringen der Rufnummer: 30 Euro.
-
In der Nacht habe ich eine E-Mail an die Kundenbetreuung gesendet zwecks Rufnummernmitnahme. Um 7.37 Uhr hatte ich dann schon die Antwort. Super Service.
Von der Möglichkeit, bei der Kundenbetreuung anzufragen, wußte ich schon einige Zeit. Allerdings sollten ja eigentlich zum Ende der Woche auch auf der Website von SIMply Informationen zur MNP eingestellt werden (lt. teltarif).
Ich hätte vor einigen Monaten niemals in Erwägung gezogen, zu einem Provider zu wechseln, geschweige denn zu VictorVox. So ändern sich die Zeiten....

-
Zitat
Original geschrieben von scuidgy
Prinzipiell ist EC-Karte und auch die aktuelle Version Maestro nicht unbedingt zu empfehlen im Ausland. Kann zum Glücksspiel werden.
Beste Lösung bleibt eine Kreditkarte.Das kann ich nicht bestätigen. Bisher hatte ich im Ausland noch nie Probleme mit meiner Maestro-Sparkassen-Karte an Geldautomaten. Allerdings war ich noch nicht in Chile (s. Link von scuidgy). Aber zum Bezahlen verwende ich trotzdem in den meisten Fällen eine Kreditkarte. Das ist bequemer und man braucht nicht immer viel Bargeld bei sich haben. Im Ausland ist die Akzeptanz von Kreditkarten auch höher als in Deutschland.
Für Abhebungen ist eine Maestro-Karte in meinen Augen aber unverzichtbar. Die Gebühren für Barabhebungen mit Kreditkarte sind doch sehr hoch. -
Sollten nicht Ende dieser Woche Informationen zur Rufnummernmitnahme auf der SIMply-Seite im Internet veröffentlicht werden? Ich habe noch nichts gefunden oder habe ich einen :apaul: ?